Telefon unDSL Anbieter gesucht, Kundenzufriedenheitsbefragung verunsichert mich total

• Brauchte mich die letzten 2 Jahre nicht um Telefon und Internet kümmern, konnte das Firmenhandy und die UMTS-Flat auch privat nutzen. :top:
    Damit ist es nun vorbei und ich muss mich um einen Anbieter für Festnetz und DSL kümmern. Hab nun angefangen, die Angebote zu vergleichen und auch nach Erfahrungen zu schauen. Nun bin ich ganz schön verunsichert, hab unter anderem die vor kurzem erschienene Kundenzufriedenheitsumfrage von Computerbild gelesen. Mir scheint man kann nur zwischen schlecht und schlechter wählen, was jetzt nicht grad motivierend auf mich wirkt :rolleyes:
    Wonach würdet ihr entscheiden? Brauch unbedingt nen bissl Entscheidungshilfe an die Hand. Benötige DSL hauptsächlich am WE und will damit eigentlich nur etwas Surfen, mal nen paar Fotos hochladen und Mails lesen. Normal telefoniere ich auch hauptsächlich in dt. Festnetz, mal nen paar Sonderrufnummern und seltener mal auf Handy. Kann aber gar nicht abschätzen wie viel ich bisher immer so vertelefoniert hab :confused: So, ne Flat rentiert sich ja auch erst mit ner gewissen Telefonierleistung... Hülfe

• Meine Empfehlung:

easybell Komplett basic für 21,95 Euro/Monat, wenn du keine Festnetzflat brauchst.

easybell Komplett easy für 24,95 Euro/Monat, wenn du eine Festnetzflat brauchst.

Beide Tarife haben keine Mindestlaufzeit, allerdings kostet die Anschlussgebühr 49,95 Euro.
    Wenn du ADAC-Mitglied bist, bekommst du eine Gutschrift in Höhe der Anschlussgebühr.

Wenn du dich 2 Jahre binden möchtest, gibt es den easybell Komplett time, für 24,95 Euro/Monat, ohne Anschlussgebühr.

o namorico
    -------------------------------------

• okay, der Preis klingt gut, vor allem weil ich ne ADAC-Mitgliedschaft habe und damit die Anschlussgebühr sparen kann. Wenn ich richtig gelesen habe, nutzen die das Netz von Telefonica, was ja dann O2 und Alice bedeutet....
    Wie es scheint, haben die auch ziemlich gute Bewertungen bei der Kundenzufriedenheit, was schon mal gut klingt.
    Was sagt euch BITel? Die habe eine noch bessere Bewertung bekommen, allerdings ist die Webseite leider nicht so übersichtlich gestaltet und die Preise nicht sehr übersichtlich gestaltet. Wenn ichs recht gesehen habe, kostet da Tel und DSL Flat inkl. 5€ Mobil- und Auslandsguthaben 35,90€.
    Die heben besonders hervor, dass das Telefon über echtes Kabel läuft. Wie sieht denn das bei Easybell aus? Hab das Gefühl, dass durch die ganzen VoIP Geschichten die Sprachqualität sehr abgenommen hat. Man hört sich wieder häufiger als Echo oder hat so ein Grundrauschen oder kommt das von was anderem?

• Ich bin mit easybell sehr zufrieden. Die Sprachqualität ist sehr gut, die Hotline ist über eine Festnetznr. erreichbar. Man kann gleichzeitig 2 Gespräche führen.

Und wenn man nicht zufrieden ist, kann man in den ersten 2 Wochen kostenlos vom Vertrag zurücktreten.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!