Alice->AldiTalk Rufnummernmitnahme - Bestätigung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Alice Postpaid "Vertrag" gekündigt, Alice ist allerdings nicht imstande mir eine schriftliche Bestätigung zum Deaktivierungstermin (31.08) zu senden "diese kann erst NACH der Deaktivierung versendet werden". Telefonisch wurde mir der 31.08 jedoch mehrfach bestätigt.
    Gestern habe ich meine MedionAldiTalk Karte aktiviert/registriert und bei Rufnummernmitnahme die entsprechenden Daten (AltProvider,HandyNr,Teilnehmer) eingegeben.
    Bekomme ich da jetzt noch irgendeine Bestätigung seitens AldiTalk/Eplus bzgl der Rufnummernmitnahme? bzw wie weiss ich ob das nun klappt? Nach der Onlineregistrierung gibts ja auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches.
    Soweit ich weiss hat man ja nur 20Tage Zeit nach deaktiviertung einer alten Sim die Nummer portieren zu lassen. und so langsam und chaotisch wie die Mühlen bei Alice mahlen.....

  • Das bekommst du per Brief oder SMS von AldiTalk, sobald Alice die Portierung bestätigt hat.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das bekommst du per Brief oder SMS von AldiTalk, sobald Alice die Portierung bestätigt hat.


    d.h erst NACH dem 31.08/01.09 ?
    Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht, Chaos pur. Nichts klappt. 10 Anrufe - 10 verschiedene Auskünfte.
    Ich hoffe mal das es klappt - muss die Nummer unbedingt behalten.....

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft1
    d.h erst NACH dem 31.08/01.09 ?

    Nein. Sobald AldiTalk eine Antwort von Alice bekommt, wirst du benachrichtigt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Nein. Sobald AldiTalk eine Antwort von Alice bekommt, wirst du benachrichtigt.


    ...und genau dort sehe ich das problem (antwort von alice) . aber kann ich jetzt eh nix mehr ändern. wird schon klappen.
    danke für deine infos

  • naja, zur allgemeinen belustigung meiner erlebnisse mit alice:


    Anfang März angerufen wie die Kündigigungsfristen der option "festnetzflat"(damals mit 2jahresbindung bis august 2011 abgeschlossen) sind.
    Auskunft: "müssen sie nicht kündigen, läuft automatisch aus." um eine schriftliche bestätigung gebeten da mich das schon sehr gewundert hat . da nach 2 wochen immer noch nichts da war, nochmal angerufen. diesmal auskunft "verlängert sich automatisch um 2 jahre wenn nicht 6 wochen vorher gekündigt wird. ich kann das aber gleich für sie ins system eingeben. sie bekommen dann noch eine bestätigung". ok, hört sich schon besser an., da aber noch weiteren 2 wochen immer noch nichts schriftliches da war, nochmals angerufen. "ich kann Sie im system nicht finden, sie sind kein kunde bei uns". aufgelegt. nochmal angerufen. dann war ich zumindest wieder im system zu finden, aber von einer kündigung der option war im system nichts zu finden.,der telefonist hat es nochmals ins system eingegeben. wieder sollte ich eine bestätigung bekommen. da noch genügend zeit bis zur kündigungsfrist war mir das egal.
    und tatsächlich. zwei stunden(!) später bekamm ich eine mail. "hiermit bestätigen wir die deaktivierung ihrer simkarte zum 30.april" Hää??
    das mail ging wieder zu alice zurück, mit dem hinweis das ich nur die festnetz option kündigen wollte und zwar zum ende der bindung zum 31.08. die deaktivierung soll bitte zurückgenommen werden.
    2 tage später kam die antwort per mail kurz&knapp : "die karte ist aktiv"
    mail wieder zurück mit dem hinweis, das sie natürlich noch aktiv ist, aber man möge bitte die von mir nicht gewünschte deaktivierung zum 30.april zurücknehmen.
    antwort: die karte ist aktiv. uns liegt kein auftrag vor.
    und nochmals die mail zurück mit dem hinweis auf das mail in welcher die deaktivierung bestätigt wird.
    es kam keine antwort mehr.
    brief an die zentrale in hamburg. nach 3 wochen antwort mit textbausteinen das die deaktivierung zum 30.04 nicht ausgeführt wird.
    wenigstens etwas...


    dann war ruhe bis juni, bis ich meine simkarte zum 31.08 wegen providerwechsel deaktivieren lassen wollte.
    brief gesendet. nach 3 wochen noch keine bestätigung erhalten. angerufen.
    "uns liegt nichts vor, ich gebe es aber ins system ein. sie bekommen eine bestätigung"
    ok, das kommt mir doch bekannt vor. aber doch noch zeit war, war ich mal guter hoffnung.
    bis heute habe ich natürlich keine bestätigung bekommen (trotz 3maliger nachfrage), zumindest haben die telefonisten immer gleich von sich aus bestätigt das die karte zum 31.08 deaktiviert wird.
    gestern hat mir der telefonist mitgeteilt, das bestätigungen grundsätzlich erst NACH der deaktivierung versendet werden......

  • so, jetzt hab ich wie vermutet, schon das erste problem:
    gestern brief von aldi-talk bekommen dass die portierung von alice abgelehnt wurde weil laut alice keine kündigung meinerseits vorliegt.
    also alice hotline angerufen: "doch kündigung liegt zum 31.08 vor". erneut um eine schriftliche bestätigung gebeten (wurde ja bereits angeblich 3x versendet 13.07,27.07 und 01.08) . das dauert aber bis zu 10 tagen und ein versand per email ist angeblich nicht möglich. also ich dann höflich um den namen des telefonisten bzw und weiterleitung an seinen vorgesetzten gebeten habe wurde einfach aufgelegt. :mad:
    also bei aldi-talk angerufen, die brauchen auf jeden fall eine schriftliche bestätigung da die aufträge sonst generell immer von alice abgehlehnt werden (der hotliner meinte gleich "sie sind bestimmt bei alice")


    mein problem: ab 04.09 bin ich bis zum 24.09 im urlaub (DomRep) und ich habe ja nur 30tage zeit die alte nummer portieren zu lassen.
    was tun?
    die einzige möglichkeit die ich sehe ist, das ich die deaktivierung der simkarten bei alice zurückziehe (kündigungsfrist sind 30 tage zum monatsende) dann sorfort wieder kündige, d.h. ich mach dann ab 30.09 nochmal einen neuen versuch. vermutlich ist das auch die taktik von alice..... gibt es eigentlich eine möglichkeit sich "ofiziell" über ein solches vorgehen zu beschweren? regulierungsbehörde oder ähnliches? meine beiden Briefe an die alice zentrale (der letzte vom 12.08 sogar per einschreiben) blieben bis heute auch unbeantwortet, das hat also auch keinen sinn.

  • schick ein einschreiben mit Rückschein oder ein Fax(Sendebestätigung aufheben) an Alice geb dort e-mail faxummer und Adresse sowie Kundennummer und Rufnummer an und schildere dein Problem und das der Hotlinemensch dir die Kündigung bereits Telefonisch bestätigt hat.Setze ihnen eine Frist von 7 Tagen für die schriftliche Kündigungsbestätigung ansonsten wirst du deinen Anwalt einschalten (vorhanden oder auch nicht ist egal ).Dann sollte das auch zügig klappen.


    Und für die Zukunft,immer alle Kündigungen Schriftlich via Einschreiben Rückschein/Einwurf oder per Fax!

  • Zitat

    Original geschrieben von meistercraft1
    die einzige möglichkeit die ich sehe ist, das ich die deaktivierung der simkarten bei alice zurückziehe (kündigungsfrist sind 30 tage zum monatsende) dann sorfort wieder kündige, d.h. ich mach dann ab 30.09 nochmal einen neuen versuch.

    Laut mancher Berichte kann man die Kündigung bei Alice nicht zurückziehen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!