Empfangsprobleme beim Samsung Omnia 7

• Ich habe es erst in der Prepaid-Abteilung von simyo gefragt, aber so, wie es aussieht, ist es wohl doch ein Gerätefehler.
    Kurz und bündig: Seit gestern haben wir (mein Sohn und ich) mit unseren Omnias keinen Empfang mehr. Getestet mit SIM-Karten von simyo, 1&1 und T-mobile. Die SIM funktionieren in normalen "Riegelhandys" ohne Probleme. Akkus und SIM raus und auch das Aufspielen des neuen updates brachten keinerlei Erfolg. Pegelanzeige ist inzwischen direkt Null (ein Parkverbotszeichen ist zu sehen) Beide Geräte sind seit etwa 4-6 Wochen mit simyo-SIM im Einsatz gewesen und funktionierten tadellos. Wir nutzen beide einen Datentarif, zur Probe habe ich auch mal meine APN geöscht, leider ohne Erfolg. Auch das Deaktivieren der PIN-Abfrage löste das Problem nicht. Es können doch nicht zwei Geräte am selben Tag kaputt gehen...
    LG

Edit: sorry, hab mich oben falsch ausgedrückt. Die Handys funktionieren mit Simkarten von 1&1 sowie T-mobile, nur mit simyo geht nichts. sorry noch mal

• Wir haben mit simyo im Omnia keinen Empfang mehr. In einem älteren Handy ist der Empfang sehr gut.

• Die simyoSIM sind aus der Zeit, als simyo damit angefangen hat, aus 2005.
    Aber ich habe schon eine nagelneue simyoSIM aus 2011 probiert. Das funktioniert leider auch nicht.

• Sorry, das ich so spät antworte, ich habe einfach vergessen hier ab und zu mal nachzuschauen...

Das mit der Simyo Karte ist ja echt eigenartig... Wie haben Sie denn jetzt das Problem gelöst bzw. haben Sie das Problem überhaupt gelöst?

• Simyo hat mir geschrieben, dass es eventuell an der Nutzung des Internets liegen könne. Man wollte beide SIm "Nachaktivieren". Was immer das heißen mag. Fakt ist, es funktioniert wieder.
    Nachvollziehen kann ich das nicht. Vorsorglich habe ich mir eine congstar-SIM zugelegt. Drei derbe Empfangsausfälle über jeweils mehrere Tage innerhalb eines Jahres ärgen mich dann doch schon...
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!