Ich suche passendes Nokia-Handy

• Ich suche ein für mich passendes Nokia-Handy: (gerne auch älteres Modell)

Es sollte über eine Bluetooth verfügen und eine gute Kalenderfunktion haben.

Es sollte auf keinen Fall internettauglich sein.

Welches Modell könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Die "Internet-Tauglichkeit" kannst du selbst ausstellen, indem du die entsprechenden Einstellungen und Zugriffspunkte löschst.
    Was die Kalenderfunktion angeht, so bieten Modelle mit dem aktuellen Symbian die beste Übersicht.

CU BB

• Re: Ich suche passendes Nokia-Handy

Zitat

Original geschrieben von domestos

Es sollte auf keinen Fall internettauglich sein.

Kann man vom Anbieter auf der SIM deaktivieren lassen. Einziger "Nachteil", es geht auch kein MMS Versand.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Moin domestos ...

ein älteres Modell mit guter Kalenderfunktion ??? Da fällt mir doch gleich das gute alte Nokia E61i ein. Hat ein schön grosses Display,und und zeigt bis zu 7 Termine gleichzeitig auf dem Bildschirm an,ohne extra in den Kalender reingehn zu müssen. Akku hält auch sehr lang.

Soweit mein Tipp ... Gruss Mr.Kleen

• Danke erst einmal für eure Antworten.

Ich suche wirklich ein Handy ohne Internetmöglichkeit. Das soll jetzt auch nicht indirekt durch eine Löschung der Zugangsadaten sein, oder durch eine Sperrung via SIM-Karte.

Ich habe nämlich ein Problem mit der ständigen Möglichkeit online zu sein. Seitdem ich den Blue-Tarif habe, habe ich mich kaum noch im Griff und greife ständig zum Handy und surfe drauf los. Zunächst empfand ich das als große Freiheit, aber mittlerweile fängt es mich richtig an zu stören. Ich kann kaum noch etwas genießen, weil ich ständig E-Mails checken will, oder mal eben nachschaue, ob es eine neue Meldung bei Spiegel gibt. Versteht ihr mich?

Und genau dagegen will ich ein Zweithandy haben. Eines mit guter Kalenderfunktion, das ich mit meinem Ersthandy synchronisieren kann (deswegen muss es Bluetooth können und von Nokia sein).

Eine temporäre Löschung wäre auch nicht wirklich interessant, denn die hätte man bei der nächsten Zugfahrt schnell einmal rückgängig gemacht. Und eine Totalsperrung wäre auch Kontraproduktiv, denn es gibt durchaus Situationen, in denen es sinnvoll sein kann, einmal mit seinem (meinem bisherigen) Handy online gehen zu können.

Ich glaube, dass das, was ich hier schreibe etwas schräg klingt, aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja ähnlich und hilft mir mit einem guten internetfreiem Nokia-Tipp weiter.

• Das hört sich garnicht schräg an was Du da schreibst ... Das ist Internetsucht !!! Und wieviele Leute leiden darunter ohne es sich eingestehn zu wollen. Mehr als man denkt.

Die Selbsterkenntnis is ein guter Schritt :top:

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    6700 classic

Schönes Handy, aber was hat dies mit diesem Thread zu tun? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!