Eplus & Handygarantie

  • Salute,


    ich hab heute für meine kleine Schwester bei Eplus (1000) angerufen weil ihr Nokia 6510 gekauft ende Nov. 02 sich immer wieder ausschaltet.


    Man sollte doch denke das sowas kein Problem ist. Das Hotline-Menschlein bietet mir einen Austausch an, für 15 Öre.....hmmm..das getauschte Gerät sei generalüberholt und habe dann noch ein halbesjahr Garantie....?!?!?!?!


    Das ist doch wohl ein witz....ich hab (bzw. meine schwester) hat mit Eplus nen Kaufvertrag geschlossen und die verweisen mich zu Nokia.....Zitat Hotline-Menschlein "Eplus kümmert sich nur um das Netz...nicht um die Geräte".....!?!?!?


    Jetzt frag ich mich....haben DIE recht...ich glaub eher nicht...soweit ich weiss ist der erste Ansprechpartner für den Kunden...der Händler bei dem er das Gerät gekauft hat.


    Was meint ihr dazu....



    Gruss


    Seadart

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Das Problem hatte ich bei meinem 6510 auch!


    Aber als ich das Gerät beim Nokia Service Point updaten hab lassen auf SW 4.12 läuft alles wunderbar!


    Wenn das Problem bei dem Handy das gleiche sein sollte wie bei mir, würde vielleicht ein Update helfen!


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Salute,


    wir haben es heute zu nem Service-Center gebracht. Die meinten auch man könnte es morgen wieder abholen....also eigentlich kein Problem.


    Mir gehts eigentlich nur darum...ob Eplus recht hat...oder ob ich echt habe....;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Normalerweise hast du Recht, zumindest was die Garantie/Gewährleistung angeht, diese gilt entweder bis zum Auslaufen der normalen 24 Monate oder bis 6 Monate nach Austausch, je nachdem was länger dauert. Kostenpflichtig ist dieser Tausch allerdings, wobei man da auch häufig auf Kulanz seitens der Hotliner trifft. Einfach nochmal versuchen, wenn das Problem weiterhin besteht.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • @ Seadart: Wo hast du das Handy eigentlich gekauft? In einem Shop? Das wäre nämlich eigentlich die ersten Anlaufstelle, wenn du ein Problem mit deinem Handy hast!


    Gruß,
    Sebi

  • Das "Hotline-Menschlein" hat Dir nur zu 100% erklärt, was Du nicht hören wolltest...Deine Schwester hat das 6510 für 1€ nicht gekauft, sondern lediglich als subventionierte Beigabe zum Kartenvertrag oder seiner Verlängerung erhalten.
    Der Geräteaustausch seitens E+ für 15€ ist für Leute gedacht, die ihr Handy rund um die Uhr benötigen und da ist eine Diskussion über den lächerlich geringen Betrag für einen Vor Ort Austausch überflüssig.


    Wenn dieses Angebot abgelehnt wird...bitte an den Hersteller wenden.



    Der Vertrag den Du abschliesst oder verlängerst bezieht sich einzig und allein auf die Sim Karte....wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Der Vertrag den Du abschliesst oder verlängerst bezieht sich einzig und allein auf die Sim Karte....wer lesen kann ist klar im Vorteil:D


    Glaub ich nicht....da muss man doch trennen. Ich hab ja schließlich ne Rechnung und nen Lieferschein von Eplus wo draufsteht das ich ein 6510 für 1 Euro erworben habe. Das ist für mich ein Kaufvertrag über ein Gerät und da lässt sich nicht dran rütteln. :D


    Also ist der Händler für mich der Ansprechpartner und da das Upgrade über Eplus direkt gelaufen ist.....also die Eplus GmbH in Potsdam.



    Das mit dem Austausch für 15 Euro ist ja auch im Prinzip nicht schlecht. Allerdings wenn ich ein Gerät tauschen lasse das noch 1.5 Jahre Garantie hat und dann eins erhalten das noch ein halbes Jahr Garantie hat...dann stimmt doch irgendwas nicht!!!!!


    Gruss


    Seadart

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hallooooo Seadart!!!


    Hast Du das gelesen?


    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Normalerweise hast du Recht, zumindest was die Garantie/Gewährleistung angeht, diese gilt entweder bis zum Auslaufen der normalen 24 Monate oder bis 6 Monate nach Austausch, je nachdem was länger dauert.


    Also bleiben Dir mindestens die 1,5 Jahre!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Natürlich habt Ihr dasHandy gekauft und Anspruch auf eine Reparatur. Ich weiss nicht, wie Memphis zu einer anderen Meinung kommt. Nur ist ein Vor-Ort-Austausch nicht gesetzlich vorgeschrieben und die 15€-Regel von E-Plus durchaus günstig.
    Die Reparatur muss E-Plus durchführen, so dass Du es dorthin senden könntest. Aber wenn es für beide Seiten einfacher ist, solltest du natürlich die Reparatur direkt beim Service Point in Anspruch nehmen.

    Immer eine Nasenspitze zurück...

  • Hast Du einen Professional Vertrag mit abgeschlossen und das Gerät darauf "gebucht". Ich hier habe jedenfalls kostenlosen Gerätetausch. Weiss nicht, ob die aktuellen E-Plus Professional Verträge dies noch bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!