Ich habe mir eine Siemens-Original-Tischladestation für mein S55 gekauft und stelle fest, dass mein Handy damit nicht auflädt. Das Original-Ladekabel ist korrekt mit dem Tischlader verbunden und auch das Telefon ist korrekt draufgesteckt. Auf dem Display erscheint auch das "Laden"-Symbol. Aber eben, geladen wird nicht - höchsten entladen! Denn nach einer Nacht auf der Ladestation war es komplett leer!! Hat jemand einen Tipp oder ist das Teil ganz einfach defekt??
Probleme mit Tischlader für S55 - lädt nicht!
-
-
-
Das ist wirklich seltsam!
Ich hab auch die Original-Ladestation fürs S55 und keinerlei Probleme.Liegt Dein Problem vielleicht am Akku?
-
Hallo,
das gleiche Problem habe ich, wenn ich das ME45 in der Ladeschale vom 4000micro lade.
Das micro wird korrekt geladen, das ME nicht.
Sind Ladeschalen von Siemens manchmal etwas eigenwillig?
Obwohl in meinem Fall die Erklärung vielleicht sein könnte, dass die Ladeelektronik in der Ladeschale liegt und diese eigentlich für NiMh-Akkus ausgelegt ist.Euer Onkel Hotte
-
Der Akku funzt. Wenn ich das Kabel direkt anschliesse, lädt er in 1-2h auf. Heute hängt das Handy schon seit ca. 7h an der Ladeschale und lädt kein bisschen auf...
-
Die S55-Ladeschale ist doch imho nur ein (teures!) Stück Plastik mit durchgeschleiften Leitungen. Ob da was falsch angeschlossen wurde oder ein Kontakt nicht richtig passt bzw. verlötet wurde?
Aber in dem Fall würde ich sagen: 01805-333226 (und die Ladeschale einschicken; darauf tippe ich zumindest).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!