Google kauft Motorola

• Ob Android wohl so weitergeführt wird wie bisher? Ansonsten wäre es eine bittere Pille für z.B. SE, während Nokia rückblickend auf das richtige Pferd gesetzt hätte. Für mich eine erstaunliche Wendung.

• Sehr spannende Sache!

Ich bin besonders gespannt, wie sich die Sache auf Android als Ökosystem auswirken wird. Natürlich wird jetzt mitgeteilt, dass sich in Zukunft für die anderen Hersteller nichts ändern wird, aber ob das tatsächlich so der Fall ist bzw. sein wird?

Das nächste Nexus ist ja schon länger in Planung, wenn das jetzt kein Motorola ist, dann ist das auch noch kein großartiges Zeichen für eine mögliche Richtung... Spannend!

Ich fand die Hardware beim Milestone I ganz gut, aber die gelockten Bootloader haben mir den Spaß getrübt. Wenn da in Zukunft eine komplette Öffnung stattfindet, dann werden Geräte für mich auch wieder interessanter.

Mal abwarten, was da so kommt!

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ob Android wohl so weitergeführt wird wie bisher?

Warum sollte Google daran was ändern,- das wäre doch dumm.

Zitat

Ansonsten wäre es eine bittere Pille für z.B. SE, während Nokia rückblickend auf das richtige Pferd gesetzt hätte.

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht? :confused:

• Hört sich aber bei allen ziemlich gleich an

Zitat

Google‘s commitment to defending Android and its partners

• Google hat wohl gemerkt das nur mit klauen irgendwann der große Schlag kommt, wenn sich das die anderen nicht mehr bieten lassen. Da haben sie sich jetzt für einen guten Kurs die nachträgliche legitimation geholt.

Fragt sich nur ob die Motorola einstampfen, oder nur noch auf 1-2Geräte reduzieren (parallel zu Apple).

Ganz spannend wird auch die Frage wie sich das auf die Updateversorgung der anderen Hersteller auswirkt:
    a) bricht komplett ein, da Google eher daran interessiert sein wird das eigene Produkt zu pushen (plausibel)
    b) müssen die anderen endlich mal den Hintern hochbekommen um nicht komplett durch Motorola ausgestochen zu werden (Wunschtraum aller anderen)

• "He [Larry Page] addresses what's likely to be a big concern to other Android makers and users: whether Android is going to remain an "open" system, available to other handset makers. Page says emphatically yes. "Android has an open source platform and it will stay that way," he says. He says Google has spoken with the other handset makers and "they share our enthusiasm.""

http://blogs.wsj.com/digits/20…gle-on-the-motorola-deal/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hier die ersten Aussagen von CEO´s

Peter Chou, CEO, HTC:

We welcome the news of today's acquisition, which demonstrates that Google is deeply committed to defending Android, its partners, and the entire ecosystem.

Bert Nordberg, President & CEO, Sony Ericsson:

I welcome Google's commitment to defending Android and its partners.

Jong-Seok Park, President & CEO, LG:

We welcome Google's commitment to defending Android and its partners.

J.K. Shin, President, Samsung, Mobile Communications Division:

"We welcome today’s news, which demonstrates Google’s deep commitment to defending Android, its partners, and the ecosystem."

Ziemlich eindeutige Unterstützung, und somit keine Angst um bestehende Partnerschaften

von engadget,com

PS: Jetzt warte ich spannend auf die Meldung " Microsoft aquires Nokia".

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Hört sich aber bei allen ziemlich gleich an

Viel mehr können die an dieser Stelle auch nicht sagen, denke ich. Und Kritik am Deal wird man ebenfalls nicht öffentlich machen, wenn man in nächster Zeit noch Geräte mit Android auf den Markt werfen will. Spannend wird's aus meiner Sicht besonders, ob sich die Strategien der Partner mittelfristig ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!