6310i und Jabra BT200

  • Hi,


    ich habe vor kurzem das Bluetooth Headset Jabra BT200 erstanden, habe aber mit meinem Nokia 6310i ziemliche Probleme.


    Das Telefon verliert die Verbindung zu dem Headset. Das passiert manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 30 Minuten.


    Manchmal kann man mich einfach nicht hören, meistens geht es aber ohne Probleme.


    Es treibt mich fast in den Wahnsinn. Das Teil ist wirklich toll, angenehm zu tragen, lange Standby Zeit (96h steht in der Beschreibung), etc.


    Ich würde es wirklich bedauern, wenn ich das Headset wieder zurückgeben müsste.


    Hat jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden könnte?
    Könnte ein Firmwareupdate helfen? Ich habe im Moment 5.22 auf meinem Telefon.


    Irgendwelche andere Ideen oder Vorschläge?


    Tausend Dank,


    DJ

  • Nö, die neueste ist die V 5.50 vom 03.03.03 und die hab ich auch drauf! Schau einfach mal in den Softwarethread von John... ;-)

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Laß ein update auf V5.50 machen, die ist die neueste wie Plusius schon sagte. Wenn die Probleme dann immer noch auftreten, hat es wohl wenig Sinn das Teil zu behalten! im Softwarethread kannst Du auch sehen, daß viel in Punkto Bluethooth geändert wurde!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Firmware Jabra BT200


    Hi Leute,


    ich habe gerade eine EMail von der Jabra hotline bekommen, danach sollten alle Headsets mit Firmware 51A (die Firmware ist gleich neben dem Mikrofon abgedruckt) und höher, sowie alle 'B' Modelle bestens mit Nokia funktionieren.
    Leider konnte ich das bisher nicht ausprobieren.
    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil und berichtet darüber.


    Viele Grüsse,
    DJ

  • Hallo,


    habe auch das Jabra BT200 an einen 6310i mit der Soft 5.22 genutzt.


    Der genannte Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten.


    Habe dann im 6310i das Jabra Headset gelöscht und wieder neu gekoppelt.
    Danach lief alles ohne Probleme.


    Versuch das mal, vielleicht ist bei der Kopplung was schiefgelaufen.


    P.S.: Die Standby-Zeit der BT200 ist nur klasse. Aufladen nur ca. 1x pro Woche. Natürlich ist das Headset dann Nachts aus.

    Warum immer ich ?!?

  • Ich habe vor 2 Tg. das Jabra BT200 bekommen und gleich mal getestet.


    Leider muss ich aber jetzt feststellen, dass die Sprachqualität zunehmend schlechter wird, sobald ich mehr wie 2 m vom Handy entfernt mit dem Headset telefonieren will. Zuerst hört man nur ein Rauschen und Knistern während der Gesprächs und das verschlimmert sich soweit, bis die Verbindung weitgehend unterbrochen ist.
    Auf der Verpackung steht aber etwas von 10 m. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.
    Hat vielleicht noch jemand sowas festgestellt ??!
    Ist dieses Manko, ja quasi normal !?
    :rolleyes: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Besitze auch ein NOKIA 6310i (V 5.50) und das JABRA BT200 (19B) Bluetooth Headset.


    Ich bin echt super zufrieden - wie bereits gesagt wurde, ist der Tragekomfort echt super klasse und die Standby-Zeit ist gigantisch (kommt mir im Vergleich zum meinem alten JABRA BT100 jedenfalls so vor).


    Trotzdem ist auch mein Eindruck, dass gewisse Faktoren die Klangqualität nachhaltig negativ beeinflussen. Dies ist zum einen, wie bereits gesagt wurde, der Abstand zwischen Handy und Headset (der deutlich unter 10m liegen sollte). Zum anderen meine ich, dass es zusätzlich einen Zusammenhang mit der Akkuleistung gibt - nach meiner Erfahrung nimmt die Klangqualität stetig & merklich immer stärker ab, wenn die Akkuleistung dem Ende zugeht. Dies war auch beim BT100 der Fall.

    Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!