vorzeitig aus dem Base-Vertrag?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinen Vertrag.
    Ich habe einen Vertrag mit Internetflat und Telefonflat ins eplus- und Festnetz.

Das ist eigentlich erstmal egal, was ich nämlich gerne wissen würde ist, ob ich irgendeine Chance habe, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Dass das nicht so ohne Probleme geht ist mir schon klar. Aber gibt es z.B. die Möglichkeit, den Vertrag an irgendjemand "weiterzugeben"? Es kann ja Leute geben die genau an diesem Vertrag interessiert sind und zudem noch den Vorteil der verkürzten Laufzeit von nur noch 12 Monaten nutzen wollen. Im Endeffekt gäbe es ja nur Gewinner dabei...

Ist sowas möglich, oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

• Re: vorzeitig aus dem Base-Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von stffn
    ob ich irgendeine Chance habe, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

nein

Umschreiben auf jemand anderen geht jedoch schon.

• Das kommt auf deine Begründung an.

Also du könntest bei einer Störung, wie der bundesweiten, sehr langen SMS-Störung damit argumentieren, dass du selbstständig bist und auf die Zuverlässigkeit von SMS und Sprache angewiesen bist, da dir sonst Kunden entgehen. (Bei SMS ist es natürlich unglaubwürdig, da man wichtige Sachen meist telefonisch regelt)

Warte also auf die nächste Störung im E-Plus Netz und dann kannst du auch frühere Störungen anführen. ["Durch die häufigen Störungen im E-Plus Netz, z.B. der SMS-Störung/Telefonprobleme etc. im Juli 2011, kann ich meiner Arbeit nicht mehr vollständig nachkommen(...)"]

So ein Wechsel , wie du dir vorstellst, ist nicht möglich. Du könntest nur versuchen, dies in einem Base-Shop auszuhandeln, da Base ja den Vertrag weitervermarkten kann, also das Geld weiter bekommt, nur der Name ein anderer ist. Ein Argument wäre, dass der übernehmende Vertragsinhaber ja mehr an den Leistungen interessiert ist und so auch eher den Vertrag verlängert, du aber schnellstmöglich kündigen möchtest.

• Den Vertrag auf einen anderen Vertragsinhaber umzuschreiben dürfte auf jeden Fall gehen. Du kannst den Vertrag auch kündigen und hoffen, dass dir die Kundenrückgewinnung den Wechsel in "Mein Base" anbietet, da kannst Du ja alle Optionen abwählen und hast dann keine Kosten mehr.
    Mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten oder ähnlichen Gimmicks oder halbseidenen Vorschlägen wird der Thread allerdings nicht arg lange existieren.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Naja, mal davon abgesehen, dass eine vorzeitige Kündigung auch ohne Tricks nicht vorgesehen ist, sind die Probleme im E-Plus-Netz wirklich nciht ganz ohne. Vielleicht sind das ja sogar die Gründe für die vorzeitige Kündigung? ;)

Und eine Schubladenkarte aus dem Vertrag zu machen, ist auch nciht Sinn der Sache..

• Kündigung im Sinne von fristgerechter Kündigung! Das funktioniert in aller Regel relativ gut, jedenfalls hat es das bei mir, und man bekommt entsprechende Angebote. Ein entsprechender, kostenfreier "Mein Base"-Vertrag in der Schublade ist ja nun wirklich kein großes Problem, es sei denn, man hat eh schon zu viele Verträge und muss ihn unbedingt loswerden.
    Was die Probleme im Netz von E+ betrifft, ich denke da übertreibst Du ein klein wenig, aber das hier soll keine Netzdiskussion werden.

Tom

• Ich danke euch auf jeden Fall für die Ratschläge. Bevor ich versuche mich mit Halbwahrheiten aus dem Vertrag zu schummeln (das Netz ist zwar nicht das beste, aber größtenteils Funktioniert es doch), suche ich lieber jemanden der meinen Vertrag übernehmen möchte. Ist ja ein ganz gutes Angebot.
    Super übrigens, wie schnell einem hier geholfen wird. Danke an alle Antworter!
    Schöne Grüße, stffn.

• Zitat

Original geschrieben von stffn
    Ich danke euch auf jeden Fall für die Ratschläge. Bevor ich versuche mich mit Halbwahrheiten aus dem Vertrag zu schummeln (das Netz ist zwar nicht das beste, aber größtenteils Funktioniert es doch), suche ich lieber jemanden der meinen Vertrag übernehmen möchte. Ist ja ein ganz gutes Angebot.
    Super übrigens, wie schnell einem hier geholfen wird. Danke an alle Antworter!
    Schöne Grüße, stffn.

Das ist sehr löblich und ich drück dir die Daumen dass Du den Vertrag abgeben kannst.

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES

Was die Probleme im Netz von E+ betrifft, ich denke da übertreibst Du ein klein wenig, aber das hier soll keine Netzdiskussion werden.

Tom

Darüber lässt sich streiten, was ich übrigens nciht vorhabe.
    Aber wenn man eine Woche alle verschickten und eingehenden SMS mit ein paar Stunden Verspätung bekommt, dann Telefonie für 2 Tage bei bestimmten Rufnummernblöcken nicht funktioniert, finde ich das schon problematisch.
    Prepaid-Kunden hatten ja noch mehr Probleme (Guthaben weg, etc.), aber um die ging es ja hier nicht.

• Auf jemanden umschreiben bringt afaik nichts. Den dann waere ja auch deine Nummer weg, also beim neuen Inhaber.

Wenn dir die Nummer nicht wichtig ist, dan kannst du doch einfach alle Optionen loeschen, dann hat der Vertrag keine Fixkosten mehr.

In ein paar Monaten geht wahrscheinlich auch das rausportieren der Nummer aus laufenden Vertraegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!