Sonim XP5300 Force 3G - Erfahrungen ?

• moin, der threat ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir auch das 5300 gekauft. für so einen hightec-anfänger wie mir, ist die einstellung doch recht schwierig. ins net komme ich schon, nur mini opera und citycruiser funktionieren noch nicht richtig. aber ich arbeite dran.
    DraußenArbeiter-- das mit sms und groß und kleinschreibung ist bei meinem gerät so nicht richtig. ich kann über die rautetaste die groß und kleinschreibung ändern. hatte aber über den sonim-service ein softwareupdate bekommen. vielleicht liegt es daran. probiers doch mal aus. in der betriebsanleitung ist das auch nicht beschrieben, glaube ich.
    der grund, warum ich mir das gerät gekauft habe ist, ich arbeite draußen bei wind und wetter, bei kälte, regen und viel dreck und ich denke da bin ich bei sonim genau richtig. außerdem mag ich diese kleinen dünnen handys nicht. die landen bei mir im halbschlaf vielleicht noch morgens im toaster. wenn mir noch jemand einen tip für die einstellung von mi-op und ci-cr. geben kann, wäre ich dankbar. gruß mario

• so, der rest läuft auch. citycruiser hat erstmal eine aktualisierung vorgenommen. aber wie schon in diesem thread beschrieben, die sprache in englisch (auch bei der deutschen version) und viel zu leise.

• hallo

vielen dank für die erfahrungsberichte.......

habe das handy nun auch und hätte mal eine frage oder besser gesagt eine bitte an BREMER77.

könntest du mir eine kleine hilfestellung in sachen "Trekbuddy" und "
    MOBAC" hier im forum geben ?also wie man das aufs handy aufspielt.
    hab da wirklich gar keine ahnung davon.

danke schon mal im voraus.

gruss

andere dürfen natürlich auch sehr gerne helfen :)

• Trekbuddy auf XP5300

Auf http://www.trekbuddy.net die aktuelle Version finden, dann die .jad und .jar Dateien auf Dein XP kopieren, am bestn in das Java Verzeichnis der SD Karte, mit dem Dateimanager vom Sonim die .jad Darei ausführen und installieren lassen.

MOBAC läuft auf einem Computer und erzeugt die Offline Karten. Die fertigen Karten musst Du dann in das maps Verzeichnis kopieren das Trekbuddy angelegt hat.

• carkit

Hi,
    ich habe seit kurzem auch ein xp5300 force.
    Gefählt mir gut aber es gibt ein problem: in verbindung mit meinem handsfree carkit werden die namen der contact personen als ciffercode und nicht als name dargestelt. Es ist ein orginal carkit in einem Nissan Navara und dieser functionierte mit meinen Samsung handy einwandfrei. Hat jemand eine lösung???

• Das Sonim XP5300 ist schon ein Hammerteil, der Akku einfach überragend, die Verarbeitung absolut Top und es nimmt sogar 64 gb Micro SD an.Der Lautsprecher ist ebenfalls klasse und es gibt auch keine Probleme mit riesigen MP3 Sammlungen bei mir fast 55 gb.Ansonsten nutze ich als Navisoftware Navigate von der Telekom und auch sonst gibt es gute Apps für das Teil.Ich habe an Java Apps Operamini 7.0, Facebook, Googlemaps, Mobile Gmaps, Weather Forecast, Erste Hilfe 3.0, S-Banking, Currex Währungsrechner, Skype und noch ein paar Games (Brick Breaker, Brothers in Arms, Call of Duty Black Ops, Extra Spatials 3D, God of War, Gunbird, Mensch ärger dich nicht, Turrican) zum Zeitvertreib drauf.
    Ebooks werden im TXT Format dargestellt aber mit Callibre kann man auch bei Amazon Kindl gekaufte Ebooks (sofern nicht Kopiergeschützt) ins TXT Format konvertieren so das sie auf dem XP5300 tadellos laufen.
    Videos werden im Mp4 Format vom Iphone auch tadellos abgespielt, ich musste nicht noch mal das Format umwandeln.
    Bin restlos begeistert und nach ausprobieren sämtlicher Smartphones auf dem Markt ist das jetzt mein Handy für die nächsten jahre.

• Re: carkit

Zitat

Original geschrieben von Rokoklus
    Hi,
    ich habe seit kurzem auch ein xp5300 force.
    Gefählt mir gut aber es gibt ein problem: in verbindung mit meinem handsfree carkit werden die namen der contact personen als ciffercode und nicht als name dargestelt. Es ist ein orginal carkit in einem Nissan Navara und dieser functionierte mit meinen Samsung handy einwandfrei. Hat jemand eine lösung???

• Das problem mit dem namen im carkit hat sich gelöst.
    Wenn man die kontaktpersonen im telefon speichert anstat der sim karte funktioniert es. Vor der landesnummer solte mann auch 00 eingeben anstat +.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem handy.

• Bei mir ist auch ein neues Handy fällig, und bei der Suche bin ich auch auf das XP5300 Force gestoßen.
    Aktuell habe ich ein Defy und möchte einige Funktionen nicht missen, daher hätte ich an die Besitzer noch 1-2 Fragen.

1) kann man mit dem Ding vollwertig surfen? Also schnell mal was auf wikipedia nachsehen z.B.
    2) Wie läuft das mit den Apps? Gibt es einen Market? - Unverzichtbar wäre für mich z.B. etwas wie Öffi (ÖPNV Auskunft)
    3) Ich find das Ding nur ohne Vertrag :confused:

Wär top wenn einer was dazu sagen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!