Rufnummerportierung von Base zu Vodafone bei abweichendem Namen

  • Guten Tag liebes tt-Forum,
    Ich habe meinen Base Vertrag gekündigt (Deaktiviert am Montag 080811) bei dem ich 2 Rufnummern hatte (sprich 2 Verträge, 1 für mich und einen für meine Freundin).


    Nun schließen Wir bei Vodafone jeweils einen seperaten Vertrag ab und möchten gerne beide Nummern behalten.


    Bei der Portierung bestand jetzt das Problem, dass Ihr Name natürlich von ursprünglichem Inhaber (mir) abweicht. Habe zwar ein Schreiben beigefügt (an Vodafone adressiert) in der ich die Übertragung erlaube aber scheinbar reicht das nicht.


    Bei Base selbst erreiche ich unter der Nummer die bei der Kündigungsbestätigung beilag seit Stunden irgendwie niemanden, und über die normale Kundenbetreung komme ich auch nicht weiter, da die Handy Nr. vom System scheinbar nicht mehr erfasst wird.


    Hat vielleicht jemand noch einen Tip?

  • Dies ist in der Tat kompliziert. Kann Dir nur zwei Möglichkeiten empfehlen:
    Entweder Du überträgst die Nummer innerhalb von Base vor der Portierung auf Deine Freundin. Dann kann Sie die Nummer auch in einen neuen Vodafone Vertrag portieren.


    Oder Du schließt zunächst beide Vodafone Verträge auf Deinen Namen und überträgst den einen Vertrag später auf Deine Freundin.


    In jedem Fall kann die Nummer aber nur portiert werden, wenn alter und neuer Vertragsnehmer identisch sind. Ist kompliziert und vielleicht nicht immer sinnvoll, funktioniert in der Praxis aber leider nur so.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman

    In jedem Fall kann die Nummer aber nur portiert werden, wenn alter und neuer Vertragsnehmer identisch sind. Ist kompliziert und vielleicht nicht immer sinnvoll, funktioniert in der Praxis aber leider nur so.


    Nee, da hat sich was geändert. Man kann abweichende Daten angeben. Der Shop hat die Möglichkeit, da im System was zu überschreiben. Hab letztens noch die interne Information dazu gelesen. Fragt sich nur, ob die Shops das auch wissen. :rolleyes:

  • Danke für die Tipps.


    @ Linea hast du eventuell irgendeinen Link dazu? Werde nämlich dann versuchen Nachmittags mit meinem Vertragsvermittler (logitel) zu telefonieren (sind ja leider erst ab 14 Uhr wieder erreichbar)

  • Ich hatte schon das gleiche Spiel von o2 zu Fyve... Hatte problemlos funktioniert.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Das ist im aktuellen Release der Vodafone-Aktivierungssoftware "ePOS" deutlich in der Portierungsmaske hinterlegt, so dass das auch ein Händler sehen sollte, der nicht auf dem aktuellsten Stand ist! ;-)

  • Logitel verneint dies und meint das es generell nicht möglich wäre bei abweichenden Namen zu portieren. Habe dann mal meine Verträge widderufen.

  • Dann sollen die Bratzen mal ihre Vertriebsinfos genau studieren, dann klappt's auch mit dem Umsatz. Eine Portierung mit abweichendem Namen ist bei Vodafone jetzt definitiv möglich!

  • Gut zu wissen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das noch eine ganze Weile dauert, bis das bei vielen Händlern angekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Serkan84

    @ Linea hast du eventuell irgendeinen Link dazu? )


    Nee, da intern. Ich wußte schon, warum ich den Augen-verdreh-Smilie gesetzt habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!