Akkutausch ohne Garantieverlust - aber kein Tausch des iPhones

• Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 4 seit ca. 11 Monaten.
    Der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten kaum 8 Stunden mehr durch.
    Weiß jemand von euch, wo ich ohne Garantieverlust den Akku - aber nur den Akku - tauschen lassen kann? Gibt es von Apple zertifizierte Reparaturwerkstätten?
    Hintergrund: Da ich für mein iPhone die SHSH Blobs (insbesondere auch für iOS 4.3.3) gesichert habe und für einen Jailbreak brauche, kommt für mich ein Gerätetausch nicht in Frage.

Gruß
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Dies sollte beim Applestore - bspw. In Oberhausen - machbar sein.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Ich habe den Apple Store FFM angerufen.
    Am Telefon sagte man mir, man könne nicht garantieren, dass ich dasselbe Geräte zurückbekomme.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Du kannst ja noch bei den Premuim Resellern in der Gegend nachfragen, vielleicht kann das ja einer davon vor Ort machen, manche haben ja eigene Werkstätten...

Aber allgemein: Die einjährige Garantie ist doch eh fast vorbei? Oder hast du eine Garantieverlängerung gekauft?
    Und wäre es wirklich so schlimm ein Gerät ohne gesicherte SHSH-Files im Austausch zu bekommen, wenn man bedenkt, dass eh bald iOS5 rauskommen wird? Da wird es dann wohl auch recht bald den ersten Jailbreak geben...

BTW: Hast du schon ausgeschlossen, dass es evtl ein Softwareproblem ist? Also mal das Gerät wiederhergestellt, ohne Jailbreak, ohne Backup einspielen, also quasi "nackt"? Ist es dann genauso schlimm mit dem Akku?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Und wäre es wirklich so schlimm ein Gerät ohne gesicherte SHSH-Files im Austausch zu bekommen, wenn man bedenkt, dass eh bald iOS5 rauskommen wird? dann genauso schlimm

Ja nun stell dir mal vor, du hast mit der ios5 z.b nur Ruckeleien. Dann mußt du damit leben
    und kannst nicht mehr zurück. Mit SHSH kannst du aber im Notfall wieder zurück. Ich
    hatte das Theater jetzt mit der 4.3.5 und konnte dank shsh wieder auf der 4.1 zurück und es läuft wieder absolut flüssig.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Das ist aber ein Problem mit deinem Gerät und kein generelles. Da würde ich eher auf Fehlersuche gehen, und nicht einfach ewig auf einer alten Version bleiben...

• Zitat

Das ist aber ein Problem mit deinem Gerät und kein generelles. Da würde ich eher auf Fehlersuche gehen, und nicht einfach ewig auf einer alten Version bleiben...

Nein da war kein Fehler, ich hatte nur bei Appstart ständig Ruckler und das hat genervt.
    Ist übrigens ein Problem was ab der 4.3 Version öfter auftritt. Bei Google findet man
    einiges dazu wenn man sucht. Hier mal bloß ein Beispiel.

http://iszene.com/thread-113328.html

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Naja bei Google findet man zu jeder Firmware hunderte Posts nach dem Motto "Hilfe Firmware XY ist viel langsamer/ verbraucht viel mehr Akku", und auch hunderfach das gegenteil "ist jetzt alles viel besser"... Schau dir doch allein mal die Firmware-Topics hier im Forum an, da wiederspricht sich jeder zweite Post...

Hast du es denn schonmal mit einer "nackten" Firmware versucht, um wirklich ausschließen zu können, dass es daran liegt?

• Zitat

Hast du es denn schonmal mit einer "nackten" Firmware versucht, um wirklich ausschließen zu können, dass es daran liegt?

Ja habe ich. Firmware rauf ohne Backup = ruckeln bei Appstart. Danach wiederhergestellt,
    ohne Backup, ohne Apps ohne irgendwas, wieder ruckeln bei Appstart. Ich mein man
    hätte damit leben können, da ja das Iphone sonst gut funktioniert hat. Aber eben das
    Flüssige war nicht mehr da und das hat mich am Ende doch sehr gestört. Jailbreak oder
    soetwas benutze ich nicht, habe ich auch bisher nie gebraucht. Es macht wieder richtig
    Spaß mit dem Iphone unter der 4.1 zu arbeiten. Unter der 4.3.3, 4.3.4 und 4.3.5 hätte
    ich das Iphone in die Schublade verbannen können. Nachtrag: habe ein Iphone 3GS.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!