P800 und Lotus Notes (synch funzt ned)

  • Hallo Leutz,


    Mensch bin ich sauer. :mad: Kaufte mir am Freitag ein P800 und dachte mir, jo ist ja kein Problem, steht ja überall das Ding ist mit Lotus Notes kompatibel und abgleichbar.
    Jetzt mach ich schon 3 Tage den Doktor und noch nicht ein Termin ist im P800 drin.


    - Also, Adressen sind drin, ohne weitere Probleme.
    - Hab alles auf englisch (Lotus Notes R5, P800 und das Synchprogramm das auf CD war) installiert.
    - Da es nicht geklappt hat, hab ich mir die neuste Software zum synchen bei Sonyericsson herunter geladen. Fehlanzeige.
    - Hab Readme gelesen, stand was von Sommerzeit Einstellungen (R4.6), hab ich kontrolliert. Ging immer noch nicht.
    - Hab alle Datenbanken lokal und auf dem Server durchprobiert, sowie alles möglichen Kombinationen der Einstellungen ... läuft nicht !!!


    Bin am Ende mit meinem Latein. Überseh ich was? Kann mir jemand helfen? :(


    Gruss
    Sandro

  • Hi Sandro,



    ist das ein externer Server, mit dem Du syncst? Oder ist alles lokal bei Dir eingerichtet?
    Die Kontakte müsstest Du auf jeden syncen können, das ist ja die names.nsf mit der abgeglichen wird.
    Kommt eine Fehlermeldung?


    gruss,
    Dirk

  • Hi Dirk,


    Also der Server steht bei uns lokal im Hause. Hab'n Laptop. Wenn ich im Office bin, dann arbeite ich direkt auf der Mail DB auf'm Server. Wenn ich zu Hause bin auf einer lokalen Replik meiner Mail DB.


    Mit dem names.nsf ist es kein Problem, die Adressen sind ja drin und ich musste nicht mal angeben wo die DB liegt. Hab nur Probleme mit dem Kalender, der keinerlei Anstalten macht auch nur einen Eintrag zu übernehmen.


    - Hab die Standardeinstellungen genommen. Übernimmt nix.
    - Hab die Einstellungen auf lokal umgestellt und den DB Pfad angegenen. Übernimmt nix.
    - Hab die Einstellung auf den Server umgestellt und den DB Pfad angegeben. Übernimmt immer noch nichts.


    Die Meldung die kommt und das ist das Groteske daran, COMPLETED.


    :mad:


    Gruss
    Sandro


    PS. Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Wenn der Pfad der Mail DB nicht stimmt, dann bringt er eine Fehlermeldung. Sonst completed, aber ohne einen Eintrag zu übernehmen. :rolleyes:

  • *schieb*


    Also, anscheinend ist der Synchclient mit dem Internet Explorer verknüpft (wie kann man sowas nur entwickeln :rolleyes: ), dass heisst im Internet Explorer muss unter Internet Optionen => Programs => Calendar die verwendete Applikation stehen. Wenn da anscheinend nix steht wird auch kein Kalendereintrag übernommen.


    Bloss hab ich nun das Problem, dass ich in dem Feld überhaupt nix drin stehen hab (weder Lotus Notes noch Outlook noch sonst was).


    Weiss vielleicht jemand wie ich da eine Applikation zur Auswahl zum erscheinen bringe?


    /Sandro

  • Hi Zusammen !


    Also ich hab auch Notes 5 und bei mir klappt es tadellos bis auf die bekannte Sache mit den Jahrestagen....


    Habt ihr eventuell bei den ACL- Einstellungen in der names.nsf nicht genug Rechte ?


    Mail mir doch mal wie ihr das eingestellt hab dann kann ich mit meiner vergleichen..


    Greetz


    Thunder

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunder66
    Habt ihr eventuell bei den ACL- Einstellungen in der names.nsf nicht genug Rechte ?


    Hello,
    ACL? names.nsf? Seit wann hat man da Kalender Einträge drin?
    Kontakte gingen wunderbar, aber Kalender Einträge nicht.
    Kannst Du mir vielleicht sagen, was Du im Internet Explorer unter Internet Optionen => Programs => Calendar eingetragen hast?


    Grüsse
    Sandro

  • Sorry ja klar...hatte einen :apaul:


    Bei mir steht im Explorer unter programme -kalender auch nichts (=leer) drin.


    Muss wohl an was anderem liegen...


    Ist in deinen Sync-einstellungen überall das Notespasswort hinterlegt?

  • Jo ... hab auch jede erdenkliche Einstellungsvariante durchprobiert. MailDB auf Server nach default, auf Server mit Angaben, lokal nach default, lokal mit Angaben ... ich glaub ich krieg langsam einen :gpaul:


    Wie sagt der Mann am Telefon zum Typen im Mediamarkt ...

    Zitat

    Ich schmeiss die Schei$$e zum Fenster 'naus !!!


    EDIT: aber Du hast Outlook (ned Express) installiert auf Deiner Kiste (auch wenn Du's nicht benutzt) oder?

  • Na jetzt wirds langsam interessant.... ich hab auch keinen Dunst an was es noch liegen könnte...


    Outlook hab ich nicht installiert. Vielleicht liegts ja daran.


    Sorry aber sonst fällt mir nix ein.


    Greetz
    Thunder

  • habe das gleiche problem wie du .. versuch mal einen test eintrag im P800 anzulegen .. und einen neuen in notes .. und siehe da .. die tauchen auf einmal auf .. jedenfalls bei mir. Der sync macht nur neuen Termine !!! ich lach mich weg .. und die Hotline kennt dies hat aber keinen fix oder work arround ausser auf eine neue sync sw oder firmware zu warten ..


    nett oder .. aber so liebe SE wird das nie was mit den Unternehmenskunden und für ein nettes nur bunt & lustig multimedia handy ist das P800 vieeeeel zu teuer !


    Bjoern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!