T-Mobile - hohe Datengeschwindigkeit bei Tethering trotz Drosselung?

• Hallo
    Ich nutze auf dem Handy den Complete M Tarif der ja bei 200 MB gedrosselt wird.Jetzt habe ich auf dem Samsung Galaxy einen WLAN Hotspot eingerichtet und nutze den mit dem netbook.Kann es sein das dies wesentlich schneller ist als wenn ich die SIM Karte im Netbook direkt nutze?
    Trotz drosselung hatte ich gestern mal 500kb/s Download??

• Ja aber sicher, es macht ja einen Unterschied ob du per Wlan mit dem Internet verbunden bist, oder über T-Mobile via UMTS oder Edge surfst ...

Und der Wlan-Hotspot hat schliesslich auch nichts mit deiner Drosselung von TM zu tun!

Die Drosselung bleibt ja unberührt, wenn du per Wlan surfst ...

Liebe Grüße Andreas

• Er meint, dass er das Samsung als Hotspot für das Netbook nützt und Tethering betreibt.

Ich habe den (nicht gerade vielsagenden) Threadtitel editiert.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Oh ha, tatsache, danke für den Hinweis Christian, das kommt davon, wenn man zu schnell liest ... :rolleyes: :cool:

Liebe Grüße Andreas

• Hallo Christian

Genau das meinte ich damit Danke Dir

Was mich eben wundert ist das die SIM Karte im Netbook eingelegt deutlich langsamer ist als eben mit dem Galaxy per WLAN verbunden.

Gruß Andi

• Hi
    Netbook ist das LG 120 mit UMTS

Handy ist das Samsung Galaxy S2

Und ich erreiche deutlich bessere Verbindungen wenn ich das LG Netbook
    per WLAN mit dem Galaxy S2 verbinde als wenn ich den im Netbook integrierten UMTS Port nutze

das wundert mich eben ein bisschen.

• Ah ok, dachte das Netbook wäre auch von Samsung ... ;)

mmhhh, beide nutzen doch HSDPA, wie dann sowas zustande kommt, würde mich auch mal interessieren?

Liebe Grüße Andreas

• Hi

Jo eben,zumal ich ja schon gedrosselt bin.Wird dann nicht auf GPRS Gedrosselt?dann dürfte ich doch keine 500Kb/s download haben oder :D

• Naja gut, kommt mal ganz darauf an, wann du gedrosselt wurdest. Wann kam die SMS bzw. Benachrichtigung darüber?

Vielleicht setzt das einfach zeitverzögert ein, TM sind ja bekanntlich nicht die schnellsten! :D

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!