Vertragswechsel von O2 weg mit Internet.

• Moin,

mein momentaner Vertrag (IP100+100+Internet) mit O2 läuft am 10.9 aus.
    Nun stellt sich die Frage, wie ich am günstigsten an ein neues Handy komme.
    Nun, inzwischen nutze ich immer weniger Telefon und SMS. Es ergibt sich folgendes Nutzungsverhalten:
    - 20-50 min Telefon /Monat
    - 10-50 SMS /Monat
    - Internet ist zwingend (bisher mit Touch Diamond 2 erst 2x über 200MB)

So, nun stellt sich die Frage, was ist am günstigen?

O2 Vertragsverlängerung bringt nicht wirklich was.
    Wechsel zu Telekom/ Vodafone würde ich als sinnvollste Sache ansehen.
    Allerdings ist da die Frage, welcher Vertrag effektiv (auf 2 Jahre) am billigsten kommt. Jemand eine Idee? Das ganze wäre am liebsten mit Rufnummermitnahme und aktuellem Smartphone.

gruß
    FrischFisch

• Telekom Special Call & Surf Mobil.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Vertragswechsel von O2 weg mit Internet.

Zitat

Original geschrieben von FrischFisch
    O2 Vertragsverlängerung bringt nicht wirklich was.
    Wechsel zu Telekom/ Vodafone würde ich als sinnvollste Sache ansehen.

Im Werbeforum gibt es auch für Vertragsverlängerungen bei o2 (entweder im Inklusiv 100 oder in den Blue 100) gute Handyangebote.

Für deine bisherige Nutzung sind zwar sowohl der o2 Blue (22,50 €) als auch der von Schakal genannte Telekom C&S Spezial (24,95 €) deutlich überdimensioniert, bringen aber aktuell gute Subvention.

Als Alternative vielleicht mal Smartmobil durchrechnen: 100 Min, 100 SMS, 200 MB Daten im Vodafone-Netz für 9,95 €, Handy müsstest du dir dann selber kaufen.

• FrischFisch

Bei Deinem Nutzungsverhalten wäre smartmobil auch meine Empfehlung!

-gutes Vodafone-Netz
    -Vertragslaufzeit 1 Monat
    -100 Min. / 100 SMS u. 200 MB

Bei Deinem Verbrauchsaufkommen brauchst Du auch keine Angst vor dem Preis von 19 ct. pro Folgeeinheit haben!

Wenn Du lieber echtes Prepaid haben möchtest, dann würde ich zu FYVE raten.
    Da würde Dir vielleicht das kleine Datenpaket (150 MB) für 5 Euro reichen. Alles andere dann wie vielleicht schon bekannt für 9 ct.

Einen schönen Sonntag noch,
    mfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Vielen Dank erst Mal.
    Rechnerisch tut sich da echt nicht viel zwischen Vertrag und Prepaid.
    Irgendwie schwierig das ganze.

• Wenn man die inbegriffenen Leistungen voll ausschöpft, gibt es wohl zur Zeit nichts günstigeres als smartmobIl im Vodafone-Netz!

Wenn ich aber sehe, wer hinter schmartmobil steht, bekomme ich ein komisches Gefühl in der Magengegend!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Wieso komisches Gefühl?

Was mich bei smartmobil etwas stört sind die teuren Aufpreise für mehr Datenvolumen.
    200MB inkl. für 10€ und das Paket 500MB (also 300MB mehr) kostet ebenfalls 10€

Spräche etwas gegen callmobile? 500MB und 10min für 10€?

• FrischFisch

"Wieso komisches Gefühl?"

Weil's halt Drillisch ist!

Wenn Du variabel mit dem Datenpaket sein willst, wäre FYVE meine erste Wahl!

MfG Loewe

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Weil's halt Drillisch ist!

In der Tarifberatung eine sehr hilfreiche Aussage. :rolleyes:

FrischFisch: Drillisch hat hier einen schlechten Ruf wegen einiger kundenunfreundlicher Regelunge, die sie früher hatten, z.B. der Erhebung eines SIM-Kartenpfands. Wenn du dir aktuelle Threads zu Drillisch-Tarifen ansiehst, insbesondere zum Smartmobil, wirst du sehen, dass der Service dort deutlich besser geworden ist und es offensichtlich keinen Grund zur Klage gibt.

Wenn du ein größeres Datenpaket willst, würde ich auch eher zu Fyve greifen als zu Callmobile, da gibt es schlicht mehr Auswahl bei den Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!