Base fehlerhafte Vertragsverlängerung: versch. Beträge der Gutschrift

• Hallo!
    Ich habe als Vertragsverlängerung eine Gutschrift von 120€ angeboten bekommen, d.h. 5,00€ werden jeden Monat abgezogen. Mein Freund hat den gleichen Vertrag und würde laut telefonischer Auskunft nur 2,08€/Monat gutgeschrieben bekommen.
    Mir wurde dann am Telefon gesagt, dass jeder von uns ein Abgebot per Post bekommt, welches wir innerhalb 14 Tagen widerrufen können, ansonsten verlängert sich der Vertrag für 24 Monate.
    In dem schriftlichen Angebot meines Freundes wurden 5,00€/Monat angegeben, deshalb hat er den Vertrag auch verlängern lassen und nicht gekündigt. Die Frist wäre jetzt eh vorbei.

Jetzt kriegt er einen Brief mit der Info, dass seine erste Gutschrift abgezogen wird. Allerdings nicht 5,00€ sondern 2,08€!

Was steht ihm denn jetzt zu? Das telefonische oder schriftliche Angebot?? Aufrund des Briefes hat er ja der Verlängerung zugestimmt.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)

• Wir wollten direkt im Laden nachfragen, nur hätte ich vorher schon gerne gewusst, ob wir das Recht auf die 5€ haben, da meinem Freund diese ja schriftlich versprochen wurden...

Das damalige Telefonat wurde aufgenommen :(

• Stand in dem Brief eine Frist, innerhalb der das Angebot mit den 5€ gilt?
    Wenn ja, habt Ihr innerhalb der Frist den Vertrag verlängert?

Noch ne andere Sache: kann es sein das die 2,08 nur anteilig sind, weil die Rechnung nicht einen ganzen Monat umfasst?

Im Laden braucht Du nicht auf Hilfe hoffen, die leiten das mangels Entscheidungsbefugnis auch nur weiter.

Ist das überhaupt ein originaler e-Plus Vertrag oder ist der von einem Provider wie Debitel usw?

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Es ist ein Original E-Plus/Base Vertrag. Ich habe den gleichen Vertrag und auch zur selben Zeit abgeschlossen und bekomme die 5,00€/Monat.

Ich zitiere mal aus dem Brief:
    "(...)wir bestätigen Ihnen gern unsere telefonische getroffene Vereinbarung: Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie 24 Monate lang eine Gutschrift über jeweils 5,00€ auf Ihren monatlichen Rechnungsbetrag. (...) Ihr Mobilfunkvertrag verlängert sich um 24 Monate im Anschluss an Ihre bishereige Vertragslaufzeit."

Also die Verlängerung ging automatisch, man hätte nur innerhalb 14 Tage nach Erhalt des Briefes widderufen können.

Ich habe auch den Brief mit der ersten Gutschrift gekriegt und bei mir stehen die vollen 5,00€!!!

• Dann brauchst Du ja nur das Angebot Deines Freunds kopieren, zu Base schicken und um Rechnungskorrektur bitten.
    So wie es aussieht haben sie wohl nur 50€ Gutschrift gegeben. Je Monat sind das dann 2,08€.

Habt Ihr überhaupt schon eine Rechnung bekommen? Oder was meinst Du mit "Brief mit erster Gutschrift bekommen"? Manchmal kriegen die das mit Gutschriften nicht gebacken und schicken eine normale Rechnung mit zB 3€ Gutschrift und per Extrapost noch mal zB 2€. gibt dann halt jeden Monat ein extra Schreiben.

Übrigens ist es unerheblich welche Konditionen Du hast, das wird bei Deinem Freund separat berechnet.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ich wollte mit "meinen" 5€ nur ausdrücken, dass die 2,08 wohl nicht anteilig sind sondern für den ganzen Monat^^

Also im 2. Brief steht als Betreff 'Gutschrift'
    "Diese Gutschrift erteilen wir Ihnen aufrund Ihres Briefes vom (...hier kommt nix mehr...)
    Einzelgutschriften Gutschrift 1 Mon 2,08 EUR
    Gutschriftsbetrag gesamt 2,08€
    Der Betrag wird beim Lastschrifteinzug Ihrer nächsten Rechnung verrechnet."

• Ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

nebelmaus

Schreib am besten eine Mail mit den Details an mein@base.de. Diese Hotline kümmert sich in der Regel sehr schnell um soclhe Fälle. Gib in der Mail eine Tel.Nr. an, unter der du immer zu erreichen bist, weil sie oftmals nachfragen. Die Infos sind zuverlässiger als über den Shop.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!