Klapphandy gesucht

  • Ich möchte wieder ein Klapphandy haben, mir hat das besser gefallen ( hatte zuletzt ein Motorola V3i). Habe jetzt einen Slider (Samsung SHG-D900i).


    Leider gibt es ja nicht mehr viele, bzw. finde ich keine. Folgendes sollte das Handy haben:


    - Quadband - absolutes muß
    - 262k Farben
    - Kamera min. 3 M (wäre schön)


    Gibt es so ein Teil noch von irgend einem Hersteller? Auch eine ausgelaufene Serie wäre interessant (z.B. Nokia 6600 Fold).


    Hat einer von euch einen Tip? ;)

  • Kauf Dir ein V3 (i) und eine vernünftige Kamera dazu. Das ist das beste. Alternativ: S/// W980 oder auch andere S/// Klappgeräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Kauf Dir ein V3 (i) und eine vernünftige Kamera dazu. Das ist das beste.


    Wie soll ich das bitte verstehen? Soll ich selber eine bessere Kamera in das Handy einbauen?

  • Wenn ich es richtig verstehe, meint er du sollst dir ein Digitalkamera kaufen. :D


    Ein aktuelles Klapphandy das mir jetzt spontan einfällt ist das Motorola Gleam, hat allerdings nur 2MPx. Quadband und 262k-Display hat es aber.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Das Gleam hat leider nur Dualband. Entweder US Ausführung oder Europa Ausführung wählbar. Leider kein Quadband. :flop:
    Es sei denn, man kauft sich 2 verschieden Gleam. Dann hat man zusammen natürlich Quadband. :D

  • Dann stimmen einige Datenblätter im Netz nicht.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Auf der homepage von Motorola steht zumindest, dass es Dualband für 2 verschiedene Versionen gibt. Dort sollten zumindest die "richtigen" Daten stehen.
    Schade, denn die originalen V3 hatten ja schon Quadband. Warum jetzt ein Gleam mit Dualband auf den Markt kommt verstehe ich nicht.


    Und ja, im Netz stehen oft falsche Angaben. :top: Gut, dass es TT gibt.

  • Ja, das Gleam hatte ich mir auch angesehen, und das Schlimme ist, die meisten wissen nichts genaues. Schaut mal bei ebay nach. Ich hatte auch an Motorola geschrieben, weil ich unsicher war. Die haben mir Dualband bestätigt.


    Damit fällt es flach, da ich in Südamerika und Europa ein Handy brauche. Shit. War bei meinem V3i schon besser.


    Es ist halt schlimm, wenn man kein Smartfon will, für Leute, die nur telefonieren oder eine SMS schicken wollen. Meine Befürchtung hat sich halt bestätigt (bis jetzt), es gibt keins. :flop:


    Sollte aber jemand noch eins finden (und wenn es ein China-Clone ist), wäre ich für eine Antwort dankbar. :top:

  • Deine Anforderungen erüll(t)en sehr wenige Modelle, siehe GSMArena. Selbst mit einer 2-MP-Kamera ist die Auswahl mau. Hilft dies?

    1. Samsung C3560
      Webseite; Preis: [amazon=B005DIXW40]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte und Diskussion: siehe Samsung C3570
    2. Samsung S5150
      Webseite; Preis: [amazon=B00365C7GQ]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte: Eldar Murtasin, Diskussion

    Mein Tipp: Lös Dich vom Format Klapphand und überlege Dir, was Dich wirklich an Deinem Samsung D900 stört:

    1. Tastensperre → Automatische Tastensperre üben
    2. Rufannahme → Slider erlaubt auch mechanische Rufannahme
    3. Verkratzen → modernes Touchmodell mit kratzfestem Display; oder Handtasche aufräumen

    Auch solltest Du Dich nicht an der Kamera-Auflösung festbeißen: Auto-Fokus und/oder ein ordentlicher Blitz sind viel wichtiger. Manche Kamera-Module sind die Erwähnung kaum wert, ältere Module mit geringerer Auflösung teilweise viel besser.

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Warum jetzt ein Gleam mit Dualband auf den Markt kommt verstehe ich nicht.

    Weil es kein Motorola sondern ein MediaTek ist.

  • Danke, ich muß mich da mal durch arbeiten. Das S5150 hätte eigentlich alles, was ich möchte. Aber dieses sch..... Gehäuse, das ist ja ätzend. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!