6730 Email - offline gehen

• Guten Abend, fühl mich gerade irgendwie wie vor 15 Jahren als ich mein erstes Handy in der Hand hatte. Zum Problem, versuche gerade meiner Mutter auf ihrem 6730 nen automatischen Emailabruf einzurichten. Der automatisiert Abruf (30 Min) funktioniert aber leider nur, wenn die Einstellungen auf "online gehen" steht und somit eine dauerhafte Datenverbindung besteht. Solange es auf "offline" steht, funktioniert nur der manuelle Abruf. Hierbei wird die Datenverbindung aufgebaut und beim schließen der Emailfunktion wieder beendet, wie es sich gehört. Es muss doch aber wohl auch ne automatische Abruffunktion geben, die dazu je nach eingestelltem Intervall ne Datenverbindung aufbaut, die Mails abruft und die Datenverbindung wieder beendet, oder ? Bin ich einfach zu blöd, oder kann das das Telefon wirklich nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

• Super, vielen Dank. Die Einstellung von Hand b) "POP direkt (nativ)
    im Assistenten mit user@example.com" hat es gebracht. Die automatisierte Abfrage läuft nun einwandfrei, die Datenverbindung wird aufgebaut und beendet, wie es sich gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!