EWE will über Extern einen sichere Zugang.
Außerdem ist auch über Mobilfunk Sicherheit trumpf: Die Anbieter sichern ihr Netz teils *#725/(=?"* und sollen mir auch nicht mitlesen.
Email abrufen?
-
-
-
Das erste ist natürlich ein schlagendes Argument - lasse ich so gelten! Das andere muss jeder selbst wissen ...
-
Lagoon08, welchen Grund siehst Du, „keine ‚Sicherheit‘“ zu nutzen, außer sie sei nutzlos? Potentiell mehr Sicherheit bekommst Du (hier in diesem Fall) mit einem Klick. Warum also dann nicht nutzen? Warum überhaupt darüber nachdenken, sie nicht zu nutzen?
-
Kann ich Dir erklären: Du schriebst oben, dass ewetel beim IMAP-Idle-Zugang offenbar keine Verschlüsselung unterstützt. Will man diesen nutzen, sollte das kein Hinderungsgrund sein, wenn man dies ausschließlich via Mobilfunk zu tun gedenkt. Anders sieht es z.B. im (fremden/unsicheren) WLAN aus.
Ansonsten würde ich natürlich auch immer die angebotene Verschlüsselung vorziehen ...
-
Jetzt habe ich es kapiert! Ich bin noch am Aufrollen meiner langen Leitung.
Ja, weil ich kein EWE-Kunde bin, weiß ich nicht, ob IMAP so ungesichert überhaupt von Außen zugänglich ist.
-
Alles klar und nix für ungut ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!