Umstieg von Nokia 5800 zum i9000?

• Hallo Zusammen,
    Bisher war ich recht zufrieden mit meinem Brot&Butter-Smartphone XM5800.
    Mittlerweile nervt aber dessen Trägheit und dass einige Apps einfach nicht für Symbinan verfügbar sind.

Was für mich wichtig ist:

-ein gutes Navi, am liebsten schon Onboard.
    - HSDPA und Wlan
    - gutes Display
    - schneller Prozessor.
    - brauchbarer Musikplayer
    - stete Versorgung mit offiziellen Android-Updates

- Blink-Led o.ä. für verpasste Anrufe/SMS

Schmerzgrenze ca. 300 Euro.
    Fürs gepflegte 5800 bekomme ich sicher auch noch gutes Geld...

Favoriten bisher Samsung Galaxy S i9000 / S Plus i9001 (schnellere CPU)
    Gibts da nicht auch was von HTC & Co. oder sollte ich aus Gründen bei Samsung bleiben?

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps.

• Gibts vielleicht auch schon ein gutes Windows 7 -Phone?
    Bin aber (noch) nicht so intensiv in sozialen Netzwerken unterwegs. Da scheint ja der Schwerpunkt der Win-Oberfläche zu liegen!?

Bequem SMS und Emails schreiben, ein bischen surfen und Musik hören, das soll ich mit meinem neuen Fon (besser als das Nokia 5800) können.

Meinungen zu den Samsungs und weitere Modellvorschläge sind sehr willkommen!

• Also das i9000 ist sicherlich nach wie vor ein gutes Smartphone.
    Es bietet mit Google Maps ein Navi, welches allerdings eine ständige Internetverbindung erfordert, eine Datenflat ist hier also Vorraussetzung.
    Solltest du T-Mobile-Kunde sein, dann kannst du dir auch gratis das Navi-Programm Navigon Select installieren.

HSDPA und WLAN sind selbstverständlich auch vorhanden.
    Das Display ist dank Super AMOLED ebenfalls zu empfehlen
    DerProzessor ist nach den Dualcores immer noch einer der leistungsstärksten.
    Den Musikplayer empfand ich zumindest als sehr brauchbar.
    Das mit den Android-Updates ist allerdings so eine Sache. Das i9000 ist nicht mehr das Top-Modell von Samsung und ich weiss nicht, wie lange noch offzielle Samsung-Updates kommen. Allerdings bietet das Galaxy S eine große Fangemeinschaft und meist werden dann die Updates von Usern für das i9000 portiert, sofern die Hardware ausreicht. Aber hier kann ich natürlich nicht in die Glaskugel schauen. Es ist auch möglich, dass Samsung noch ein weiteres Jahr Updates für das i9000 liefert.

Eine Blink-LED ist beim Galaxy S nicht vorhanden. Evtl. gibt es dafür aber Abhilfe im Market. Aber genau weiss ich das nicht.

• Da das 5800 im Vergleich zu moderneren Smartphones schon recht dick ist, hätte ich jetzt gern ein flacheres Fon, der Bildschirm muss nicht unbedingt größer sein.

Kann ich da unbesorgt zum 99 Euro Ideos greifen oder sollte es doch lieber ein Motorola Defy oder ein Wildfire S sein, damit ich keinen Rückschritt spüre? :)

• Re: Umstieg von Nokia 5800 zum i9000?

Zitat

Original geschrieben von s-sense

- stete Versorgung mit offiziellen Android-Updates

Dann bleibt eigentlich nur ein Google Nexus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!