"Normales" Mobiltelefon, lange Laufzeit

• ich hoffe ich schreib jetzt keinen stuss,aber ich glaub die Änderung ist wlan und 5 mp. Soll aber auch schwächeren Akku haben. steht auch hier im Nokia Forum. sind dir diese Änderung wichtig?
    Gruss dartcobra
    edit@
    ist stuss. also 5mp + mehr RAM + mehr interner Speicher sind die Neuerungen. und es wird geschrieben das kürzere akkulaufzeiten sind. nicht schwächeren akku.

• Ja, über mehr Unterschiede habe ich auch nichts gelesen - von kürzerer Laufzeit habe ich auf die Schnelle nichts finden können.

Egal, habe mir mal die alte Version bestellt.
    Eigentlich ist das schon wieder zu "over the top", wollte doch nur was simples haben. :D

Aber so Sachen wie Benachrichtigung bei verpassten Anrufen/SMS oder die SMS-Konversationen sind nette Sachen, an die man sich schnell gewöhnen kann und die man vermisst, wenn man sie nicht mehr hat.

Und beides zusammen hat in der "Einfach-Schiene" kein Handy, glaube ich.
    Theoretisch hätte das C2-01 locker gereicht, aber da finde ich weder Infos über die Akkulaufzeit, noch ob es bei verpassten Anrufen/SMS irgendwas leuchten oder piepen lässt und schon gar nichts über SMS-Konversationen.

• Mhmja, das mag stimmen. :D

Das C5 sollte nachher hier eintrudeln, dann werde ich damit mal ein wenig rumspielen.

Aber ich muss sagen, das das 3720c, abgesehen von den fehlenden "Threaded SMS" wirklich ein nettes Gerät ist.
    Display draußen gut abzulesen, einwandfreier Empfang überall wo ich mich rum treibe, Sprachverständlichkeit sehr gut (in beide Richtungen) und der Akku ist ein Traum.

Ist jetzt den 5. Tag an (inkl. Nachts), habe jeden Tag mehrere Male Bluetooth an für 10-60 Minuten, habe jeden Tag ca. 5-15 Minuten telefoniert und einige SMS (ca. 50 bisher) geschrieben, an den ersten beiden Tagen ziemlich oft dran "rum gespielt" und die Anzeige oben hat bisher nur einen Strich (oder Balken, was auch immer) weniger.

Dazu lassen sich die Tasten gut zum schreiben nutzen, es liegt gut in der Hand und am Ohr, und macht rundherum einen soliden Eindruck.

Das C5 wird es schwer haben. ;-)

Edith:
    mittlerweile angekommen, mache erst mal das Update auf 71.irgendwas.
    Aber der erste Eindruck:
    so schlimm ist das Display nicht. Die Verarbeitung an sich allerdings... mhmmm.
    Der Akkudeckel dürfte gerne etwas strammer und passgenauer sitzen, und irgendwie habe ich immer das Gefühl "wenn ich jetzt etwas fester drücke, fällt es gleich auseinander" - vielleicht haben mich da die 5 Tage 3720 schon zu sehr verwöhnt. :D

Ganz übel: doch keine threaded SMS? Finde nichts, wo ich das irgendwie einstellen kann.
    Und was machen die O2 Email Ein- und Ausgänge da? Soll doch angeblich ein freies Gerät sein.

Ich weiß, ist alles ein bisserl OT, aber... ich bezweifle, das das C5 und ich Freunde werden.
    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!