An alle mit N8 und Opera Mobile-Browser

• Hallo zusammen,

auf meinem T-Mobile N8 funktioniert der "Opera-Link" zur Synchronisierung meiner
    Lesezeichen nicht mehr. Es kommt immer der Hinweis "Keine Verbindung möglich. Netzwerkeinstellungen prüfen". Ich habe daran nie etwas geändert.
    Das normale Surfen geht. Ich habe mir schon die aktuelle Opera Mobile-Version 11.1
    installiert - aber ohne Erfolg.
    Könnt Ihr das bitte mal bei Euch prüfen? Oder hat jemand einen Tipp?

Danke!!!

Gruss
    digiphoner

• Meinst Du die, die direkt auf der Startseite gespeichert sind? Die funzen bei mir alle!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Nein,

Opera-Link ist eine Funktion zum Synchronisieren von z.B. Lesezeichen.
    Diese Funktion kann (nach Anmeldung) unter Einstellungen>Opera Link
    aufgerufen werden.
    Damit kannst Du Deine Lesezeichen und Speeddials im Internet sichern und
    z.B. wenn Du einen neuen Opera-Browser installierst, wieder bequem synchronisieren.
    Allerdings funtioniert dieser Dienst nicht mehr.
    Bei wem ist das noch so?

Gruss
    digiphoner

• Ich habe keine Probleme mit dem Sync der Lesezeichen zwischen meinem Opera Mini, Opera Moblie und meinem Desktop Opera Browser. Bist du dir sicher, beim Benutzername/Passwort dich nicht vertippt zu haben?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Ich habe keine Probleme mit dem Sync der Lesezeichen zwischen meinem Opera Mini, Opera Moblie und meinem Desktop Opera Browser. Bist du dir sicher, beim Benutzername/Passwort dich nicht vertippt zu haben?

Ja, ich bin mir sicher, denn über den PC kann ich mich bei MyOpera problemlos anmelden.
    Nur am Handy kommt immer der Hinweis, dass die Verbindung nicht möglich ist und
    die Netzwerkeinstellungen überprüft werden sollen. Aber da kann man nichts
    einstellen und verstellt habe ich auch nichts.

Auf einmal ging es nicht mehr!

Kann das an T-Mobile liegen, dass die irgendeinen Port oder so sperren?
    Bei welchem Provider bist Du?

Gruss
    digiphoner

• Als Mobilfunkprovider verwende ich o2. Ansonsten auch sehr gerne irgendwelche WLAN-Hotspots.

Hast du es selber mal mit WLAN versucht? Dort sollte ja eigentlich kaum Port gesperrt sein.

Kannst du mal testweise versuchen, ob der Sync mit dem Opera Mini auf deinem Handy klappt.

Was hast du denn in den Einstellungen als Verbindung eingestellt? Ich nutze eigentlich bisher immer ohne Probleme System-Standard benutzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi @ 6210,

danke erstmal für Deine Info.
    WLAN nutze ich eigentlich nie, aber theoretisch wäre das eine Testmöglichkeit. Ich nutze sonst immer den Systemstandard. Als Netzziel ist ein Zugangspunkt von T-Mobile angelegt.
    Das Surfen geht nach wie vor reibungslos.
    Kann ich mir vielleicht beim Firmware-Update des Handys irgendetwas zerschossen haben?
    Das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Irgendwelche Virenscanner oder so nutze ich auch nicht.
    Könnte es technisch sein, dass T-Mobile irgendwelche Ports sperren kann, die zu diesem Problem führen?
    Ich meine, dass die sowas können. So unterdrücken sie meines Wissens nach auch den Zugang zum- T-Online Email-Account für die Kunden, die kein Mail-Paket gebucht haben.
    Oder ist Opera (versehentlich) der Verursacher?

Gruss
    digiphoner

• Ich würde eher auf T-Mobile setzten. Hast du zufällig eine Sim eines anderen Anbieters zur Hand, würde ich es damit mal versuchen oder mit einer WLAN-Verbindung. Oder im T-Mobile Netz mit einem anderen Handy. Dadurch kannst du dann jeweils einen Faktor als Fehlerquelle ausschließen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es etwas mit deinem Handy zu tun hat, schließlich funktioniert der Browser ja noch. Auf der anderen Seite passt es nicht, dass du der einzige T-Mobile-Kunde mit diesem Problem sein solltest.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Versuch mal folgendes:

Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Ziele -> Internet -> "Deinen Provider wählen" -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen:

So, nun bist du dort, wo ich dich haben will:
    Bei "Proxy-Portnummer" muss zumindest bei SWISSCOM 8080 stehen!!!

Viel Erfolg!

Gruss, Sofi

• Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Tipps. Es hat leider nichts geholfen. Ich werde mal ein anders Handy organisieren, auf das ich dann den Opera Mobile-Browser installiere.
    Nicht jeder nutzt unbedingt ständig die Funktion "Opera-Link" und daher haben es vielleicht einige noch nicht gemerkt, dass es hier bei T-Mobile Probleme gibt?!
    Ich rechne auch damit, dass die Funktion über einen Port läuft, den T-Mobile (versehentlich oder absichtlich) gesperrt hat.

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!