TV-Tip: Ab heute, 23.15 Uhr: Kalkofes Mattscheibe mit 12 neuen Folgen!

• Hi

nochmal zu dem Vergleich Raab - Olli,

Da liegt eine große Differenz im Niveau dazwischen, denn Raab zeigt ja immer nur die Ausschnitte, erzählt sogar vorher immer ganz genau was passiert sodaß auch jede Spannung weg ist und bringt anschließend meist nur einen Einzeiler als Kommentar...

Aber was Kalki schon damals auf Premiere immer an Texten gebracht hatte, das waren ja immer richtig gute durchdachte Sprüche, da mußte man schon gut zuhören um jede Anspielung und Kritik mitzukriegen ... eine andere Liga halt :D :D :D

• Mal eine Nachricht an die Leute die meinen früher sei er besser gewesen: Selektive Wahrnehmung & Erinnerung. ;) Man kann sich beim vote ja die alten Nummern anschauen, wie auch heute und sonst immer gibt es genausoviel überm Durchschnitt wie auch darunter.
    Nichtsdestoweniger ist Kalkofe der "Konkurrenz" um Meilen voraus, halt wie damals schon. *G*

btw: Auf prosieben.de/comedy/kalkofe ist das Clip Angebot mächtig aufgestockt worden. Eine wahre Fundgrube für zukünftige Klassiker. :)

P.S.: Der neue Trabant mit Vierspeichenlenkrad und Kraftstoffreserveanzeige zur gesteigerten Verkehrssicherheit. :-D

• Gestern fand ich ihn auch besser als den Montag davor!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe leider erst ab der zweiten Hälfte zugeschaltet. Aber der Teil war auf jeden Fall besser als die vom letzten Montag. Soviel zum Thema selektive Wahrnehmung.

Der konnte damals schon besser. Und nun holt er langsam wieder auf. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber der Teil war auf jeden Fall besser als die vom letzten Montag.

IMHO absolut nicht. Ich fand die erste Sendung um Längen besser; ich denke mal es wird daran liegen, dass man Kalkofes Humor auf verschiedenen Ebenen funktioniert, sprich für jeden etwas dabei ist. Manchmal etwas mehr hiervon, manchmal etwas mehr davon. ;)

Die Klipklassiker auf die man voten kann auf der Webseite sind aber überwiegend auch mau, IMHO.

• Heute abend, 21.50 auf Pro Sieben: Kalkofes Mattscheibe Ost-Special. :top:

Untertitel: Es war nicht alles schlecht :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für die Info, Sebastian :top:

Fast hätt ich's nämlich verschwitzt.

Aber allein schon die Folge, wo er die "Sonderausstattung" des Trabbis näher erläutert hat (lief schon mal in seinen Pro7-Folgen) führte damals schon zu lachkrampfartigen Erstickungsanfällen bei mir :p

Auch Achim Mentzel - Verarsche ist herrlich.
    Ich freu mich jedenfalls schon und nächsten Montag gibbet denn Teil 2 ! :top:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Aber sind wir doch mal ehrlich- Kalkofe war auch schon mal besser... Finde ich jedenfalls!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber sind wir doch mal ehrlich- Kalkofe war auch schon mal besser... Finde ich jedenfalls!

Nichtsdestotrotz: Es war definitiv die beste aller Ost-Shows!
    SO muss eine "Ostalgie-Show" gestaltet sein, nicht die ewig gleichen Hackfressen, die ewig die schon mit dem Mauerfall abbruchreifen Ost-Zoten zum Besten geben und dabei die ewig gleichen Ossi-Produkte präsentieren.

Mag sein, dass die DDR-Mangelwirtschaft und ihre zT skurrilen Blüten, FKK und die durchschnittliche Wartezeit auf ein schon beim Erscheinen veraltetes Auto immer noch ein paar ewig-gestrige Staatsbürger der ehemaligen westlichen Besatzungszonen in Erstaunen versetzt. Ich habe mittlerweile einfach nur die Schnauze voll von dem Mist. :mad:

Insofern war Kalkofe eine herzerfrischende Abwechslung zum ewigen Ostalgie-Gedöns und ganz nebenbei auch angenehm "political incorrect".
    Dass sich nun bestimmt wieder etliche Zonis verarscht, auf die Füße getreten und verachtet fühlen, ist zwar vermutlich gewollt, eingeplant und auch unausweichlich, aber nebenbei auch äußerst amüsant. :D

• Re: Original und Fälschung oder: EIn Raabe mit Mattscheibe

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    (zusammen mit zapped! was früher ebenfalls auf premiere lief)

Meinst du nicht eher Zapping ? Zapping läuft übrigens immer noch auf Premiere, besonders die Best of aus den letzten 10 Jahren Zapping! sind der Hammer :D

IMO war Kalkhofe damals in jeder seiner Sendungen unverschlüsselt. Zapping gibt es aber leider nur noch verschlüsselt nachdem Premiere komplett auf Digital gewechselt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!