D2, richtiges Prepaid, nur telefonieren.

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Vater die richtige Prepaidkarte mit folgenden Kriterien:


    - D2 oder D1 (wohne auf dem Land und die anderen beiden gehen nur bedingt)
    - Der Tarif wird ausschließlich zum telefonieren genutzt. (keine sms, keine Daten)
    - es sollte ein "richtiger" Prepaidtarif sein. (kein negatives Guthaben möglich)
    - es sollte auch kein Mindestumsatz nötig sein und die Karte sollte möglichst lange
    ohne Aufladung aktiv bleiben, da sich die Nutzung stark in Grenzen hält.
    - kein Kartenpfand oder ähnliches.


    Danke schon mal
    Gruß benne

  • Fyve im Vodafone-Netz. Guthabengültigkeit unbegrenzt, allerdings ist der Tarif noch zu jung, um sicher ausschließen zu können, dass Fyve nicht irgendwann mal Kündigungen ausspricht, wenn nicht aufgeladen wird.


    ja!mobil easy im Telekom Netz. Guthabengültigkeit unbegrenzt. Kündigung vorbehalten, wenn 15 Monate nicht aufgeladen wurde und (nicht oder!) zwei Monate keine Nutzung statt fand.


    Beides 9 ct. pro Minute.

  • Bei der Guthabengültigkeit gibt es bei Vodafone und telekom keine echten Unterschiede zwischen den Providern. Alle müssen regelmässig genutzt und/oder aufgeladen werden, da sich die Anbieter eine Kündigung wegen Nichtnutzung vorbehalten.


    Wenn der Minutenpreis ohnehin keine Rolle spielt, würde ich CallYa empfehlen (z.B. 5/15), da man dort die Abschaltung durch einen Anruf bei 12007 verhindern kann.


    Alternativen zu FYVE sind smobil (Schlecker), Bildmobil, EDEKA mobil und o.tel.o .


    CallYa und o.tel.o Startpakete gibt es im Internet häufig für umsonst (Werbeforum, ebay, ...)

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Bei der Guthabengültigkeit gibt es bei Vodafone und telekom keine echten Unterschiede zwischen den Providern. Alle müssen regelmässig genutzt und/oder aufgeladen werden, da sich die Anbieter eine Kündigung wegen Nichtnutzung vorbehalten.

    Wobei ich die Regelung bei ja!mobil am transparentesten finde, weil dort konkret in den AGB festgelegt ist, wann eine Kündigung erfolgt und man die Kündigung am einfachsten abwenden kann (durch einmalige kostenpflichtige Nutzung).

    Zitat

    Wenn der Minutenpreis ohnehin keine Rolle spielt, würde ich CallYa empfehlen (z.B. 5/15), da man dort die Abschaltung durch einen Anruf bei 12007 verhindern kann.

    Dann würde ich EDEKA mobil vorziehen, nur 9 ct. pro Minute, und (laut Prepaid-Wiki) auch die Möglichkeit einer Verlängerung per Hotline-Anruf.

  • Erst mal danke für die Antworten.
    Also das Telefon wird schon genutzt werden. Aber ich denke eben nur ein paar Euro im Jahr.
    Bei welchem Anbieter kann ich denn einfach aufladen? (ich meine so eine Guthabenkarte an der Tankstelle oder überweisung)
    Und sind das alle reine Prepaidkarten wo man nicht ins Minus kommen kann?
    Hab da mal was im TV gesehen, was mich etwas beunruhigt hat.


    Danke.

  • Ja, alles echtes Prepaid, was dir hier empfohlen wurde.


    Die diversen Auflademöglichkeiten der einzelnen Anbieter am besten mal bei http://www.prepaid-wiki.de/ checken.


    Ja!mobil kannst du z.B. mit Xtra-Card aufladen, die gibt's an jeder Ecke.


    Auch sonst scheint mir ja!mobil am besten geeignet zu sein: Nach jeder Aufladung hast du 15 Monate Ruhe, danach ebenfalls, wenn einmal in zwei Monaten eine kostenpflichtige Nutzung stattfindet.

  • CallYa "Open End" kann durch die monatliche Gebühr geringfügig ins Minus rutschen (max. in Höhe einer Optionsgebühr). Ist aber alles "echtes" Prepaid ohne Nachforderungen.


    Wegen Aufladung würde ich eine Karte von der Kette empfehlen, wo der Vater regelmässig einkauft (Schlecker, Edeka, BildMobil = Kiosk, ...). CallYa (o.tel.o) Guthaben gibt es überall (z.B. Tankstelle, Geldautomat).

  • Da ein REWE bei mir in der nähe ist, werd ich es mal mit "Ja mobil" versuchen.
    Danke an alle für die schnellen und kompetenten Antworten.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!