T-Mobile - hohe Datengeschwindigkeit bei Tethering trotz Drosselung?

• Also ich verstehe schon richtig, dass die SIM aus dem Handy ins UMTS-Modul des Computers eingelegt wird?

Wenn es Zwei getrennte SIMS-Wären, dann liesse es sich ja damit erklären, dass nur eine der SIMs mit Drosselung belegt wurde.
    Dass die T-Mobile die Drosselung nun trotz Info-SMS nicht bzw. verspätet anwendet, finde ich zwar auch seltsam, aber warum soll das stören? Was ich nicht verstehe, ist, wshalb denn der Speed im Netbook zurückging, nicht aber im Handy?!
    Oder war in dem Moment, als sich der Computer über Tethering im Netz befand, das Telefon zufällig über WLAN verbinden? Das würde dann auch die 500kb/s erklären. Sowas könnte der Fall sein, in der Nähe ein gespeicherter Hotspot (nicht der fürs Tethering!) vorhanden war und das Handy sich da angemeldet hat. Denn wenn das WLAN ein ist verbinden sich die meisten Smartphones automatisch mit bekannten Netzwerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!