Hi,
ich nutze seit etwas mehr als einem Jahr einen T-Home Entertain Anschluss der Telekom. Leider habe ich in der gesamten Zeit mehr falsche Rechnungen erhalten, als richtige. Seit inzwischen fast 4 Monaten erhalte ich nur noch fehlerhafte Rechnungen, auf denen sowohl die Grundgebühr für VDSL 25, als auch für VDSL 50 abgerechnet wird. Das ist natürlich Unsinn, da nur eine von beiden Grundgebühren anfallen darf (tatsächlich nutze ich VDSL 50).
Trotz inzwischen 3 Beschwerden und Widersprüchen gegen die 3 letzten Rechnungen wurde mir bis heute der fehlerhafte Betrag nicht erstattet und die Rechnungen kommen weiterhin mit dem Fehler.
Ich bin es inzwischen ziemlich leid, jeden Monat die Rechnung penibel prüfen und mich anschließend wieder und wieder an die Telekom wenden zu müssen. Gern würde ich der Telekom daher eine Frist setzen und außerorderntlich kündigen, sofern dies nicht unverzüglich behoben wird.
Nun sind die Voraussetzungen von außerordentlichen Kündigungen ja gesetzlich nur sehr schwammig formuliert ("Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.").
Ich wollte mich daher erkundigen, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer Kündigung vor einem solchen Hintergrund gemacht hat?
Beste Grüße,
Bexman