internet einrichten
Hallo
ich hab auch das teil ,aber bei mir haut die einrichtung nicht hin,die apn ist web.vodafon.de und ich habe schon ziemlich alles versucht aber ich komme nicht rein.wieviele gprs konten habt ihr angelegt?mfg hedylein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
internet einrichten
Hallo
ich hab auch das teil ,aber bei mir haut die einrichtung nicht hin,die apn ist web.vodafon.de und ich habe schon ziemlich alles versucht aber ich komme nicht rein.wieviele gprs konten habt ihr angelegt?mfg hedylein
SONIM XP 5300 Force 3G
dies handy ist DAS handy von dem ich seit ca. 1998 immer geträumt habe. ur-funktionen, bestes material, IP68 - zertifizierung, corning gorilla glass - ein echt edles werkstück!!!
was die software und die verbindung mit meinem pc anbelangt, hat es allerdings ein paar kleine, aber nicht unwesentliche bugs:
01. es läßt sich nur ungern starten, bricht immer wieder die PIN-eingabe unvollständig ab und bietet sie dann wieder an bis es irgendwann zufällig gelingt die PIN einzugeben und prüfen zulassen. meine lösung bißher: ich lasse das gerät einfach ständig in betrieb.
02. dem sms-benachrichtigungssignal lassen sich keine eigenen töne / mp3's zuordnen, weder direkt in den telefoneinstellungen noch bei der sound-zuordnung innerhalb des audio-ordners. beides klappt zwar in richtung anrufton und in richtung wecker perfekt, aber beim sms-ton-besetzen wird mir lediglich Ton 1 angeboten und ist unveränderbar. im audio-ordner wird mir bei ansteuerung einer audiodatei unter 'verwenden als' NUR der anrufton (klingelton) angeboten, weitere punkte wie sms oder wecker nicht. ich habe bereits eine zurückstellung auf die werkseinstellungen eingeleitet, das brachte nichts.
03. Sonim PC Tools verbindet sich nicht mit dem Gerät. Mobile Master ebenfalls nicht. wie auch: der treiber für 'Alcatel Single RNDIS Interface' installiert sich zwar angeblich korrekt auf W7-format, schaut man dann im gerätetreiber nach dann hat er das gelbe ausrufezeichen. eine neu-install des treibers führt zur angeblichen korrekten install auf XP-SP2 niveau, arbeitet aber trotzdem immer noch nicht. es ist ja sicher möglich einen korrekt arbeitenden treiber für Windows 7 professional 32bit von ihnen zu erhalten.
04. schließt man das gerät als massespeicher an, funktioniert soweit alles korrekt. allerdings sind die möglichkeiten der datei-zugriffe auf dem SONIM vom pc aus erschütternd gering. die schnittstellen die sich dann später auf dem SONIM ansteuern lassen sind neben VIDEO, AUDIO und OTHERS ebenfalls erstaunlich eingeschränkt.
05. das gerät lädt in die kontakte/telefonbuch/namen lediglich vcf-dateien, ein sehr unvollkommenes dateiformat - wenn es um externes editieren geht. csv.-dateien werden vom gerät nicht ausgelesen. ein großes MINUS.
06. sollten sich all diese problemchen nur auf einer root-account-ebene beheben lassen, dann teilt mir doch bitte den weg dorthin mit. ich habe erfahrung in diesem bereich / auf anderen handys.
mir ist klar daß ich dann die gewährleistung gefährde. allerdings ist mir DAS allemal lieber als wie ein dummer consumer zum nächsten handy-reparatur-shop zu rennen um dort festzustellen daß die techniker noch nie etwas von einem root account gehört haben.
Das ist kein Android Smartphone, sondern ein Telefon mir dem Betriebssystem MediaTek MAUI (non-Smartphone). Da ist kein Linux drunter und entsprechend brauchst Du gar kein Root. Das ist einfach so sehr begrenzt, wie Du es vorfindest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!