Facebook Chat - einseitiger Nachrichtenversand?

• Hey Leute,

ich habe etwas merkwürdiges festgestellt und würde gerne eure Meinung erfahren.

Kurz vorweg: ich habe ein HTC Desire HD.

Wenn ich mit der Facebook App über die Chatfunktion jemanden anschreibe und eine Nachricht sende, kommt diese Nachricht an und wird auch später in meinem "normalen" Facebook am Laptop angezeigt.

Wenn ich aber gerade über die App online bin und mir jemand im Facebook Chat eine Nachricht schickt, erhalte ich diese nicht am Handy. Sie wird nicht in dem Chat angezeigt. Bin ich dann aber am Laptop im Facebook, wird die eingehende Nachricht ganz normal angezeigt. Wenn ich sie dort "abgerufen" habe bleibt sie in der Historie ... diese Historie wird aber auch später nicht in der App angezeigt.

Ist das normal? Hat diese Erfahrung auch noch jemand anders gemacht?

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

• Mahlzeit, das Problem habe ich auch, wenn ich längere Zeit die eingegangene Nachricht nicht mitkriege. Wenn ich das sofort sehe, wird es angezeigt. Woran das liegt, keine Ahnung, wahrscheinlich an der App, die echt grausig ist ^^

• Was haltet ihr von der neuen Facebook Messaging-App? Habe sie gestern geladen und bin bin bisher recht zufrieden. Die Benachrichtigungen funktionieren so wenigstens, wenn man eine Nachricht erhalten hat.

• Zitat

Original geschrieben von stsch

Hat diese neue Version auch wieder die Berechtigung zum Lesen der SMS??
    Oder ist dieses Recht wieder gelöscht?

Nein, die App fordert immer noch SMS-Rechte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Warum SMS Rechte noetig ist ja wohl klar. Ohne dieses Recht geht kein SMS Versand, welches moeglich ist. Wer das nicht will muss ein anderes App nutzen.

• Das mag schon sein, aber die Kommunikationsstrategie von Facebook ist in diesem Fall eine absolute Katastrophe. Statt das einfach mal klarzustellen, hat die Firma meines Wissens nach bis heute kein Statement wegen der SMS-Rechte abgegeben und sammelt fleißig unterirdische Bewertungen im Android-Market.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!