P800 und Lotus Notes (synch funzt ned)

  • Bei mir klapp's. Habe Notes 5.0.10 und mit der neuen Sync Software gehen jetzt auch die Jahrestage, und wie mit der alten SW auch alle Termine und alle Adressen. Wo ist das Problem? Wie kann ich helfen?

  • also .. bei mir geht es nicht ... vielleicht sollten wir mal die Notes release vergleichen. Ich habe Notes 5.08 , neustes Firmware von heute morgen :-)


    - Adressen geht
    - Termine .. nur neue
    - todo geht aber jetzt 3 fach
    - e-mail .. nur eine neue ..


    Übrigens bei einem Kollegen geht sogar notes 6... gleiches system wie ich .. aber bei mir kommt wenn ich notes 6 benutze nur die meldung .. fehler im netzwerk zugriff oder so .."networkproblems prevent synstation to proceed " obwohl ich auf ein lokales File zugreife ..


    Ganz am Anfang ging auch mal Notes 6 bei mir , dann aber mit der Meldung in einer dos box "Database to early in the future" aber es hat alles bis auf e-mail getan .. hätte ich unwissender es nur so gelassen. Aber weil ich auch die e-mail haben wollte habe ich dann Notes 5 nochmal installiert .. dann ging gar nichts mehr (in syn station wurden nur noch Outlock un Windows adress book erkannt obwohl Notes 5 und Notes installiert waren)... also pc suite installiert und de-installiert .. same mit Notes und irgendwann hatte er dann wieder notes 4/5 zur auswahl. Nur geht jetzt nicht alles wieder .. siehe oben ..


    Ausserdem kommt bei jedem sync start die meldung "kein standard mail client installed ... " obwohl outlook 2000 installiert ist .. und notes in den INternet verbindungen eingetragen ist ..


    das verstehe wer will .. ich jedenfalls nicht ..


    also an alle .. bei welchen Notes versionen läuft denn genau welche Funktion des syncs nicht .. vielleicht bringen wir ja licht in dunkel... bitte auch alle melden bei denen es läuft !!! Ich werde dies dann mal nach schweden schicken


    gruss bjoern

  • Also bei mir ist es, wie wir ja heute auch persönlich besprechen konnten ;) folgendermaßen:


    Adressbuch-Sync - geht komplett.


    Mail-Sync - nutze ich nicht.


    Kalender-Sync - nur Einträge, die nach dem letzten Sync-Zeitpunkt aktualisiert bzw. erstellt wurden. Habe mir halt so beholfen, daß ich alle Einträge (zumindest die der nächsten 2 Monate :D ) geöffnet und gleich wieder gespeichert habe. Die Sync-Software schaut also offensichtlich ausschließlich nach dem Erstellungsdatum eines Eintrags, d.h. auch die Einstellung in der Software "synce alles von... bis..." bezieht sich ausschließlich auf den Erstellungszeitpunkt der Einträge, nicht darauf, wann diese tatsäch liegen. Das ist so natürlich völlig schwachsinnig.


    Selbiges gilt für die ToDos.


    Mit dem Mailtemplate habe ich schon rumexperimentiert - auch eine Änderung von unserem IBM-Template auf das Standard-Notes-Mailtemplate bringt keine Änderung.


    Ich denke mal, diejenigen, bei denen es geht, nutzen Notes privat und ausschl. lokal mit selbst erstellten Einträgen. Andere behaupten vielleicht auch nur, Notes zu nutzen. tuxali jedenfalls schien mit der Frage nach dem Mailtemplate überfordert gewesen zu sein... :rolleyes: :D


    Zwischen Notes5 und Notes6 gibts bei mir übrigens keinerlei Unterschiede. Wenn man Notes6 installiert hat, erstellt man sich eine .reg mit folgendem Inhalt und importiert diese:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\5.0]
    "MultiUser"=dword:00000000
    "Path"="C:\\programme\\lotus\\notes"
    "Name"="Notes.exe"
    "Description"="Lotus Notes"
    "DataPath"="C:\\programme\\lotus\\notes\\data"


    Dieses dann in die Registry importieren. Die Pfade natürlich an die eigene Installation anpassen. Hintergrund: Bei einer Notes6-Installation gibts das da oben in der Registry auch schon, nur heißt der Pfad da [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes\6.0]. Die Sync-Software erkennt Notes aber nur, wenn der Pfad auf \5.0 endet. Das obige ist also einfach ein Duplikat des vorhandenen Eintrags, so wie er dastehen würde, wenn man Notes5 installiert hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • danke und superguter Tip .. habe gerade notes 6 installiert :-))) und jetzt nochmal von vorne .. das mit dem termine selber anfassen und nochmal speichern geht leider nicht wenn die meisten Termineinträge Invitations sind .. die kann man (jedenfalls unter Notes 5) nicht nochmal speichern wenn man nicht der "chair" ist ..


    jetzt weiss ich auch woher der nick kommt :-)))


    grüsse


    PS an alle Insider .. seit heute kenne ich zwar John aber nicht BigBlue007 ´s Omma ! Auf den Unterschied lege ich Wert ....

  • ganz blöde frage ... wie erstelle ich eine datei zum importieren in die registry ... ich habe die daten in ein txt file reinkopiert aber weder als .txt oder .reg kann ich das file im orginal windows xp registry editor importieren..

  • Adressen mit Notes 5 abgleichen geht, aber nur one way


    Hallo zusammen,


    nachdem in diesem Thread schon mehrfach die Aussage kam, das Syncen von Adressen mit Notes würde gehen, hier ein kleiner Einwand meinerseits: Ich bekomme schon die Adressen aus Notes 5 auf das P800 gespielt, aber die auf dem P800 (z.B. unterwegs) eingegebenen landen nie in Notes. Keine einzige bisher.


    Schlimmer noch: Bei den ersten paar Sync-Versuchen waren hinterher _alle_ vorher auf dem P800 befindlichen Adressen weg! Zum Glück stammten fast alle aus der SIM-Karte - hatte das Teil erst ein paar Tage in Betrieb...


    Jedenfalls habe ich irgendwann eine "Urladung" der Notes-Adressen gemacht und verzichte vorerst auf weitere Sync-Läufe für Adressen.


    Ach ja: Kalender und Aufgaben syncen klappt passabel und in beide Richtungen mehrmals täglich. Seit ich aufgehört habe an den Sync-Optionen herumzuschrauben, gibt es auch keine Mehrfacheinträge mehr. Mail hab' ich noch nicht probiert: den Zustand meines Notes-Infolders möchte ich keinem Smartphone zumuten ;-)


    Gruss,


    Dimi

  • *hochschieb*
    Wollt mal fragen, wie's bei Euch so läuft in der Zwischenzeit. Bei mir immer noch die alte Leier. Inzwischen hab ich auch den neuen ND6 Client installiert, SW vom P800 auf den neusten Stand bringen lassen, die neuste Synch Software. Sieht aber immer noch aus wie vor bald 2 Monaten.


    Adressen Lotus => P800 ok
    Adressen P800 => Lotus geht ned
    Kalender geht überhaupt nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.


    Hat jemand schon mehr Erfahrung und somit noch ein paar Tricks auf Lager?


    Wir fahren bald ein Update mit dem XTND Server, den wir für PIM und PDA einsetzten, ev. geht's dann ja, aber das kann ja auch nicht sein oder?

  • leider ja .. auch bei mir die alte Leier


    - Adressen okay beide Richtungen
    - Termine .. nur Neueinträge und manchmal nicht mal die
    - todos ... okay , manchmal doppeleinträge
    - e-mail .. geht gar nicht


    Ich habe es mittlerweile aufgegeben ..


    Bjoern

  • mails replizieren geht doch


    also heute habe ich (ausnahmweise) ganz intuitiv es geschafft, meine Lotus Notes Mails in mein P800 reinzureplizieren, und was mich begeistert hat: ich konnte tatsächlich Word & Excel Anhänge öffnen !


    Allerdings habe ich auch so meine Sorgen:
    Wenn im persönlichen Adressbuch ein Eintrag gemacht wird z.B in der privaten Adresse, dann wird das nicht zum P800 repliziert.
    Ausserdem hat der P800 fast willkürlich mal mit dem Server repliziert mal lokal, so mein Eindruck.


    Gibt es jemanden, der alle Features in Verbindung mit Notes fehlerfrei nutzen kann? Wenn alles bekannte Bugs sind (z.B. Jahrestage), brauche ich ja nicht noch ewig zu versuchen. Hilft ein Softwareupdate ?


    thanks
    husko

  • So Mädls,
    Schnauze voll und Flasche leer. Inzwischen hab ich alles versucht das dumme Ding mit Notes abzugleichen und schaffe es einfach nicht.
    Inzwischen haben wir XTND wegem Releasewechsel auf ND6 auch upgedatet, aber auch hier mit dem Connect Proxy das selbe Problem. Adressen ok, Calender nicht. Sony Ericsson interessiert's einen shyz ob's geht oder nicht. Nun denn, suchen wir halt ein anderes Standardgerät für unsere 800 potentiellen Benutzer. Wenn die 640'000.- CHF nicht interessieren, nicht mein Pech, eine andere Firma wird's freuen.


    ENDE :mad:


    Gruss
    kloeti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!