"Pro Motion" Vodafone im Bahnhof

  • jup


    Zitat

    Und deine Verträge sind vermutlich diese hier (halt als DUO) http://www.handyvertrag24.com/young...er-festnetz.php


    JA! :eek: Der Typ hat gemeint, dass sie (vermutlich) alle drei Monate eine bestimmte Summe von Geld vom Konto abziehen und wir bekommen dann einen Scheck mit derselben Summe zugeschickt. d.h. es wird abgezogen, und wir bekommen Geld ..?! xD


    Zitat

    Was gab es denn für Handys dazu?


    Also aufm Blatt sind das Alcatel: und Samsung: soo ähnlich ~ nur ein bisschen älter ;)


    Also Handys mit ihren Grundfunktionen ^^

  • Hey, war auch zu dumm mir sowas aufdrücken zu lassen :flop:


    Das war am Mittwoch und ich habe Abends direkt eine Widerruf per Email an die GmbH geschickt, nur bis jetzt noch keine Antwort.


    Hat es bei dir geklappt?
    Ich überlege noch direkt an Vodafone ein Widerruf zu schreiben, jedoch hat man ja noch keine Kundennummer oder so...


    Danke schonmal im Vorraus :)


  • Widerruf besser per Einschreiben oder Fax

  • Frist beginnt bei Fernabsatz mit dem Erhalt der Sache, nicht mit gefakten Vertragsdaten :D und wäre damit besser


    Bei solchen Mauschelverträgen wird der Vertragschluß oft in einen "Laden" verlegt und das Fernabsatzrecht unterlaufen. Zu prüfen ist die Lage nach Recht bei Haustürgeschäften.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Super_Drei
    Das war am Mittwoch und ich habe Abends direkt eine Widerruf per Email an die GmbH geschickt, nur bis jetzt noch keine Antwort.


    Besser per Einschreiben, noch besser per Gerichtsvollzieher. (Wenn der die Frist schafft.)


    E-Mail ist gefährlich, je nach dem wie unseriös der Laden ist, kommen solche E-Mails niemals an. Im schlimmsten Falls hast Du den Vertrag an der Backe.


    Zitat

    Original geschrieben von Super_Drei
    Ich überlege noch direkt an Vodafone ein Widerruf zu schreiben, jedoch hat man ja noch keine Kundennummer oder so...


    Kannst Du gern machen, will Dir das nicht ausreden....


    Aber normal bringt das nichts, der Mobilfunkprovider meint meistens, der Widerruf müsse an den Händler gehen. Informiere Dich da ruhig mal.


    Unabhängig davon, sollten Lügen verbreitet worden, also z.B. dass doch Kosten entstehen, und was anderes behauptet wurde, dann könnte eine Beschwerde bei Vodafone was bringen und die aus Kulanz den Vertrag auflösen. Notfalls noch an andere Stellen wenden, Verbraucherzentrale, Vorsicht Kunde, Akte, Frontal, usw.

  • gibts dazu eigentlich neuigkeiten ?
    weil ich war irgendwie auch zu blöd um mir sowas andrehen zu lassen ...


    ich hab auch schon bei vodafone direkt angerufen und die haben gemeint wenn was kommen sollte ist des kein thema des zu widerrufen ... ich muss halt nächste woche nochmal anrufen :P

  • Hey,
    ich bin ihnen auch in die Falle gegangen. Hab schon vor über einer Woche eine Mail geschickt und dann letzten Donnerstag angerufen. der Typ sagte mein Widerspruch sei eingegangen und diese Woche käme eine Bestätigung per Post. Jaaa, genau. Passend zum Ablaufen der Widerrufsfrist. Ich vermute mal, er hat das gesagt, damit die Frist in Ruhe ablaufen kann. Denke mal nicht, dass diese angebliche Post kommt (Mail wurde ja schon vor über einer Woche geschrieben, warum keine Rückmeldung seitdem sondern ein angeblicher Brief der bald rausgeht?)
    Einen Brief mit Widerrufsschreiben an die Gründung GmbH hab ich hier auch schon liegen, den lasse ich morgen als Einschreiben rausgehen und warte dann mal ab (Donnerstag sind die 2 Wochen um).
    Das Paket wird natürlich nicht angenommen, also dürfte ja nicht wirklich was passieren. Die Bank ist auch informiert und bei Vodafone bisher nichts eingegangen...
    Interessant: In einem Vodafone-Shop in direkter Nähe des Standes sagte man mir, man dürfe keine Auskunft geben....?
    Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas Neues?
    Grüßli,
    Sarah

  • Widerruf


    Heey! Sorry für die späte Antwort ^^" Hatte bisher nicht die Zeit gefunden zu antworten >.<


    Also ich habe noch innerhalb von den 14 Tagen da angerufen und gesagt, dass ich widerrufen möchte und bestand noch auf eine Bestätigung dafür.
    Ich habe sowohl per Mail als auch per Telefon da widerrufen .. einfach aus Sicherheitsgründen, nicht dass sie meine Mail "zufällig" vergessen/verschluckt (..oder wie auch immer) hätten xD


    Irgendwann ich weiß nicht mehr .. als ich es schon fast vergessen habe, hab ich dann per Post die Bestätigung dafür bekommen und der Fall hat sich für mich hiermit erledigt. :top:


    Was ich noch hinzufügen wollt:
    Eine Freundin von mir, hat ihre Freundin gefragt, was es damit auf sich hat (da ihre Eltern Rechtsanwälte sind), weil wir ja einfach mal da unterschrieben haben..
    Und da haben die Eltern gemeint, dass es sich um eine normale Firma handelt.. nur, wenn sie kurz vor dem bankrott stehen, wir trotzdem weiterzahlen .. soweit ich mich noch erinnern kann.
    Ich bin mir nicht sOoO sicher ~ aber sowas in der Richtung ^^"
    Auf jeden Fall wurde es mir erst DANACH bewusst, WAS ich da gemacht hab .. oh man :/


    Seit dem Vorfall passe ich jetzt besser auf und überleg es mir zwei..drei..vier-mal, ob ich was, welchen Vertrag unterschreib' - und das kann ich jedem von euch empfehlen!


    Manchmal lernt man erst aus Erfahrungen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!