optimale Homezone in Kiel?

• Hallo!

Ich möchte meine Homezone in Kiel optimal legen. Sie sollte am besten von der Uni bis zur Innenstadt, also Holstentraße/Alter Markt und Sophienhof gehen (bis zum Bahnhof wäre auch nicht schlecht.) Hat hier jmd. ne Idee, wo ich dann am besten das Zentrum der HZ hinlegen muß?
    Also so rein geographisch würde ich Dreiecksplatz/Bergstraße vorschlagen, aber ob das klappt, weiß ich nicht. Hat hier vielleicht jemand auch seine Homezone in Kiel und könnte mir bei der Entscheidung weiterhelfen? Wäre nett!
    Schönen Abend noch

Karsten

• Moin!

Kennst du die Seite gsm.yz.to ? Dort kannst du ausprobieren, wie du deine Homezone am besten legen solltest. Mit Bergstrasse/Dreiecksplatz liegst du schon ziemlich gut (klick). Bedenke aber, dass diese Karte nur den Kreis anzeigt, in dem die BTSen zur HZ gehören. Wenn du auf "reale HZ" klickst, siehst du, wo du ungefähr HZ haben wirst. In so ziemlich allen Städten ist die HZ-Größe mindestens 2km, also sollte das in Kiel auch kein Problem sein. Vielleicht hat dazu ja auch jemand hier noch mehr Infos.
    Den Bereich Uni bis Innenstadt wirst du aber in jedem Fall auch mit nur 1,5km Radius abdecken können. Wenn sie dir 2km geben, hast du sogar noch auf'm Ostufer HZ. Eventuell könntest du dir dann überlegen, den Mittelpunkt noch in die eine oder andere Richtung zu verschieben.
    Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben, auch wenn meine HZ nicht in Kiel liegt:)

Henning

• Hi!

Danke für die Tips!! gsm.yz.to war ein richtig guter Tip! Allerdings fand ich die Navigation am Anfang etwas schwierig! Aber dann ging's ja doch...
    Schönen Abend noch!

Karsten

• Hallo!

Habe meine Homezone an der Holtenauer Str./Ecke Knooper Weg. Der Radius ist meistens nicht ganz 1 km.

Bevor ich sie verlegt hatte, war sie wesentlich größer. Bei Freuden habe ich auch beobachtet, dass die Homezones mittlerweile kleiner sind als früher. Zumindest im Bereich Kiel.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• meine HZ geht in eine Richtung nur 100m, in andere (gewünschte) Richtung aber 5 km.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!