Betonanlieferung

• Hallo

Ich brauche mal eine Info.

Ich will mir auf meiner wiese ein Terrassenfundament aus Beton machen.
    Sind ca 6-7 m³ die ich brauche.
    Das Problem ist das der Betonmischer bedingt durch eine schmale Hofeinfahrt nur von hinten über eine Wiese kommen kann.
    Die Wiese liegt ca 60-70 cm tiefer als das Loch welches dann noch ca 6 meter von der Mauer entfernt ist.

Habe ich da eine Chance ? Oder bleibt da nur der Pumpenwagen.

LG Holger

• Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Oder bleibt da nur der Pumpenwagen.

Nö, das Stichwort heißt Schubkarre ;) Mit 6~7m³ ist man zwar eine Weile unterwegs, aber mit 3~4 Leuten an einem Samstag machbar.

Gruß Kai

• Wollte ich auch schon schreiben.. :D ist wohl die einfachste, sparsamste Methode wenn man gute Freunde hat ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Re: Re: Betonanlieferung

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Nö, das Stichwort heißt Schubkarre ;) Mit 6~7m³ ist man zwar eine Weile unterwegs, aber mit 3~4 Leuten an einem Samstag machbar.

Gruß Kai

Da ist aber das Problem das man nur ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung hat.
    Danach kostet es richtig Geld wo das Fahrzeug steht.

• Mischmaschine + Material +Manpower.. und vielleicht noch einen, der sich im Beton anmischen auskennt ;) sofern der Platz zum zwischenlagern da is.. ruhig mal bei den örtlichen Bauunternehmen nachfragen, was das kosten würde....

ansonsten bleibt nur die Lösung über eine Betonpumpe... wobei du dann aber auch für 2 Fahrzeuge zahlst.. den Betonmischer und den Pumpenwagen.. nen Mischwagen mit Pumpe hab ich in meinem Ländle noch net angetroffen..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    Mischmaschine + Material +Manpower.. und vielleicht noch einen, der sich im Beton anmischen auskennt ;) sofern der Platz zum zwischenlagern da is.. ruhig mal bei den örtlichen Bauunternehmen nachfragen, was das kosten würde....

ansonsten bleibt nur die Lösung über eine Betonpumpe... wobei du dann aber auch für 2 Fahrzeuge zahlst.. den Betonmischer und den Pumpenwagen.. nen Mischwagen mit Pumpe hab ich in meinem Ländle noch net angetroffen..

Da biste bei 7m³ aber ein Weilchen beschäftigt :D

• Kennst Du keinen, der einen alten Absetzkipper hat? Ich habe bei mir mal Beton mit einem kleinen 2,8 t LKW bringen lassen, und dann per Eimer durchs Treppenhaus. War zwar nur 1 Kubikmeter, aber Du könntest ja vom Betonmischer auf den kleinen LKW umladen (oder ggfs. Autoanhänger), und dann zur Terrasse.

Gruß Boris

• Wie hoch ist die Mauer?

Mischfahrzeuge haben Verlängerungsrohre an Bord und damit kannst Du schon 4m sicher schaffen. Die restlichen Meter lassen sich provisorisch durch eine "Rutsche" überbrücken, allerdings sind dann Leute gefragt, die den Beton in den Fundamenten verteilen.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!