Ich habe es erst in der Prepaid-Abteilung von simyo gefragt, aber so, wie es aussieht, ist es wohl doch ein Gerätefehler.
Kurz und bündig: Seit gestern haben wir (mein Sohn und ich) mit unseren Omnias keinen Empfang mehr. Getestet mit SIM-Karten von simyo, 1&1 und T-mobile. Die SIM funktionieren in normalen "Riegelhandys" ohne Probleme. Akkus und SIM raus und auch das Aufspielen des neuen updates brachten keinerlei Erfolg. Pegelanzeige ist inzwischen direkt Null (ein Parkverbotszeichen ist zu sehen) Beide Geräte sind seit etwa 4-6 Wochen mit simyo-SIM im Einsatz gewesen und funktionierten tadellos. Wir nutzen beide einen Datentarif, zur Probe habe ich auch mal meine APN geöscht, leider ohne Erfolg. Auch das Deaktivieren der PIN-Abfrage löste das Problem nicht. Es können doch nicht zwei Geräte am selben Tag kaputt gehen...
LG
Edit: sorry, hab mich oben falsch ausgedrückt. Die Handys funktionieren mit Simkarten von 1&1 sowie T-mobile, nur mit simyo geht nichts. sorry noch mal