Samsung Wave S8500 - Fehlkonstruktion, als Mobiltelefon absolut nicht geeignet!!!


  • Verkäufe des Samsung Star, Jet, F480 und anderer Touchwhiz Geräte übertreffen auch locker die Verkäufe von vielen anständigen Betriebssystemen...bedeutet trotzdem rein gar nichts. Nur weil Touchwhiz jetzt einen Themestore bekommen hat würde ich es dennoch nicht mit echten Smartphonebetriebssystemen zusammenzählen. Es verkauft sich gut weil die meisten Leute einfach nur ein Handy brauchen und eigentlich gar keine Ansprüche haben, Touchscreen in und cool ist und Bada auf den ersten Blick beim wischen über die Homescreens ziemlich flüssig läuft. Bieten tut es aber nichts, da würde ich ein N8 jederzeit vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    Lass dich ruhig aus, dafür habe ich ja diesen Thread eröffnet :)

    Das waere nicht in deinem Interesse, ich bin da aehnlicher Meinung wie CK-187 :p

  • Nun gut ... nahezu jeder Hersteller dürfte das ein oder andere Gerät auf den Makt gebracht haben, das den Titel "Fehlkonstruktion" verdient hat. Wenn solche Geräte hier im Forum "geoutet" werden, empfinde ich das als hilfreich.


    Ich persönlich hatte von Samsung schon viele Geräte aus allen möglichen Bereichen. Und auch bei mir:


    Gab es Fehlfunktionen (DVD-Rekorder, Drucker, Scanner etc.) waren die sämtlich softwareseitig. Die Verarbeitung der Geräte selbst war/ist sehr ordentlich. Mit meinen Samsung Handys hatte ich solche SW-Probleme allerdings bisher nicht.


    Die Kundenhotline von Samsung halte ich für unterirdisch. So gipfelten meine Drucker-/Scannerprobleme in der Aussage, mein Problem (Bluescreens) sei bekannt und auch verbreitet. Schuld sei die Software. Die beziehe Samsung von einem "Drittanbieter", so dass man den betroffenen Kunden leider nicht helfen könne. Dann war Ende der Durchsage. Letztlich habe ich mir aus dem Web einige Treiber zusammengesucht, mit denen ich die Funktionen des Geräts nutzen konnte.


    Tja ... wie ich sehe, bin ich wohl nicht allein ... was mich aber nicht davon abhalten wird, ein Samsung-Gerät zu kaufen, wenn ich im Einzelfall davon ausgehe, dass ich den Kundenservice wahrscheinlich nicht bemühen muss (nein, ich kann noch nicht erklären, woran ich das ausmachen werde).


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    Der Fehler liegt also nicht bei Samsung?!?


    Und wieso konnte ich dann alle meine 13 Handys die ich vorher hatte (seit 1997) problemos in die Tasche stecken?!? Wieso sind die nicht ausgegangen?


    Der Fehler liegt eindeutig an der Bauweise, somit bei Samsung. Da gibt es nicht viel zum drumrum bzw. schön reden, die Foren sind voll mit Beanstandungen. Das Gerät ist mangelhaft.


    Beschwerst dich auch beim Hersteller weil dein neuer Hummer nicht in die Garage passt in die du die letzten Jahre mit Ach und Krach dein Auto parken konntest? :confused:


    Und weil die Foren voller Leute sind die (Sorry) zu Dämlich sind zu begreifen dass das Handy aufgrund seiner Bauweise dort nicht hingehört dann macht das die Sache nicht besser ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey CK 187, bei aller Ehre, versteh mich jetzt nicht falsch. Nenn die Leute aber nicht dämlich nur weil sie auf die Idee kommen ein Handy in die Hosentasche stecken zu wollen. Wo deiner Meinung nach soll es denn sonst hin? Du hättest absolut Recht, wenn die Leute darauf gekommen wären ein Tablet (z.B. das Galaxy Tab) in die Hosentasche stecken zu wollen und dann meckern würden "Hey, es passt nicht in meine Hosentasche".


    Aber ein Handy, auch wenn es ein Smart-Phone ist, darf man ruhig in die Hosentasche stecken, wir reden hier von einem Gerät das lediglich 118mm hoch, 56mm breit und 10,9mm tief ist. Da stimmst du mir doch überein dass das noch ziemlich human ist und problemlos in jede Hosentasche passt. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Personen die sogar das Galaxy S2 in die Hosentasche stecken und hierbei handelt es sich um ein wesentlich größeres Gerät (Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm) mit 4,27 Zoll Displaygröße, auch die haben keine Probleme.


    Sorry das Argument mit dem Hummer kann ich so nicht stehen lassen, wenn ich mir so ein Auto hole, dann weiss ich von vorneherein das es nicht mehr in meine Garage passen wird, mehr noch, ich weiss auch das ich aufrgund der Überbreite in keine Waschstraße mehr passe, in keine Tiefgarage bzw. in keinem Parkhaus könnte ich mehr reinfahren, das rechtwinklige abbiegen in enge Straßen würde aufgrund des enorm großen Wendekreises immer Probleme machen. Und, und, und... Das alles kann man abwegen und warum, weil wir unseren gesunden Menschenverstand haben. Alleine wenn man die schiere Größe des Fahrzeugs sieht, sendet das "gesunde" menschliche Gehirn Signale (in diesem Fall Bedenken) und macht einen auf die Konsequenzen/Folgen (Alltagsprobleme wegen der Größe) beim Kauf dieses Fahrzeugs aufmerksam. Beim Kauf eines Handys ist das nicht so, ich sehe es, ich realisere das es klein genug ist in die Hosentasche zu stecken, also stecke ich es auch in die Tasche.


    CK 187, Ich weiss gar nicht warum du so gegen den Strom schwimmst. Jedes andere Smart-Phone kann man reinen Gewissens in die Hosentasche stecken nur das Wave I nicht, was findest du jetzt an diesem Sachverhalt so anormal das du jetzt so gegenargumentieren musst?


    Ach noch was, ich hätte nicht gemeckert wenn Samsung vor dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen hätte das dieses Telefon nicht für den Transport in der Hosentasche geeigent ist (z.B. indem sie es groß auf die Verpackung geschrieben hätten oder auf Ihrer Internetseite daraufhingewiesen hätten).

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    Ach noch was, ich hätte nicht gemeckert wenn Samsung vor dem Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen hätte das dieses Telefon nicht für den Transport in der Hosentasche geeigent ist (z.B. indem sie es groß auf die Verpackung geschrieben hätten oder auf Ihrer Internetseite daraufhingewiesen hätten).

    Steht denn bei den zugesicherten Eigenschaften, dass es fuer den Transport in einer Hosentasche geeignet ist? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    Hey CK 187, bei aller Ehre, versteh mich jetzt nicht falsch. Nenn die Leute aber nicht dämlich nur weil sie auf die Idee kommen ein Handy in die Hosentasche stecken zu wollen.


    Ich nenne nicht die Leute dämlich die ihr Handy in die Hosentasche stecken (dann wär ich es ja selber ;) ) sondern diejenigen die auf ihrem Fehler nichts lernen und es trotzdem weiter versuchen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Golfather136 Wo deiner Meinung nach soll es denn sonst hin?


    Du hast zwei gesunde Hände, du kannst dir ne Tasche holen und sie an den Gürtel befestigen, du kannst es dir mit nem Band um den Hals hängen. Auch wenn es bescheuert aussieht aber da es in der Hosentasche nicht geht ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    Aber ein Handy, auch wenn es ein Smart-Phone ist, darf man ruhig in die Hosentasche stecken, wir reden hier von einem Gerät das lediglich 118mm hoch, 56mm breit und 10,9mm tief ist. Da stimmst du mir doch überein dass das noch ziemlich human ist und problemlos in jede Hosentasche passt. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Personen die sogar das Galaxy S2 in die Hosentasche stecken und hierbei handelt es sich um ein wesentlich größeres Gerät (Abmessungen: 125 x 66 x 8,49 mm) mit 4,27 Zoll Displaygröße, auch die haben keine Probleme.


    Siehe was harlekyn geschrieben hat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Golfather136
    CK 187, Ich weiss gar nicht warum du so gegen den Strom schwimmst. Jedes andere Smart-Phone kann man reinen Gewissens in die Hosentasche stecken nur das Wave I nicht, was findest du jetzt an diesem Sachverhalt so anormal das du jetzt so gegenargumentieren musst?


    Dieses eben nicht. Und solange es nicht zugesichert wurde kann das auch niemand verlangen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Frank_aus_Wedau


    Ich kann dir sagen das 90% der Samsung Geräte irgendeinen Mangel aufweisen.


    Vor 4 Monaten habe ich mir einen Samsung LED Monitor gekauft (SyncMaster BX2450), der erste hatte einen Kratzer am Hochglanzrahmen, zurückgeschickt, innerhalb von kurzer Zeit einen neuen bekommen und das Ergebnis, Kratzer an der selben Stelle. Wenn jetzt jemand sagt der Händler hat mir das selbe Gerät nochmal geschickt, so kann ich beruhigen, weil ich die Befürchtung hatte das sowas passieren könnte, habe ich den Datenaufkleber des ersten Geräts fotografiert und mit dem zweiten Gerät verglichen. Ergebnis: Das zweite Gerät hatte eine komplett andere S/N Nummer (sowas ähnliches wie die IMEI bei Handys), ergo es war wirklich ein anderes, neues Gerät. Habe daraufhin Samsung kontaktiert, denen mitgeteilt das es sich wahrscheinlich um ein Fabrikationsfehler handelt, die haben mir versprochen das man sich darum kümmert und mich dann kontaktiert. Ergebnis kann sich jeder denken, die haben sich natürlich nicht gemeldet.


    Jetzt habe ich denen vor zwei Wochen erneut geschrieben daraufhin haben Sie sich telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt das es wirklich Probleme mit Kratzern am Rahmen vom BX2450 gab und ich das Gerät einschicken soll, die würden mir dann einen neuen Rahmen einbauen. Das würde aber mindestens 1 Woche dauern und diese 1 Woche kann ich leider nicht auf meinen Monitor verzichten und habe daher abgelehnt.


    Ergebnis: Ich habe den vollen Preis (210,00 Euro) für zerkratzte B-Ware bezahlt.


    Andere Geschichte: Vor ca. 3 jahren habe ich einen LCD Fernseher von Samsung (Samsung LE LE46B620) vom 150 km entfernten Saturn in Hamburg gekauft, zuhause angekommen, sah ich das der schwarze Lack von innen streifenweise vom Acrylgalsrahmen abblättert (Die innere Rahmenkante sah aus wie ein Barcode :)) Samsung kontaktiert, die haben einen Servicepartner geschickt der auf meinem Esstisch den Rahmen gewechselt hat (zugegeben die haben das sehr professionell gemacht, war auch sehr interessant zuzuschauen)


    Und zu guter letzt, die berühmt berüchtigten Samsung Handys U700 und U900 Soul... Oh diese beiden Handy werde ich nie vergessen, das U900 habe ich glaube ich in einem Jahr 5 mal eingeschickt, das U 700 ca. 4 mal.


    U700 Mangel:


    - Chromlack des oberen Sliderteils kontinuierlich abgeblättert (haben sie bis zum Schluss nicht in Griff bekommen) - ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube deswegen zweimal eingeschickt.


    - Beim Display sind nach einem halben Jahr reihenweise Pixelpunkte "abgestorben"- einmal eingeschickt.


    - fehlerhafte Bluescreens (Stichwort "Upload to PC", nichts ging dann mehr, ausser Akku rausnehmen bleib einem nichts übrig) - einmal eingeschickt.


    - Klingeltöne die man aufgrund des zu schwachen Lautsprechers nicht gehört hat (komischerweise nur bei MP3 Klingeltönen) - damit abgefunden, weil so gesehen kein Mangel.


    - Und jetzt der eigenartigste Fehler, da dieses Telefon im oberen Sliderteil über Sensortasten verfügte, funktionierten die nicht mehr wenn die Akkuanzeige geblinkt hat (wahrscheinlich um Strom zu sparen), man konnte ab dann nichts mehr mit dem Telefon anfangen, es war zwar an, aber man konnte keine Anrufe mehr tätigen bzw. ins Menü gehen da die Sensortasten "ausser Betrieb" waren - dieser Mangel wurde aber behoben als mir der Servicepartner von Samsung eine neue Firmware draufgemacht hatte (die machen das bei jedem einschicken).


    U900 Mangel:


    -Bei 3 von 10 eingehenden Anrufen blieb das Display dunkel (auch bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen), man konnte also nicht sehen wer gerade anruft - Mehrmals eingeschickt (ich glaube 3 mal).


    - nach einem Jahr hatten sich die Menü-Symbole in das zweite, untere Touchpad-Display "eingebrannt", man sah kontinuierlich einen Schatten von den Menüsymbolen, kurze Zeit später ging die Touchpad-Anzeige komplett kaputt (Streifen im Display) - Einmal eingeschickt.


    Soviel zum Thema Qualität bei Samsung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!