Datenklau bei Handyverkauf? Was sagt Ihr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    ...

Aber vielleicht wurde einem der Typen das Gerät geklaut und er versucht so wieder an sein Gerät und dabei auch an den Dieb/Hehler zu kommen.

Wenn ich mein Gerät verliere o. es mir geklaut wird, wo sollte der Dieb meine Rechnung her bekommen? ;)

Also das schließe ich einfach mal aus, wenn bei einem Gerät eine Rechnung dabei ist.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Polizei würde ich bei dieser Vorgehensweise ausschließen.

Ich auch, die machen da nicht so ein Theater und prüfen heimlich auf der Toilette die Seriennummer ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielleicht etwas ot: Ich habe irgendwie glaube ich auf meinem E7 einmal dieses große ''Schloss'' gesehen und wusste nicht, woher es kommt. Mein Gerät habe ich aber per o2 bezogen und es kam als Neugerät zu mir. Da wird sich ja wohl kaum ein Mitarbeiter die IMEI geschnappt haben. Oder ist das vielleicht nur ein Bug gewesen?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hmm ... leider kann man mit Worten nicht die Stimmung am Set ausdrücken.

Aber rein vom Lesen her kann das demonstrierte Desinteresse auch Bestandteil der Preisverhandlung gewesen sein ... oder schließt Du das eher aus?.

Farnkie

• Hi,

also die beiden hatten meiner Einschätzung nach absolut kein Interesse am Kauf des Gerätes.Die Preisverhandlung bestand aus einem einzigen Satz, dann sind sie abgerauscht. Die wollten etwas ganz anderes.....

ainstein

• Wäre es möglich, dass der Typ, der das Handy kurz "geprüft" bzw. befummelt hat, etwas auf dem Gerät installiert hat? Ich denke daran, dass der evtl. kurz die Bluetooth- oder WLAN-Funktion an Deinem Handy aktiviert hat, um dann von dem anderen Handy ausgehend etwas auf Deinem Gerät zu installieren? Wenn der andere Typ die ganze Zeit an seinem iPhone herum gefummelt hat, dann hat er möglicherweise versucht, per Bluetooth oder WLAN was auf Dein Handy zu schicken. Bist Du sicher, dass ein Hardreset wirklich alles löscht? Vielleicht ist ja jetzt ein Schadprogramm/Virus/Trojaner auf dem Handy installiert, der einen Hardreset übersteht? Hast Du mal nach sowas gegoogelt?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Schon mal Versucht vom Ischr... eine Datei via Bluetooth weiter zu schicken? ;)

Ich denke mal das ist dort nicht passiert.

Virus,Trojaner?

Glaubt doch nicht immer alles was man so liest!
    Ein richtiger Hardreset aka Affengriff, macht Laufwerk C: komplett Platt.
    Anschließend den Massenspeicher noch Formatieren und dann wäre das Gerät so wie es vom Werk ausgeliefert wurde an die Händler.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!