"Wer ist online"-Funktion

• Hiho.

Mir ist jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen:
    wenn ich in einem beliebigen Forum aus dem PullDown-Menü "Wer ist online" wähle und mir die Seite angucke, steht da immer, ich würde gerade im Forum Internet &... lesen. Erst nach dem (manuellen oder automatischen) Refresh der Seite zeigt er mir an, das ich grad "Who's online" lese.
    Das ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber mich würde doch mal interessieren, wie es dazu kommt.

man könnte ja auch mal die Bezeichnung vereinheitlichen. Denn einmal heisst es "Wer ist online" und einmal "Who's online".

bye
    Thomas

• Re: "Wer ist online"-Funktion

Zitat

steht da immer, ich würde gerade im Forum Internet &...

Immer ?
    Oder nur wenn Du gerade dort warst ?
    Es aktualisiert sich eben erst nach einer Weile. Ist doch nichts Schlimmes bei. Du weißt doch selbst, wo Du gerade bist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: "Wer ist online"-Funktion

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Immer ?
    ...

Das steht eigentlich immer da, wenn ich die Seite aufrufe. Egal aus welchem Forum ich die Seite aufrufe.
    Ist wirklich nichts schlimmes, aber interessieren tut es mich trotzdem. :rolleyes:
    Denn wenn es bei mir etwas falsches anzeigt, könnte es ja sein, das auch bei den anderen Usern was falsches angezeigt wird.

• Hab das mal getestet und es stand "Liest Thread Wer ist Online Funktion" da. Also der Thread aus dem ich gerade kam.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hm, das ist schon eigenartig.
    Hab es jetzt auch mehrmals hintereinander probiert (mit Abmeldung zwischndurch).
    Beim dritten Mal stand da wieder, ich würde "Onlinedienste &..." lesen, obwohl ich in dem Forum seit der Anmeldung nicht war.

Vielleicht liegt das hier irgendwie an unserem Proxy.
    Komisch, komisch. Manchmal geht's und manchmal nich.

Naja, aber ich kann damit leben, das ich von Hand refreshen muss, damit die Anzeige stimmt. :)

• Surfst Du vielleicht mit 2 Fenstern? Eins im Who is Online und mit dem anderen in dem entsprechenden Forum? Oder surft vielleicht jemand mit dem selben Proxy, bzw. IP? Kann in einer großen Firma passieren.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Bei meinem Ausflug zu Wer ist online musste ich feststellen, dass ich gerade eine private Nachricht versende: aha. Ich habe seit mindestens 6 Stunden keine mehr verschickt, und schon gar nicht seit meinem Einloggen vor wenigen Minuten; gleiche IP ist wegen analoger Einwahl extrem unwahrscheinlich. Irgendwas ist da recht unzuverlässig, daher kann ich LJs Anfrage schon gut verstehen. Es ist zwar wirklich ziemlich unwichtig, aber ich kenne doch den Perfektionismus, den unsere Admins hier an den Tag legen...

Ich benutze zwar in der Tat einen Proxy, der mir Werbungen vom Hals schafft, aber kann so etwas tatsächlich die Ursache für falsche 'Aufenthaltsangaben' sein? Ich kenne mich da nicht so aus.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• So wie Du das schilderst eher nicht der Fall, das ein Proxy Probleme bereitet. *Grübel*
    Vielleicht über den Dialin Knoten deines Providers?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Surfst Du vielleicht mit 2 Fenstern? Eins im Who is Online und mit dem anderen in dem entsprechenden Forum? Oder surft vielleicht jemand mit dem selben Proxy, bzw. IP? Kann in einer großen Firma passieren.

Nein, es ist immer nur ein Fenster. Über den Proxy surfen hier mit Sicherheit mehrere Leute.
    Ob der Proxy aber wirklich Schuld ist, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Wenn ich nach meiner Anmeldung schon mal in dem Forum gewesen wäre, das er bei Wer ist online anzeigt, läge es vielleicht am Proxy. Aber ich war definitiv nicht dort.

Zitat

Vielleicht über den Dialin Knoten deines Providers?

Hm, auch schwer vorstellbar. Ist ne Standleitung.

• Ist mir auch schon aufgefallen...
    Das mir ein Forum angezeigt wurde in dem ich noch nie oder zumindest schon ewig nicht mehr war.
    Wenn ich mich recht erinnere wars auch "Internet..."

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!