Digicam: Pentax Optio S oder Casio EX 3 Z

• Hi

Ich wollte mir ja auch erst die Z3 kaufen, aber da sie keinen TV Ausgang und keinen Lautspecher hat, hab ich mich dann doch für die Optio S entschieden.
    Ausserdem ist sie noch ein wenig kleiner und das Display ist schärfer.

Das einzige was mich mich stört, ist der super klapprige Akkudeckel!
    Der ist für Grobmotoriker überhaupt nicht geeignet. Da man den Akku zum Laden immer entnehmen muss, sollte man da schon ein bischen aufpassen.
    Ansonsten ist es eine klasse Digicam...vor allen Dingen für die Hosentasche. :D

Gruß Axel

• hab mir jetzt die Exilim S3 bei ebay ersteigert!! Hatte sie mir vorher im Mediamarkt angesehen!! Hoffe das sie bald ankommt !!!

• Ich hab da mal ne Frage zum Transport der Optio S. Packt ihr die einfach in die Hosentasche? Da verkratzt das Display doch total und die Cam verstaubt doch auch in der Hosentasche.
    Auf der pentax-Homepage gibt es einmal ein Ledercover und einmal ein Lederetui.
    Mir gefällt das Lederetui sehr gut:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=88727

Ich finde nur keinen Händler der es anbietet und auch bei Ebay ist es komischer Weise nicht zu finden.

Hat jemand von euch vielleicht eine der beiden Taschen in Verwendung oder kann mir Tipps für den Transport geben?

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wie siehts bei den bei den beiden Cams bei Nahaufnahmen aus?
    Gute Quali?

Dieses Thema würde mich auch interessieren?

• hallo miteinander,

habe mir nach langen hin und her allerdings die z4 geholt (25 € mehr).

jede aufnahme ein hit.

bei 500 bildern kein pixelfehler.

makro- super.

gruesse gabriel

• Hi.

Will mir auch ´ne neue Cam holen.
    Hatte dabei an die Konica Minolta KD-420Z gedacht, baugleich Minolta Dimage G400.
    Hat vielleicht schon mal jemand mit dem Teil Erfahrungen gemacht ?
    Hatte sie mal bei Saturn in der Hand und war sehr angetan von der Cam, allerdings heftig überteuert bei "Geiz ist geil" ;)

LG
    Stefan

• Hab zwei Bilder mit der Pentax Optio S in Nahaufnahme gemacht. Sehen sehr schlecht aus. Ist die höchste Auflösung (3,2 MP). Ich werd mir gleich mal die Anleitung schnappen und sie mir durchlesen. Man muss da sicher n bisschen was ausprobieren.

Bild 1
    Bild 2

datmoe

• Hi datmoe,

Es sieht so aus, als ob Du keinen Blitz benutzt hast. Bei den Lichtverhältnissen wäre das schon angebracht gewesen.
    Oder warst Du zu nah am Objekt? Obwohl die Kamera dann erst garnicht auslöst.
    Ich kann nur sagen das meine Macro Aufnahmen alle besser aussehen.

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!