P800 und Lotus Notes (synch funzt ned)

  • kann alle eure angaben bestätigen; hab das p800 seit 23.12. und hab mich schon einige nächste geärgert:


    - es werden nur "neue kalendereinträge" in notes übernommen (workaround: jeden kalendereintrag mal kurz ändern und abspeichern); dann wird er aufs p800 gesyncht


    - bei den mails gibt es teilweise ähnliche probleme (nur neue mails werden übernommen). meiner meinung nach funkt. auch die einstellung wieviele tage er zurück synchen soll nicht!


    - to do's gehen gut
    - adressen gehen auch gut


    seit bloss vorsichtig, wenn ihr an den synch-settings etwas verändert; dies führt meist zu doppelten, tw. sogar zu dreifach einträgen

    Markus

  • Ich wär ja schon froh, wenn nur ein einziger Eintrag rüber gebeamt würde ... :mad:


    Wir haben noch einen XTND Server im Einsatz, für die Synchronisation vom den Palms ... gemäss der Lieferfirma kann der neue Release problemlos auf SE P800 synchen.
    Leider wir der Server erst nach Ostern upgedated. :rolleyes:

  • @ MMayrhofer


    Völlig korrekt das mit den Doppel / Dreifach - Einträgen. Und der Gipfel ist: sie lassen sich aus der Notes DB nicht mehr löschen wegen der Fehlermeldung: " you must select an instance document to perform these actions."


    Aha.


    Gruss Dani

  • @auf wunsch von BIGBLUE007
    vielleicht hilft mir BITTE hier jemand weiter
    hallo liebe p800 user
    wer hat erfahrung mit sync und lotus notes - wo notes aber im firmennetz ist -> notes dateien liegen auf einem laufwerk
    wenn ich die sync einstellngen (nur kalender, mehr kann ich gar nicht auswaehlen) starte kommt keine auswahl
    wo gibts da noch "schrauben" yum einstellen hab ich da was uebersehen
    habs mit 1.1.1 und 1.3.1 probiert mit outlook null problemo - daheim mit xp
    buero ist Win 2000 und lotus notes 4.6.7.
    ich ersuche um hilfe da in den foren nix passendes gefunden
    bin verzweifelt ich schaffs einfach nicht und möchte doch nur
    meine kalendereintraege im office syncen
    oder gibts ausser notes und outlook noch eine kalendersw mit der
    man syncen kann
    herzlichen dank
    lg
    helmi

  • Es gibt noch den Lotus Organizer....
    Bei mir funktioniert er recht gut.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wer mit Notes arbeitet, für den ist der Organizer normalerweise keine Alternative... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn es nur um die Kalenderfunktion geht - schon....:rolleyes:


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • habs endlich geschafft zwar mit umwegen, aber es geht.
    auf einer zusaetzlichen partition xp installiert, lotus notes installiert, outlook installiert. dannach ein tool welches outlook und notes synchronisiert installiert (welches beim booten automatisch ausgefuehrt wird. andere partition booten und p800 mit outlook syncen.
    dazu muss ich natuerlich noch sagen, dass ich kein xp sondern nt von der firma drauf habe.


    ich hatte genau das gleiche problem mit notes wie geschildert. nur eintraege wurden uebernommen, welche grad gemacht wurden. einfach nicht zuverlaessig
    gruss tuxli

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Wenn es nur um die Kalenderfunktion geht - schon....:rolleyes:


    Nein, auch dann nicht. Wer mit Notes arbeitet, tut dies nämlich i.d.R. nicht aus reinem Privatvergnügen, sondern weil es das Standardtool der Firma ist, in der man arbeitet. Ist bei mir jedenfalls der Fall.


    tuxali:


    Der Workaround über Outlook wäre für mich persönlich nicht akzeptabel. Ich habe das in der Vergangenheit auch schon ab und zu mal gemacht, wenn ein Gerät so gar nicht mit Notes wollte. Aber sowas kann IMHO immer nur eine temporäre bzw. eine Notlösung für ein Gerät sein, welches eben einfach nicht mit Notes kann, aber welches man eben gerne benutzen möchte.
    Das P800 hingegen sollte durchaus vernünftig mit Notes klarkommen, kommt es aber nicht, weil die Softwaremenschen bei S/// scheinbar wenig blickig sind. Früher, als sie sich noch auf die Syncsoftware von Zulieferern verlassen haben (Stichwort XTND Connect PC), gabs solche Probleme nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo Jungs


    ich habe die diversen Bugs (weil jetzt reichts es mir ) über unsere Firmenconnection an den P800 Produktmanager in Schweden geschickt und auch die Threads hier im Forum verlinkt. Der gute Mann hat sofort zurückgerufen .. und war doch etwas geschockt ... über die Menge der Bugs und die Qualität der Hotline in Deutschland. 1 Stunde später kam per Mail ein grosser Fragebogen... zusätzlich habe ich unsere Jungs in Schweden mal angespitzt die mit SE integrationsprojekte machen ...


    Manchmal ist eine grosse Firma auch was gutes .. we will see was es nutzt . Angeblich ist eine neue sync SW im Anmarsch...


    Bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!