Email abrufen?

• Hi Forum,l
    ich hoffe ich habe den richtigen Fachbereich für meine Frage gefunden....

Ich habe folgendes Problem:

Handy Nokia C6
    Vertrag bei Base ( Internet flate )
    Email Konto bei ewetel

Ich kann zwar mit meinem Handy via Internet Flat meine Emails von ewetel direkt abrufen aber leider gelingt es mir nicht Emails über ewetel von meinem Handy aus zu versenden. Könnte mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Währe sehr nett - Grüße hunny :top:

• ich danke für solche Oberschullehrer Antworten..... :( Kannste Dir vielleicht vorstellen das es Leute nicht so drauf haben wie Du :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: da was man dann sofort was das hier für ein Forum ist -VIELEN DANK :apaul: :apaul:

• wo mein Problem ist :confused: ganz einfach ich suche Hilfe und was bekommme ich ? Eine Seite von ewetel die ich auch schon alleine gefunden hatte die einem aber nicht weiter hilt. Da wird man in diesem Forum noch als Volltrottel dagestellt weil man angeblich eine Frage stellt die Leuten wie Herrn JHV zu unbequem sind und anstelle mal die Finger still zu halten kommen solche Antworten hier! Dafür brauche ich kein Forum das kann Google genauso - nee viel besser als Herr JHV :flop:

• Du wirst schon mehr von deinem Problem erzählen müssen, wenn du hier Hilfe bekommen willst. Es kann noch keiner deine getätigten Einstellungen und dein Vorgehen bei der Einrichtung hellsehen.

Dass du die FAQ von ewetel bereits kennst, hättest du erwähnen können. Immerhin hat sich der von dir beschimpfte User JHV die Mühe gemacht, dir den Link rauszusuchen. Kann ja keiner wissen, dass du die FAQ kennst und wie deine Vorkenntnisse sind, wenn du es nicht sagst.

Wenn du die FAQ von ewetel also kennst und keine Frage dazu hast, sind deine dort genannten Einstellungen im Handy also 100% übereinstimmend. Dann wird es schwierig.

Beachte übrigens, dass der von dir erstellte Thread später auch anderen durch Suchen helfen könnte. Da ist ein hingeklatschter Titel "Email abrufen?" schon irreführend, wenn in Wahrheit das Abrufen der Emails gar kein Problem macht, sondern es um das Versenden geht.

Mit Grüßen ...

• hallo vielen Dank für die Antwort. Das war ein guter Hinweis von Dir :top: Damit scheint mein Problem gelöst, das es nicht an meinem Gerät liegt sondern an EWE tel. Nun muss ich versuchen eine Lösung zu finden das ich von unterwegs aus Mails versenden kann!

Grüße hunny

• Hilft dies oder jenes?

Probier mal als Server smtps-1.ewe.net oder smtps-1.ewetel.net über den Port 25 mit der Verschlüsselung StartTLS (manchmal auch verkürzt TLS genannt). Für POP3 solltest Du unbedingt pop3s-1.ewetel.net verwenden (Port: Standard SSL = 995 oder StartTLS = 110), weil sonst Dein Passwort und alle Deine E-Mails lesbar werden. Testen kann ich das nicht, weil ich Deinen Internet-Anbieter nicht nutze.

imap.ewetel.net gibt es auch noch, sogar mit IMAP IDLE, aber ich finde keinen sicheren Zugang.

• Sicherheit des Mailabrufs bzw. -versands ist beim ausschließlichen Zugang über Mobilfunk wohl nicht das Thema - anders sieht es beim Zugang über (unverschlüsseltes oder fremdes) WLAN aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!