"Pro Motion" Vodafone im Bahnhof

• Hallöchen!
    Ich wollte einige von euch ansprechen, ob sie das auch kennen..
    Pro Motion von Vodafone?
    Irgendwie wurd ich gestern von nem Mann angesprochen, der mir gleich ein Zettel in die Hand gedrückt hat und dadrauf war da ein graues Feld, welches ich abrubbeln musste.
    Darauf stand "Trostpreis" oô
    Nachdem er erfahren hat, dass ich 18 bin, so hat er mir dann ein Bonusprogramm für "Young People" vorgestellt.
    Man bekommt zwei Handys und zwei Simkarten von Vodafone zugeschickt, nachdem man die persönlichen Daten angegeben hat. Und man muss dafür 0€ zahlen (keine Anschlussgebühr, kein Paketpreis, keine Grundgebühr, kein Versand..)
    Die Simkarten gelten für zwei Jahre und nach den zwei Jahren werden sie dann gesperrt und man kann die Handys behalten.
    Ich fragte ihn, was diese "Pro Motion" (irgendsoein ding für das er arbeitet) bezwecken will.. er meinte, dass wir damit durch Mundpropaganda Werbung machen und das ihr Ziel sei.
    Das heißt mit dem einen Handy(1) kann ich von Vodafone zu Vodafone kostenfrei telefonieren und simsen. Und mit dem anderen Handy(2) hab ichn Festnetzflat und 100 frei SMS in alle Netze.
    Der Typ hat gemeint, dass es kein Haken und sowas gibt.. und zeigte mir die kleingedruckten Sachen z.B. dass man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dies widerrufen kann. Der einzige Haken wäre, dass wenn ich in andere Netze mit Handy(1) schreibe, dann müsste ich selber bezahlen.

Ich frage euch: Wurdet ihr auch von "Pro Motion" - Leute angesprochen und habt einen Vertrag abgeschlossen? Kann man solchen Leuten vertrauen?
    Gibt es überhaupt Unterschiede, dass ihr Stand nun in Bahnhöfen sind, im Gegensatz zu solchen..die draußen stehen?

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich skeptisch bin und bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Leuten die mit Telefonie u.ä. zu tun hatten.. :mad:
    Blah blah man könnte ihn vertrauen, nur Leute die draußen stehen, die sind unseriös. Aber er und "Pro motion" sind in Bahnhöfen (in den Eingangshallen) und man kann die vertrauen :confused:

Ich wollte mal auf der Seite nachschauen: http://www.ggmbh.net aber sie scheint noch an den Anfängen zu stehen oô

Und die Straße existiert auf jeden Fall xD
    Grundung GmbH
    Georgenstraße 35
    10117 Berlin

Ich meine, sie machen damit ja Verluste ..oder nicht? Zwei Handys kostenlos verschenken (wenn man die ganzen zwei Jahre durch hat), man muss dafür nichts zahlen (außer mit Handy 1 in andere Netze schreiben/telen) uuund joa.

Der Typ hat gemeint, dass sie in verschiedenen Städten sind (aber eher da, wo Vodafone unbeliebt ist)

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten! :top:

• Eigentlich ja im falschen Forum!

Frage mich nur, wie du auf die ggmbh.net gekommen bist. Wurde dir die Domain als deren Firmen-Website mitgeteilt?

gGmbH - ist grundsätzlich eine gemeinnützige GmbH

ggmbh.net -> Grundung GmbH, am 14.02.2011 registriert über einen Domainanverwalter (http://www.key-systems.net) und webhoster ist http://www.1blu.de

Als Eigentümer und Admin wurde die Grundung GmbH, Marcel B. in der Hohenlindener Str. im München eingetragen.

Laut Handelsregister ist Gegenstand des Unternehmens: "Vertrieb und Handel von Dienstleistungen und Hardware im Bereich Telekommunikation, Energie und Medien."
    Geschäftsführer Marcel B. wurde am 07.04.1988 geboren. Eigetragen wurde die GmbH am 02.03.2011 (Amtsgericht München)

Zu deiner eigentlichen Frage - in der Regel Finger von solchen Aktionen lassen!

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    ...gGmbH - ist grundsätzlich eine gemeinnützige GmbH

max4you
    Ich stimme Dir zu, das gGmbH in der Regel als eine gemeinnützige GmbH bekannt ist, aber hier wurde m.E. im Namen getrickst. Das Unternehmen heißt "Gründung GmbH", was dazu führt bei der Nutzung von Kürzeln zu einem "GGmbH" macht. Dieses ähnelt dem "gGmbH", was wiederum die Verbraucher nur verwirrt bzw. bewusst verwirren soll, denke ich.

Wer solche Tricks anwendet, sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Wobei ich auch sagen muss, das es möglich ist einen Handyvertrag GGbefreit anzubieten und das mit einem kostenfreiem Handy. Nicht umsonst wird ja auch ein Duo-Vertrag angeboten. Und die Inklusivleistungen kann man ja gut bewerben, insbesondere wenn es kein Geld kostet. Die Mobilfunkgeräte sind sicherlich nicht die neusten Modelle, sondern "Restware" und "Auslaufmodelle".

Laut Deinen Infos, welches unter der Domain zu finden ist, würde der oben beschriebenen Vertriebsweg ja passen.

• @ TelefonFOREN2011

Danke für deine Weiterführung! Diese Absicht habe ich mit "gGmbH - ist grundsätzlich eine gemeinnützige GmbH" in Kurzfassung erklären wollen - da es sich bei der ggmbh.net eindeutig nicht um eine gemeinnützige GmbH handelt.

Name der GmbH ist jedoch Grundung GmbH und nicht Gründung GmbH. Woher dieser Name auch kommen mag...

Zu den GG-befreiten Verträgen gibt / gab es hier immer wieder einige Angebote. Der Ablauf erfolgt in der Regel jedoch über eine Auszahlung / Ersattung dieser Gebühr, da der Netzbetreiber vom Konto des Nutzers abbucht. Auch eine automatische Küdnigung ist eher nicht der Fall. Es sei denn, die ggmbh.net kündigt für den Vertragsinhaber (ohne dessen Unterschrift??)

Somit Finger weg.

• ggmbh

Zitat

Eigentlich ja im falschen Forum!

Hm.. hat ja auch was mit Telefonie zu tun ^^"

Zitat

Frage mich nur, wie du auf die ggmbh.net gekommen bist. Wurde dir die Domain als deren Firmen-Website mitgeteilt?

Naja .. ich hab da n Vertrag abgeschlossen (Ausweiß wurde abfotografiert, weil sie ihren Kopierer nicht dabeihatten, da in unserm Bahnhof keine Stecker sind, wo man das anschließen kann xD) ..und jetzt hab ich Angst :(
    Ich hab das noch einigen Freunden erzählt und die meinten, dass man grundsätzlich ablehnen sollte. Und erst recht, wenn sie ihren Stand draußen haben o.o

Der Typi hat mir eine Stelle (auf dem Blatt, wo man die persönl. Daten angeben musste) gezeigt, wo man das widerrufen kann.

Widerrufsbelehrung:
    Sie können Ihre Vertragsbelehrung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B.Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfristgenügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Grundung GmbH, Georgenstraße 35, 10117 Berlin, Tel: 0800 16 56 55 3, Fax 0800 16 56 66 3, http://www.ggmbh.net, info@ggmbh.net

Und da ich schicke jetzt eine Email hin, dass ich diesen Vertrag widerrufen möchte ò.ó

• Re: ggmbh

Zitat

Original geschrieben von rawqueen

Und da ich schicke jetzt eine Email hin, dass ich diesen Vertrag widerrufen möchte ò.ó

Hmm E-Mails sind so eine Sache
    besser ein Einschreiben ;)

• Falsches "Forum" war vllt etwas unglücklich gewählt. Es gehört nur nicht in den Werbebereich. Wäre besser bei "Rund ums mobile Telefonieren" oder so aufgehoben.

Zum Widerruf. Du solltest diesen besser an den Mobilfunkbetreiber direkt richten. Bei der ggmbh könnte dein Schreiben untergehen oder verspätet an den Betreiber weitergereicht werden. Eine Vertragsaufhebung wäre dann wohl nicht mehr so einfach möglich. Selbst mit Einschreiben etc. wird es vermutlich nicht reibungslos ablaufen.

Irritierend finde ich auch, dass die ggmbh in München eingetragen ist, die Adresse (auch für einen Widerruf) jedoch auf Berlin lautet.

Wer ist denn der Mobilfunkanbieter? Vodafone selbst oder Mobilcom / Debitel / Talkline usw.

Viele Grüße

• mobilfunk

Zitat

Wer ist denn der Mobilfunkanbieter?

Ich denk Vodafone. Die Simkarten sind ja von Vodafone und ansonsten seh ich auf dem Blatt nichts anderes als Vodafone xD und "pro motion" oô

Also muss es Vodafone sein .. wobei der Typi gesagt hat, dass ich ne Mail an die GmbH schicken soll. Ganz einfach eine Mail dorthin schicken und fertig! hat er gemeint...
    Manchmal hat er soo schnell in seinem Akzent gesprochen, sodass ich mit meinen Ohren gar nicht mitkam xD

Dann muss ich irgendso ne Email von Vodafone für Kundendings finden.
    Oder ich schicke eine Mail an die GmbH und Vodafone = doppelt hält besser
    ?! ^^"

Und ein Einschreiben nach Berlin zu schicken dauert mir zu lang (wohn' in der Nähe von Stuttgart) .. naja ich hab ja noch 13 Tage Zeit :mad: Außerdem ist die ggmbH in München eingetragen lol?
    Ach man :flop:

• Die Telefonnummer gehört http://www.handyvertrag24.com/kontakt/index.php

Impressum http://www.handyvertrag24.com/impressum.php

Und deine Verträge sind vermutlich diese hier (halt als DUO) http://www.handyvertrag24.com/…zintern-oder-festnetz.php

Kosten dann allerdings 9,95 / Monat und Vertrag. Ab dem 25. Monat 19,95 € / Monat und Vertrag.

Könnte sein, dass die das als Einmalzahlung / ratierliche Zahlung an den Anbieter oder auf dein Konto erstatten. Vermute jedoch letzteres "Die Gutschrift erfolgt 14 Tage nach Aktivierung der Sim-Karte auf das von Ihnen angegebene Konto."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!