Neuer Provider/Tarif fürs Smartphone?

• Moin, ich bin auf der dringenden Suche nach einem neuen Tarif / Anbieter.
    Ich halte mich beim Aufbau des Threads mal einfach an die Vorlage ;)

Nutzungsverhalten
    Telefonie
    circa 120-150 Minuten  90 Minuten Vodafone  30-60 in Alle anderen

SMS
    circa 500 SMS  300 Vodafone  150 in Alle anderen

Datenvolumen
    300-500 MB

Netzwahl
    Da ich aktuell bei Eplus bin und echt unzufrieden mit dem Netz würde ich Eplus ganz hinten anstellen, wenn es aber extrem viel günstiger ist müsste ich es mir überlegen!

Vertragsart
    Egal

Rufnummerportierung
    Ja, zwingend erforderlich

Besondere Tarifmerkmale
    Internet Flat zur Sicherheit
    SMS-Flat wäre auch was feines aber nicht zwingend
    (VoIp erlaubt wäre ein weitere Pluspunkt)

Sonderkonditionen
    Student
    Deutsches Rotes Kreuz Rahmenverträge
    Geschäftskunde

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich noch nichts Passendes gefunden habe!

• Empfehlung: 1&1 Allnetflat mit Flat in alle Netze, 500 MB Datenflat, dazu SMS-Flat buchen, 39,99 € bei 24 Monate Bindung. VF-Netz.

Alternative: o2 Blue 250 SoHo (Geschäftskundenvorteil "20 %") mit 360 MB Datenflat, SMS-Flat, Flat zu o2 und 300 Minuten in andere Netze. 35 €, mit Auszahlung 29 € oder darunter.

Edit: der o2 Blue 100 SoHo könnte auch noch gerade passen: 360 MB Datenflat, SMS-Flat, Flat zu o2 und 120 Minuten in andere Netze. 22,50 €, mit Auszahlung ca. 16 €. Da hast du allerdings bei Telefonie nicht viel Luft nach oben, Folgeminuten kosten 29 ct.

Ohne Laufzeit: Fyve (echtes Prepaid) im Vodafone-Netz mit 500-MB-Flat und SMS-Flat für 20 €, dazu 9 ct pro Minute, macht 30 - 33,50 €.

Discotel Smart (Quasi-Prepaid) im Vodafone-Netz mit 1 GB Flat und SMS Flat für 22,95 €, dazu 7,5 ct pro Minute, macht 31,95 € - 34,20 €.

Und dann zum Vergleich das beste Angebot im E+-Netz: MetroMobile, 2000 Einheiten, 500 MB Internetflat für 23,68 €.

• Danke für die Beratung!
    Ich denke es wird die 1&1 Allnetflat werden,
    Fragen die offen bleiben Nummernportierung und Vertragsbeginn?
    Soll ich selber bei Eplus kündigen? Kann man bei 1&1 einen Starttermin des Vertrages festlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!