"Quelle kommt Media-Saturn zuvor":
http://www.faz.net/artikel/C31…aturn-zuvor-30482170.html
"..Auf der Seite werden in erster Linie Elektronikartikel verkauft (Computer, Handys, Küchengeräte) sowie Produkte für den Haushalt (Möbel, Geschirr). Damit macht Quelle zum einen den Platzhirschen Amazon und Ebay Konkurrenz. Zum anderen kommt der Otto-Konzern Plänen von Europas größtem Elektronikhändler Media-Saturn zuvor, der sein Online-Geschäft in den nächsten Monaten massiv ausweiten will.
Die Fachmarktkette Saturn soll im Oktober mit einem deutlich verbesserten Internetangebot an den Start gehen. Im Januar will Media Markt folgen. ...
Im Gegensatz zu früher bietet Quelle.de auch keine Eigenmarken zum Kauf an, vielmehr stellt die neue Internetseite ihren Vertragshändlern lediglich eine Umgebung, auf der diese ihre Produkte anbieten.
..
Drei Dutzend Mitarbeiter betreiben die Internetseite und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Im Gegenzug erhält das Portal für jeden verkauften Artikel eine Provision. ..
Interessanterweise findet sich auf der neuen Online-Plattform ein Geschäftsfeld nicht, das einst zum Kerngeschäft des früheren Versandhändlers gehörte: die Mode. Der Gedanke liegt nahe, dass sich der Mutterkonzern Otto unliebsame Konkurrenz für sein eigenes Angebot verbeten hat. Von Törne streitet dies ab. "Wo der Umsatz gemacht wird, ist dem Konzern doch egal", sagt er. Vielmehr habe sich Quelle zum Start auf zwei Geschäftsfelder konzentrieren wollen. "Aber vielleicht nehmen wir die Mode später noch dazu." Eines aber werde es auch in Zukunft definitiv nicht mehr geben: den guten alten Quelle-Katalog auf Papier."
Vielleicht findet ja einer Schnäppchen und postet die hier?