Entertain verfügbar oder nicht?

• :o Sorry,das Thema gibt es schon,aber ich bin nicht schlauer,also:
    Ich habe am 04.08.11 eine Email von der Telekom bekommen,dass DSL 16 Plus verfügbar ist und ich Entertain buchen kann.Diesen Versuch habe ich mehrmals vergebens unternommen,aber kein Auftrag da,obwohl es lt. BERATER verfügabr ist.Heute kam endlich ein Anruf,aber die Dame sagte mir,es wäre kein Port frei.....und kein Entertain verfügbar(ich wollte es wegen Liga total).
    Aber ich habe ja einen 16000 er DSL Anschluß,somit auch einen Port,oder nicht?Ich wollte auch keine Neubestellung,sondern nur einen Tarifwechsel,kann man meinen vorhandenen Port nicht dafür verwenden? HORROR,habe vor 5 Minuten mit einer Dame gesprochen,die mir mitteilte,dass an meiner Adresse gar kein DSL 16 Plus verfügba ist......hier die Email der Telekom vom 04.08.2011

Sehr geehrte Frau Schäfer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

An Ihrer Adresse ist DSL 16 Plus verfügbar.

Wir empfehlen Ihnen unser Entertain Comfort.

Interessiert? Dann bestellen Sie bequem unter

http://www.telekom.de/mail/info/entertain...usw.
    Wer kann helfen??Die telekom nicht............lg Dani

• nicht wirklich,die dame sagte,kein 16 plus verfügbar,und im internet laut verfügbarkeit:

Entertain
    Das Fernsehen der Zukunft
    Mit Entertain erleben Sie Fernsehen, das sich nach Ihnen richtet und erhalten dazu eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren.

Ob Entertain für Sie verfügbar ist bzw. welche Varianten Sie nutzen können, sehen Sie hier:
    Entertain mit DSL 16 Plus (mit bis zu 16000 kbit/s möglich)........

Da ist verfügbar?????????????????Was stimmt denn nun?hat jemand sowas schon mal erlebt?

• Die vorherige Prüfung ist immer unverbindlich. Wenn im Bestellprozess die echte Prüfung kommt, bekommst du auch die verbindliche Aussage -> es ist bei dir nicht verfügbar. Und offensichtlich läuft das nicht über den Port, den du bereits benutzt.
    Was hieran jetzt "Horror" ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Horror ist,wenn man 20x bei der telekom anruft,20 verschiedene antworten bekommt,das ist das letzte,und niemand hat ahnung... ist das service????????????????

• Zitat

Original geschrieben von danisch
    ... ist das service????????????????

Nee, das ist Telekom :D

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• leider wahr,wo kann ich rausfinden,ob ein port frei ist,ohne täglich bei der telekom anzurufen...........ich könnte aber auch täglich entetain online buchen,wenn`s denn irgendwann geht,war ein port frei..lol.........

• Was sollen die denn auch sagen? Das Online-Verfügbarkeitsprüfungstool nutzt halt nur die theoretischen Werte - dort steht offenbar, dass eine Verfügbarkeit besteht, also kannst du überhaupt Entertain beauftragen (Wechsel). Nach Beauftragung wird halt direkt vor Ort geguckt, ob geschaltet werden kann -> kein Port frei - und das ist dann halt die definitive Antwort. Verschiedene Antworten kommen so natürlich leicht zu Stande.

Somit ist deine einzige Chance offenbar, regelmäßig online einen Wechsel zu beauftragen - mit Glück ist irgendwann ein Port dafür frei.

[small]Dennoch darfst du hier gerne vernünftig schreiben, also nur ein Satzzeichen am Ende des Satzes nutzen etc.[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Horror Telekom...

Zitat

Original geschrieben von danisch
    Aber ich habe ja einen 16000 er DSL Anschluß,somit auch einen Port,oder nicht?Ich wollte auch keine Neubestellung,sondern nur einen Tarifwechsel,kann man meinen vorhandenen Port nicht dafür verwenden?

Nein, denn deine 16k Leitung läuft über den "normalen" Backbone, die 16kPlus über den VDSL-Backbone. Verschiedene Autobahnen, verschiedene Auffahrten ;).

• Geh doch mal in einen T-Punkt. Vielleicht hat man dort einen Ansprechpartner, über den man die Umschaltung auf 16+ erwirken kann. Kann klappen, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!