Optimale Routenoption in Googlemaps wie einstellen?

• Hallo,

bin heute von der Tschechei heimgefahren. Das Navi auf dem iphone 4 "Navigon" hat mir den Weg richtig berechnet, die A93 runter bis Siegenburg und dann auf die B299 in Richtung Ingolstadt.

GoogleMaps wollte mich die ganze Autobahn A93 bis Knotenpunkt A93/A9 runter jagen, und dann müßte ich bei Ingolstadt raus und dann auf die 299 wieder ein riesen Stück zurück fahren.

Hab schon geschaut finde aber nichts, wie kann ich das ändern. Will nicht die schnellste Route sondern die optimalste. Wie kann man die Routenoption ändern?

mfg

• Was ist denn die optimale Route? Ich kenne eigentlich nur die Unterscheidung zwischen kürzester und schnellster Route.

Du hast die Möglichkeit, wenn Du die Google Navigation gestartet hast, über den Button mit der Alternativroute (diesen siehst Du sonst auch, wenn Du Menü --> Routeninfo aufrufst) Dir die verschiedenen Möglichkeiten anzusehen.

Dort schlägt Dir das Programm auch direkt die Alternativen mit Fahrtzeit und Streckenlänge vor. Ich verlasse mich meist auf die Vorschläge, da die Navigation ja bereits die Google Traffic Daten berücksichtigt.

Gruß,
    Bexman

• Werden die Verkehrsdaten eigentlich berücksichtigt, wenn der Dienst momentan nicht verfügbar ist? Bei mir wird häufig der Verkehr nicht angezeigt, da ich eine Fehlermeldung kriege.

• Mir ist schon klar, dass das eigentlich nur ein work-around ist, ...

... aber wenn es dir wirklich nur darum geht, eine Route, die du dir ausgeklügelt hast, gemütlich navigieren zu lassen, könntest du dir die Route vorher per Google-Maps am Rechner exakt so legen, wie du sie haben möchtest und dir den Link für diese ausgeklügelte Route auf dein Smartphone übertragen (per eMail oder bei Android noch einfacher z. B. mit Chrome2Phone oder Fox2Phone). Der Link öffnet sich dann dort in Google Maps mit der entsprechenden Route, entlang der du dich exakt navigieren lassen kannst.

• Wie stelle ich ein, dass Verkehrsinfos bei der Routenplanung berücksichtig werden? Angezeigt (also z.B. nen Streckenabschnitt in Rot) werden sie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!