ZitatOriginal geschrieben von Golfather136
Wo stehen denn die zugesicherten Eigenschaften, wo kann ich das nachlesen?
Produktbeschreibung, Werbung, etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo stehen denn die zugesicherten Eigenschaften, wo kann ich das nachlesen?
Produktbeschreibung, Werbung, etc.
@ Harlekyn
Wo stehen denn bei einer Armbanduhr die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du etwa auf den Gedanken eine Armbanduhr an deinen Fußknöchel zu befestigen?
Wo stehen bei einem Haarfön die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf damit ein Zimmer zu beheizen?
Wo stehen denn bei einer Schreibtischlampe die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf dich dadrunter zu legen um braun zuwerden?
Wo stehen denn bei einer Fahrradpumpe die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf damit einen Autoreifen aufzupumpen?
Und, und, und...
Stichwort: Gesunder Menschenverstand
@ harlekyn
Ach ja stimmt, Apple hat ja auch nicht zugesichert das man das Iphone 4 in der Hand bedienen kann ("Antennagate", "Todesgriff")
Sorry, harlekyn. Aber such mal ein gewichtigeres Argument. Das mit der "zugesicherten Eigenschaft" ist ziemlich wage und nicht plausibel...
Ja, daran mangelt es manchmal.
Du plusterst dich hier auf, weil du bei deinem Handy versehentlich die Tasten betaetigst, wenn du es in die Hosentasche steckst, und tust so als waere das ein grundlegend neues Problem. Sorry, aber da bleibt ausser Kopfschuetteln und Schmunzeln nicht viel uebrig.
Wo stehen denn bei einer Schreibtischlampe die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf dich dadrunter zu legen um braun zuwerden?
Und ich hab mich schon gewundert, warum es bei mir in der Wohnung immer so kalt ist, seitdem ich von Gluehbirnen auf Energiesparlampen umgestiegen bin. Da ruf' ich doch gleich mal bei der Hotline an und beschwer' mich. Ein Thread Schreibtischlampenforum darf natuerlich auch nicht fehlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Golfather136
@ Harlekyn
Wo stehen denn bei einer Armbanduhr die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du etwa auf den Gedanken eine Armbanduhr an deinen Fußknöchel zu befestigen?
Wo stehen bei einem Haarfön die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf damit ein Zimmer zu beheizen?
Wo stehen denn bei einer Fahrradpumpe die zugesicherten Eigenschaften? Oder kommst du darauf damit einen Autoreifen aufzupumpen?
Und, und, und...
Jeweils im Namen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Außer es würde Fußknöcheluhr, Heizung, Solariumersatz, geeignet für Pkw und und und heißen.
Naja...
Du hast ja recht: es ist eine Fehlkonstruktion.
Dennoch rechtfertigt diese kein Eingreifen Samsungs (juristisch gesehen), höchstens aus Kulanz Samsungs heraus - aber dei werden sich hüten; meine Erfahrungen mit Samsung sprechen eine ähnliche Sprache.
In diesem - deinem - Falle hast du Pech gehabt, ein fehlkonstruiertes Produkt gekauft zu haben. Das ist wie beim Autokauf: als Käufer bist du der Testpilot; du hast kaum eine Chance, das Auto als Ganzes ausgetauscht zu bekommen, nur weil der Hersteller irgendwelchen Mist konstruiert hat (ich denke dabei z.B. an die Schwachsinnigkeit, Scheinwerferbirnen bei vielen modernen Autos nur in der Werkstatt auswechseln lassen zu können, weil diese nicht mehr zugänglich sind...)
Eine offensichtliche "Fehlkonstrukion" ist natürlich ein Sachmangel, den der Verkäufer/Hersteller zu beseitigen hat. Allerdings nur dann, wenn er den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Sache beeinträchtigt.
In Sachen iPhone war der bestimmungsgemäße Gebauch (bei Telefonen u.a. das Telefonieren) beeinträchtigt. Das Inderhosentaschetragen zähle ich dagegen nicht dazu.
Allerdings sehe ich durchaus einen grundsätzlichen Bedarf für Theads dieser Art, wenn sie nicht entgleiten (eine latente Gefährdungslage, könnte man fast sagen). Denn natürlich gibt es Mängel, die keinen Sachmangel im rechtlichen Sinne darstellen, aber dennoch sehr ärgerlich sind.
Auch ich pflege meine Handys in der Hosentasche zu tragen - persönlich bin ich für Hinweise, dass das Modell XY sich dabei häufig ausschaltet, sehr dankbar. Für mich ein k.o.-Kriterium, andere, die nicht potenziell betroffen sind, mögen weiterklicken.
Auch die Bestätigung, dass nicht nur ich grottenschlechte Erfahrungen mit dem Samsung-Servide sammeln musste, habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen. "Wir sind nicht allein!" hieß es mal irgendwo ... ein Motto, das auch für die kundenbetreuten gilt.
Frank
@ CK-187
Ich kann lesen, sehr gut sogar.
@ Harlekyn
Ich plustere mich auf? Ich hab hier lediglich meine Meinung vertreten. Du nennst es "aufplustern", ich aber erkenne an deiner Aussage, das es dich gehörig stört das ich als Forumsneuling einen so stark frequentierten Thread gestartet habe.
Ich weiss nicht warum hier so gegen mich anfährt, keine Ahnung ob ihr nur euren Beitragszähler in die Höhe "pushen" wollt, aber Fakt ist, das der Großteil meine Meinung vertritt das dieses Telefon fehlerhaft ist, ihr beiden widerum meint aber das es normal ist und das man nicht erwarten kann das ein Mobiltelfon in der Hosentasche anbleiben muss ... Ich kenne den Grund nicht weshalb ihr jetzt zu zweit versucht mich so ein bisschen "runterzumachen". Findet ihr es cool gegen den Strom zu schwimmen, oder warum meint ihr als einzige das ein Handy in der Hosentasche nicht zwingend funktionieren muss??? Oder gehört ihr zu denen die aufgrund eines dicken Beitragszählers, einem Forumsneuling erstmal zeigen wollen wer hier der Platzhirsch ist??? Dieses Phänomen ist in vielen Foren zu beobachten. Mache ich irgendwie euer "Revier" streitig? Oder warum so negativ mir gegenüber? Das meine ich wirklich nicht böse...
Ck-187 Jetzt mal im Ernst, du sagst doch selber das du dein Handy in der Hosentasche trägst, warum vertrittst du dann die Meinung das es aber nicht zwingend in der Hosentasche funktionieren muss?
Darf ich fragen was ihr beide für Mobiltelefone habt?
asparagus Du hast Recht, juristisch gesehen müssen die nichts machen, aber alleine aus Gründen der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit müssen die an Lösungen arbeiten. Die wollen ja in Zulunft noch weitere Mobiltelefone an diese Kunden verkaufen um Geld zu verdienen...
Mir ist schon klar das aufgrund von technischem Fortschritt sich alltägliche Produkte im Laufe der Zeit verändern, oft auch zum Nachteil. Das beste Beispiel ist mein 24 Zoll Samsung LED Monitor, gerade weil er so extrem dünn und daher sehr leicht ist (es wurde auch auf ein internes Netzteil aufgrund der dünnen Bauweise verzichtet), wackelt er bei jedem kleinsten Tastenschlag wie ein Wackeldackel auf der Hutablage eines Audi 80, aber meckere ich deshalb rum, nein! Und warum, weil es aufgrund der leichten Bauweise nicht zu vermeiden ist! Ursache - Wirkung...
@ Harlekyn
Ich plustere mich auf? Ich hab hier lediglich meine Meinung vertreten. Du nennst es "aufplustern", ich aber erkenne an deiner Aussage, das es dich gehörig stört das ich als Forumsneuling einen so stark frequentierten Thread gestartet habe.
Ich weiss nicht warum hier so gegen mich anfährt, keine Ahnung ob ihr nur euren Beitragszähler in die Höhe "pushen" wollt, aber Fakt ist, das der Großteil meine Meinung vertritt das dieses Telefon fehlerhaft ist, ihr beiden widerum meint aber das es normal ist und das man nicht erwarten kann das ein Mobiltelfon in der Hosentasche anbleiben muss ... Ich kenne den Grund nicht weshalb ihr jetzt zu zweit versucht mich so ein bisschen "runterzumachen". Findet ihr es cool gegen den Strom zu schwimmen, oder warum meint ihr als einzige das ein Handy in der Hosentasche nicht zwingend funktionieren muss??? Oder gehört ihr zu denen die aufgrund eines dicken Beitragszählers, einem Forumsneuling erstmal zeigen wollen wer hier der Platzhirsch ist??? Dieses Phänomen ist in vielen Foren zu beobachten. Mache ich irgendwie euer "Revier" streitig? Oder warum so negativ mir gegenüber? Das meine ich wirklich nicht böse...
Du verstehst das falsch. Es ist keineswegs Böse gemeint. Weder von mir noch von harlekyn (nehm ich zumindest mal an). Nur ist das was du verlangst total Unrealistisch.
Ck-187 Jetzt mal im Ernst, du sagst doch selber das du dein Handy in der Hosentasche trägst, warum vertrittst du dann die Meinung das es aber nicht zwingend in der Hosentasche funktionieren muss?
Gerade Smartphones sind bauartbedingt nicht unbedingt für Hosentaschen gemacht. Aufgrund großer Displays und schlechter Verwindungssteifigkeit kann es sehr schnell zu einem Displaybruch kommen. Ich habe mein Handy z.B. fast nie in der Hosentasche wenn ich irgendwo sitze. Dann liegt es meistens auf dem Tisch. Würde ich mein Handy, ebenfalls bauartbedingt in der Hosentasche ungewollt bedienen dann würde ich es ganz einfach nicht mehr dorthin tun. Wie gesagt, nur weil die Dinger mittlerweile auf Hosentaschegröße geschrumpft sind bedeutet das noch lange nicht das sie dort auch hingehören
Darf ich fragen was ihr beide für Mobiltelefone habt?
Ich hab ein N8 und bald kommt vielleicht noch ein SGS II dazu.
@CK 187
Ich weiss was du meinst, gerade das Thema Verwindungssteifigkeit ist sehr interessant. Bei Telefonen die aus einem Metall-Unibody bestehen (wenn das Telefongehäuse aus "einem Guss" besteht, z.B. beim Omnia 7, Wave I, Wave II, HTC Legend, HTC Sensation, Nokia X7, ich glaube auch dein Nokia N8 ist so gebaut) ist die Gefahr eines Displaybruchs besonders hoch, da diese Telefone aufgrund der geschlossenen Bauweise und des verwendeten harten Materials (Metall) kaum Spannungstoleranzen haben und deshalb sich die Energie (die z.B. durch Druck entsteht) nicht entladen kann (Kunststoff hat Spielraum, Metall nicht).
Das heisst, der Druck der entsteht, kann über den Metallrahmen nicht absorbiert/abgeleitet werden (da wie schon genannt aufgrund geschlossenen Bauweise und des harten Materials keine Toleranz), daher sucht sich der Druck den geringsten Weg um "ausbrechen" zu können, indem Fall ist es immer das Displayglas. Auch wenn jetzt jemand sagt, ich hab kratzresistentes "Gorilla Glass" oder irgendein anderes kratzfestes Glas, denn muss ich korrigieren, kratzresistentes Glas hat eine sehr harte Oberflächenstruktur, das heisst das Glas ist sehr "angespannt" kommt da nur leichter Druck drauf kann das Glas diese Spannung nicht aushalten und bricht bzw. "zerspringt/zerplatzt".
Ist das selbe mit Saphirglas bei teuren Uhren, das ist zwar absolut kratzresistent aber nicht besonders schlagfest.
Man kann nicht beides haben, stoß- und kratzfest geht nicht. Momentan haben sich die Hersteller dafür entschieden, auf "kratzfest" zu setzen, dem Touchscreen-Boom sei dank, jeder will so lange wie möglich ein kratzerfreies Display.
Das ist der Grund weshalb so viele Iphone 4 Glasschäden haben, ganz simple Physik
Worauf ich hinaus will ist das ich weiss das ein Mobil-Telefon nicht in die Hosentasche gehört, das aber nur ab einer bestimmten Größe. Das Wave I ist gerade noch "Hosentaschenkompatibel", da es nicht allzu groß ist, aber das Omnia 7 z.B. würde ich niemals in meine Hosentasche stecken, weil da alleine schon das bloße Fahrrad fahren (im sitzen) ausreichen würde das Display zu zerbersten. Es ist einfach zu groß.
Nichtsdestotrotz ist ein Displaybruch ist bei keinem Hersteller ein Garantiegrund, das gilt als Eigenverschulden, also kann ich eigentlich selbst entscheiden ob ich es in die Hosentasche stecke, oder nicht. Geht dann doch mal das Display kaputt, bin ich selbst Schuld und muss mich damit abfinden. Das Display darf in der Hosentasche kaputt gehen, da sind wir uns alle wahrscheinlich einig.
Aber wenn bei einem Mobiltelefon 2 Tasten (Gesprächsannahme- und Auflegetaste) viel zu groß dimensioniert sind und diese auch noch aus dem Gehäuse ragen, so ist ein unbeabsichtigten Drücken dieser Tasten (in der Hosentasche) absolut wahrscheinlich, wenn auch noch dazu kommt das eine dieser Tasten einen Reset/Reboot ausführt, ist es für mich eindeutig dass dieses Gerät nicht nutzbar und dementsprechend eine Fehlkonstruktion ist.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag Abend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!