EDU Versionen

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine Office EDU Version im Internet bei einem Händler gekauft und als Lieferanschrift meine schulpflichtige Tochter (in meinem Haushalt) angegeben.
    Eigentlich hätte ich doch noch den Schulnachweis erbringen müssen, oder?
    Jedenfalls sehe ich jetzt, dass der Onlinehändler das Paket bereits per Post versendet hat.
    Muss ich den Nachweis jetzt nachtäglich an MS erbringen?
    Oder ist das völlig egal und der Verkäufer hätte das machen müssen?

  • Re: EDU Versionen


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo Eigentlich hätte ich doch noch den Schulnachweis erbringen müssen, oder?


    Nein.
    Mit dem Kauf und Einsatz der Schul- Version erkennst Du die speziellen Lizenzbedingungen an. Wenn Du diese Software z.B. gewerblich nutzt, dann ist das eine von der Lizenz nicht abgedeckte Nutzung, mit allen Folgen.

  • Re: Re: EDU Versionen


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Nein.
    Mit dem Kauf und Einsatz der Schul- Version erkennst Du die speziellen Lizenzbedingungen an. Wenn Du diese Software z.B. gewerblich nutzt, dann ist das eine von der Lizenz nicht abgedeckte Nutzung, mit allen Folgen.


    Ne,
    ich würde diese Lizenz nicht gewerblich nutzen.
    Wir haben einen Familien (privat) Laptop, da würde es dann ggf. draufgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!