P800: Dateien löschen erst nach Neustart ?

• Hallo !

gerade wäre mir fast eine Feder gewachsen...:mad: -> Ich hatte eine .wav-Datei auf meinem P800 (Sie haben Post..). Diese wollte ich gerne mal löschen, weshalb ich den Speichermanager bemühte. Also, Datei aufgerufen, markiert, dann löschen. Gerät arbeitet kurz, aber Datei noch da. Mehrmals getestet - immer selbes Problem. Erst nach Neustart war die Datei verschwunden. Ich meine mich zu erinnern, dass auch beim Empfang der Datei per eMail ein Problem auftrat, welches sich erst nach Neustart beheben liess. Andere Dateien machen keinen Stress...

EDIT: So, gerade nochmal getestet. Ich sende die Datei per eMail ans P800, höre mir im Posteingang den Sound an und sage "speichern". Doch dort, wo ich sie hingespeichert habe, ist die Datei nicht.

Kennt dieses Problem jemand ?

Gruss
    Jens

• Hallo Leute,

ich habe das Problem gelöst, indem ich mir QFILEMAN installiert habe und damit den Datenmüll entfernt habe. Obiges Problem stellt mich dennoch vor ein Rätsel.

Ist QFILEMAN risikolos zu benutzen oder zerstöre ich mir damit mein P800 ?

Gruss
    Jens

• Musst beim Audioplayer die Dateitypen erst anhaken die er unterstützt.Von Haus aus is nur MP3 angekreuzt musst .wav udn so erst aktivieren hab auch eine Datei 5 mal rübergeschickt zum anhören is gangen im Posteingang aber sobald ich sie gespeichert habe und die SMS gelöscht habe wars weg,is eh klar weil er das Dateiformat noch ned angezeigt hat!
    :top:

• Zitat

Musst beim Audioplayer die Dateitypen erst anhaken die er unterstützt

... das hört sich zuerst plausibel an, aber er macht es ja auch, ohne dass ich irgendwas ankreuze, nur erst nach dem Neustart...:confused:

Was auch kriminell ist: Die Datei beispiel.WAV umbenennen in beispiel.TXT . Diese Datei ans P800 senden. Sie ist im Posteingang trotz der falschen Endung problemlos abspielbar. Diese Datei dann speichern. Die Datei ist über den mitgelieferten Speichermanager nur unter "Dokumente" zu finden, was eigentlich logisch ist. Aber es ist nicht möglich diese Datei zu löschen. Lediglich der Qfileman kann dieses Übel wieder beseitigen. Kann das mal jemand nachvollziehen ?

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!