Nokia piepst immer grausam rum !

• hab mir vor kurzem wieder ein Nokia (6510) geholt.
    vorher hatte ich Alcatel und Phillips.

Ich stelle mir bzgl Nokia die FRAGE: wieso piepst das blöde Teil stundenlang immer herum, bevor der Akku leer ist ????
    Wieso piepst das Teil nicht nur eimal (z.B. 1 Stunde bevor der Akku ganz leer ist) ???
    Hab den grausamen Pipston jetzt nach 6 Stunden ausgestellt. Der macht mich verrückt...

Nutzt ihr diese grausame Nokia-Erfindung, oder habt ihr den Ton auch ausgemacht ????

mfg

• Re: Nokia piepst immer grausam rum !

Zitat

Nutzt ihr diese grausame Nokia-Erfindung, oder habt ihr den Ton auch ausgemacht ????

Wie gesagt, man kann ihn ausmachen ;)

Außerdem piepst das Ding IMHO schon so früh, damit man weiß, daß man beispielsweise vermeiden sollte ein längeres Telefonat zu führen. Durch die hohe Diskrepanz zwischen Standby und Aktiv Zeit der heutigen Handys ist es doch gar nicht so falsch den User zu warnen wenn der Akku kein längeres Gespräch mehr schafft (wie lang genau, weiß ich nicht), auch wenn es im Standby Modus noch mehrere Stunden schafft.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• srlb
    Aufladen soll dagegen helfen hab ich mal gelesen :D :D :D

Also, ich finds eigentlich nicht schlecht. Weil wenn ich mal ausm Haus geh komm ich meistens nich vor 4 oder 5 Stunden wieder, und wenn das Gerät davor nicht gepiepst hat hälts das auch noch aus, und wenns piepst kannstes noch laden.

Oder du stellst einfach lautlos ein, weil ich glaub vibrieren tuts nicht (wg. Akkuschonung wahrscheinlich.)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ausschalten der Warntöne sollte doch reichen, oder?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Wartöne finde auch ich relativ nützlich. Wem sie stören, der kann sie natürlich abschalten.

IMHO ist es besser, wenn ein Handy früher einen Warton abgibt, als erst wenige Minuten bevor der Akku leer ist. Das shlechteste Beispiel dafür war das NEC n21i. Ungefähr 5 Minuten nach der ersten Warnung war der Akku leer...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ohne diese Warntöne hätte ich manches Wichtige Gespräch verloren.
    Deshalb finde ich diese überhaupt nicht nervig.
    Für die es nicht möchten können wie du es gemacht hast einfach abschalten.

• Also mich Stören die Warntöne auch nicht , im Gegenteil !
    Ich bin froh ,wenn ich gewarnt werde ,bevor der Akku leer ist :top:

Wen es Stört : Ausschalten ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!