Ich möchte gerne einen Gerichtsvollzieher beauftragen

• jimmy:

Oh, wer sind denn hier die Volljuristen?

Ich kenne aktuell hier (nur) noch einen User, der hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist.

Das würde ich wirklich gerne wissen. Insbesondere dahingehend, wenn wir wir wirklich Volljuristen hier haben.

Denn dann kann man deren Postings, wenn nicht eindeutig eben als solche erkennbar, doch als Rechtsberatung deuten, meinst du nicht?

handyman1981:

Mh, oben hast du doch genau das Gegenteil behauptet. Da hieß es noch, ein Einschreiben reicht definitiv aus und die Kenntnisnahme wird automatisch vorausgesetzt....
    Oder habe ich da deine Postings falsch gelesen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba Wie Du schreibst, gibt es Rspr., dass ein Übergabeeinschreiben ggf. nicht ausreicht. Das liegt aber nicht daran, dass der Empfänger aus welchen Gründen auch immer das Schreiben nicht zur Kenntnis genommen hat, sondern daran, dass der Zugang "im Briefkasten" eben nicht bewiesen werden kann, weil der Zusteller unzuverlässig oder was auch immer ist (was gerade auch bei Gerichtspost nicht ausgeschlossen ist - ich erinnere mich hier an den einen 2 Jahre dauernden Streit über 2 Instanzen, ob ein Mahnbescheid zugegangen war oder nicht - dabei kam heraus, dass bei dem Zustellunternehmen in einem gewissen Zeitraum fast mehr verschwunden ist als zugestellt wurde...). Wenn der Brief erst einmal nachweisbar im Kasten liegt, gibt es für den Empfänger praktisch keine Aussicht, dass der Brief nicht jedenfalls am nächsten Werktag als zugegangen gilt.

Was die Volljuristen angeht, kann ich Dir versichern, dass auch hier im Thread deutlich mehr als keiner rumläuft. ;)

• Ich habe gestern die Kündigung persönlich übergeben. Ohne Probleme habe ich eine Bestätigung auf die Kopie bekommen. Das sollte ja nun ausreichen.
    Euch schöne Weihnachten!

• Schön, dass das "Problem" letztendlich so einfach und positiv für dich gelöst werden konnte ;-)

Schöne Weihnachten
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ich habe gestern die Kündigung persönlich übergeben. Ohne Probleme habe ich eine Bestätigung auf die Kopie bekommen. Das sollte ja nun ausreichen.
    Euch schöne Weihnachten!

Ende gut,alles gut!

Frohe Weihnachten (euch allen)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!