Hallöchen!
Ich wollte einige von euch ansprechen, ob sie das auch kennen..
Pro Motion von Vodafone?
Irgendwie wurd ich gestern von nem Mann angesprochen, der mir gleich ein Zettel in die Hand gedrückt hat und dadrauf war da ein graues Feld, welches ich abrubbeln musste.
Darauf stand "Trostpreis" oô
Nachdem er erfahren hat, dass ich 18 bin, so hat er mir dann ein Bonusprogramm für "Young People" vorgestellt.
Man bekommt zwei Handys und zwei Simkarten von Vodafone zugeschickt, nachdem man die persönlichen Daten angegeben hat. Und man muss dafür 0€ zahlen (keine Anschlussgebühr, kein Paketpreis, keine Grundgebühr, kein Versand..)
Die Simkarten gelten für zwei Jahre und nach den zwei Jahren werden sie dann gesperrt und man kann die Handys behalten.
Ich fragte ihn, was diese "Pro Motion" (irgendsoein ding für das er arbeitet) bezwecken will.. er meinte, dass wir damit durch Mundpropaganda Werbung machen und das ihr Ziel sei.
Das heißt mit dem einen Handy(1) kann ich von Vodafone zu Vodafone kostenfrei telefonieren und simsen. Und mit dem anderen Handy(2) hab ichn Festnetzflat und 100 frei SMS in alle Netze.
Der Typ hat gemeint, dass es kein Haken und sowas gibt.. und zeigte mir die kleingedruckten Sachen z.B. dass man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dies widerrufen kann. Der einzige Haken wäre, dass wenn ich in andere Netze mit Handy(1) schreibe, dann müsste ich selber bezahlen.
Ich frage euch: Wurdet ihr auch von "Pro Motion" - Leute angesprochen und habt einen Vertrag abgeschlossen? Kann man solchen Leuten vertrauen?
Gibt es überhaupt Unterschiede, dass ihr Stand nun in Bahnhöfen sind, im Gegensatz zu solchen..die draußen stehen?
Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich skeptisch bin und bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Leuten die mit Telefonie u.ä. zu tun hatten.. :mad:
Blah blah man könnte ihn vertrauen, nur Leute die draußen stehen, die sind unseriös. Aber er und "Pro motion" sind in Bahnhöfen (in den Eingangshallen) und man kann die vertrauen :confused:
Ich wollte mal auf der Seite nachschauen: http://www.ggmbh.net aber sie scheint noch an den Anfängen zu stehen oô
Und die Straße existiert auf jeden Fall xD
Grundung GmbH
Georgenstraße 35
10117 Berlin
Ich meine, sie machen damit ja Verluste ..oder nicht? Zwei Handys kostenlos verschenken (wenn man die ganzen zwei Jahre durch hat), man muss dafür nichts zahlen (außer mit Handy 1 in andere Netze schreiben/telen) uuund joa.
Der Typ hat gemeint, dass sie in verschiedenen Städten sind (aber eher da, wo Vodafone unbeliebt ist)
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten! :top: