Brasilien: Wie günstig surfen und telefonieren?

• Hallo zusammen,

da mir meine Suche im Forum leider nicht weitergeholfen hat... gibt es hier vielleicht ein paar Spezialisten, die mir sagen können ob es eine Möglichkeit gibt in Brasilien günstig mit meinem Iphone zu surfen und zu telefonieren?

Gibt es vielleicht Simkarten die ich schon in Deutschland kaufen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo,
    Ich bin zur Zeit in Brasilien und nutze eine Prepaid-Simkarte vom Netzbetreiber Oi. Um hier eine Simkarte (heißt hier übrigens schlicht "Chip") zu kaufen, benötigt man das brasilianische CPF, eine Art Personalausweis. Zum Glück hat sich ein Freund dazu bereit erklärt, seinen zur Verfügung zu stellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei anderen Netzbetreibern genauso ist, vermutlich aber schon.
    Eine Minute telefonieren oder eine SMS kosten rund 35-40 Cent. Datentarife sind laut Aussage eines Freundes sehr sehr teuer, genaue Preise konnte er mir aber nicht nennen. Generell stehen die Preise hier den Deutschen in nichts nach, das darf man nicht unterschätzen!

Liebe Grüße,
    OldYeller

• Danke für die Infos!

Ich habe inzwischen einen deutschen Anbieter gefunden der einem eine Mobilfunk-SIM kostenlos zusendet (keine Grundgebühr, keine Aktivierungsgebühr) und einem dann eine deutsche und eine brasilianische Festnetznummer zuweist über die man erreichbar ist für 39ct/min.
    Anrufe nach Deutschland sind für 39ct/min+ 39ct einmaliges Verbindungsentgeld ins Festnetz möglich

Alle Details gibt es unter http://www.celliano.de

Mir wurde ausserdem von Freunden berichtet, dass es bei TIM einen günstigen Flat-Prepaid-Datentarif geben soll der Infinity Web heisst und nur 0,50 R$ am Tag kostet.

• Internet (mobil) in Brasilien

Hallo Freunde der gepflegten Kommunikation :)

Ich bin bald für einen Monat in Brasilien (Rio de Janeiro) und mache Berichterstattung vor Ort.
    Auch möchte ich die Möglichkeit haben, ggf. einen Livestream zu senden.

Da es auch ggf. spontan sein muss, kommt ein Internetcafe/WLAN irgendwo was ich suchen muss nicht in Frage.

Ich habe nun alle Netzbetreiber durch - da mein Portugisisch genauso gut ist wie das Klingonisch von allen hier bei TT hat es lange und mit google-translator umständlich gedauert bis ich mir alles zusammengesucht habe. Fakt ist, dass fast alle in Rio bereits 4G (LTE) anbieten - auch wird z.B. bei VIVO mit dem Slogen "bis zu 10x schneller surfen) beworben.

Nach näherer Betrachtung ist das für unsere Verhältnisse eher gesagt "billig" warum?

Bei den Netzbetreibern sieht die Down und Uploadgeschwindigkeit wie folgt aus:

3G: 500 kbit/s im Down und 150 kbit/s im Upload aus (nach den Volumen dann noch weniger!)
    3Gplus: 1,5 MBit/s im Down und 250 kbit/s im Upload
    4G (LTE): 5 MBit/s im Down und 500 kbit/s im Upload

Also stimmt die Werbeaussage schon mal überein. Ich gehe auch davon aus, dass somit im 4G Netz es fast unmöglich ist, dass eine Auslastung vorkommt, da derzeit nur höherwertige Tarife (ab 5GB Datenvolumen und nur Postpaid mit 12 Monaten Laufzeit) 4G nutzen können.

Hier in Deutschland leben wir ja im Luxus. Ich hab Telekom und Vodafone LTE und zudem noch eine unlimited Data über Tooway-Satellit mit 6 MBit/s Upload in ganz Europa... aber Brasilien :( Ich könnte weinen!

Nun meine Frage an euch Experten: Sehe ich das richtig und habe ich das auch alles so richtig verstanden oder gibts da doch einen Tarif, wo ich z.B. 1 Mbit/s upload habe? Ich mein, mir reichen auch 500 kbit/s aus, wenn diese stabil sind. Auch einen 12 Monats Vertrag bekomme ich schon irgendwie durch vorauszahlung + nen Bier an nen Penner oder so...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!