Hohe Telefonrechnung wegen sms Zentrale

• Hallo ich hab eine sehr hohe Handyrechnung von 1und1 wegen der sms Zentrale 491722270333 (Vodavone)

Ich soll über 120 sms an diese Nummer geschreiben haben 491722270333

Ich habe keine Benachrichtigungs Dienste akvtiviert. Ich habe bei 1und1 angerufen und die hat dann auch nicht gewusst und wollte google fragen (So ein super Service)

An wass kann das liegen?

Gruß danke im voraus

• Woher sollen wir das wissen?

Stelle deine Frage richtig, mit mehr Infos und vor allem: Was heist hoch? Welchen Vertrag hast du?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Welcher Tarif ist das?
    Was ist im Gerät als Kurzmitteilungszentrale (SMSC) eingestellt?
    An wen wurden die SMS versendet?

• Wenn Du eine SMS verschickst, läuft das technisch über eine SMS-Zentrale. Bei Vodafone ist das die von Dir genannte Rufnummer. Dementsprechend hast Du laut Deiner Rechnung 120 SMS im berechneten Zeitraum verschickt.

Die Handyrechnung ist also nicht wegen der SMS-Zentrale von Vodafone so hoch, es liegt viel mehr daran, dass 120 SMS über die SMS-Zentrale verschickt wurden.

• Auf der Rechnung sollte allerdings stehen, wohin die SMS geschickt wurden und nicht (nur) über welches SMSC.

120 SMS mal 0,19 EUR, ist das dann so eine "hohe Rechnung"? Es wird wohl die Allnet-Flat oder ein sonstiger Tarif sein, bei dem SMS (ohne die optionale SMS-Flat) nicht enthalten sind.

• Re: Hohe Telefonrechnung wegen sms Zentrale

Steht das AN diese Nummer, oder ÜBER diese Nummer? Ich vermute da steht ÜBER die 01722270333 - dann hast Du einen Premiun Dienst (Abo?) abgeschlossen? Was berechnet man Dir?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wie ist das denn bei Auslands-SMS? Steht da in der Rechnung nicht immer das SMSC? Hatte das irgendwie so in Erinnerung..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Dort steht Ziel und dann diese Nummer 491722270333

was kann ich dagegen tun wenn ein Abo abgeschlossen worden ist ohen das ich weis wo?

• Hallo,

da liegt gar kein Fehler vor, das ist korrekt so.

Aus technischen Gründen kann bei bestimmten Verträgen bei SMS nicht die Rufnummer, wohin die SMS geht (= Empfänger) sondern nur das verwendete SMSC (=Kurzmitteilungszentralnummer) angezeigt werden.

Da Du keine SMS-Flat gebucht hast, zahlst Du 19 Cent pro SMS. Bei 100 SMS sind das dann z.B. 19 Euro.

Wenn Du weiter viele SMS verschicken willst, frage Deinen Anbieter, obs ein SMs-Paket oder eine SMS-Flat gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!